Übungswehen oder Bauchschmerzen 33. +5 ssw
habe kaum geschlafen, ca. 4 std. Mit 2x aufwachen. Habe schon wieder Krämpfe die Nacht gehabt. Mein Bauch ist so hart und mein kleiner hat fleissig mitgemacht. Ich konnte mich nicht drehen, weils so schmerzte. Meine Hüfte tut weh, vom ständigen seitwärts liegen. Kann auch mit hüftschmerzen nur rechts liegen. Bis mein Bein und arm einschläft. Dann muss ich aufstehen. Ich habe schon mehre Nächte so hinter mir nur diesmal wars schlimmer und ich konnte gar nicht mehr schlafen.
War jetzt Baden und habe vorher heiße 7 zu mir genommen.
Hab ich das jetzt jede Nacht?
Gruß Anie
Re: Übungswehen oder Bauchschmerzen 33. +5 ssw
Hallo Anie,
bezüglich seitwärts liegen.... was mir beim Liegen bei meiner Hebi immer wieder aufgefallen ist, ist die Art wie ich lag :D
Hast du mal versucht den Oberkörper zum Schlafen etwas höher zu legen? Mit Kissen und auch einem Stillkissen, dass dann wie ein umgedrehtes U den Rücken an seinen Seiten stützt? Den Kopf kannst du dann auch darauf ablegen und der Oberkörper versinkt so ein wenig zwischen den Schenkeln des Stillkissens. Dazwischen evt noch kleine Kissen legen, je nachdem wie es für dich bequem ist. Ich kann da immer super drauf entspannen und auch das Atmen fällt viel leichter, weil der Körper etwas höher liegt als das Becken. Ggf fällt das Schlafen dann auch etwas leichter und die unangenehmen Seitenschmerzen reduzieren sich.
Gegen die Krämpfe half mir nur Mg, aber das soll man ja nach der abgeschlossenen 34. SSW nicht mehr nehmen, wie mir meine Hebi gestern gesagt hat (damit die Gebärmutter auch gut üben kann und dafür genügend Zeit hat, um sich auf die Geburt vorzubereiten). Sonst habe ich da leider keine weitere Idee.
Gute Besserung!!
Aber wenn ich 6 wochen der gebärmutter jede Nacht Zeit gebe sich zu entfalten, dann bin ich bei der geburt glaube ich nicht mehr anwesend.
Ich nehme Magnesium ja nicht ständig, für Migräne,aber bei der heutigen Nacht , würde ich es nicht ohne überleben. Muss ich halt am Tage schlafen.
Ich hab auch so schlechte Nächte. Aber dazwischen waren auch fast zwei Wochen, wo ich "gut" geschlafen habe. Es besteht noch Hoffnung!
Ich sollte Magnesium hochdosiert bis 36+0 nehmen und jetzt auch noch in niederer Dosierung. Aber ich nehms nur noch bei Bedarf.
Ist sicher auch individuell. Ich denke ich werd wohl auch ab und an über die 34. hinausnehmen, wenn ich wieder Krämpfe in den Beinen habe.
Darf ich mal fragen, wo du die Krämpfe hast??? Ich habe nämlich auch seit Tagen solche mensartigen Schmerzen... aber wirklich nur im UL nicht über den gesamten Bauch... und der untere Bauch wurde auch hart... Würde auch gerne wissen, ob das Übungswehen sind oder wie man sie unterscheiden kann von "normalen" Wehen!!! Hatte in meiner ersten SS keine Übungswehen und die Geburt wurde eingeleitet, deshalb weiß ich nicht ob ich die Wehen vergleichen kann (sollen ja ganz anders sein...)
Ansonsten glaube ich schon, dass unsere Nächte wohl eher so bleiben. Vielleicht ist die ein oder andere gute Nacht dazwischen... ICh drücke die Daumen!!!
lg, Naddy
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen