Wollt ihr es wissen oder nicht???
Überraschung oder Outing???
Re: Überraschung oder Outing???
Wir sind da geteilter Meinung.
Ich möchte es gerne wissen um dann dementsprechend shoppen zu können. Mein Schatzi möchte es nicht wissen. Er sagt Hauptsache gesund und alles dran.
LG Tanja
Ist ja lustig, bei uns ist es genau andersherum...mein Mann will es unbedingt wissen, ich nicht. Dann muss er sich es wohl vom Arzt ins Ohr flüstern lassen oder so.
Ich finde irgendwie die Vorstellung toll, erst bei der Geburt zu erfahren, was da in meinem Bauch gewachsen ist. Wir haben ohnehin schon Mädel und Junge, sind von daher für alles gerüstet (wobei es mit den Sommerklamotten etwas schwierig wird). Und das dritte Zimmer wird eh erst frühestens im ersten Lebensjahr eingerichtet.
Mal schaun, ob ich durchhalten werde
hallo
beim ersten hab ich mich überraschen lassen, bei der 2. ss, waren zwillinge, wussten wirs, aber habens keinem gesagt und nun wissen wirs und sagens auch.
lg lele
ich will es auch gerne wissen
Wir wollen es auch auf jeden Fall wissen. Möchte dann auch dementsprechend einkaufen und herrichten
Schwierige Frage. Ich möchte es nur wissen, wenn es ein Mädchen ist
Da ich aber befürchte den vierten Jungen zu bekommen, möchte ich das am liebsten noch nicht wissen.
Klingt komisch, ich weiß. Dazu kommt, dass ich sehr neugierig bin und sich am Geschlecht ja nichts ändert. Somit ist es eigentlich egal wann man es weiß. Ich gehe auch vor Geburt nicht shoppen. Das kleine Basis-Paket ist nicht geschlechtsstereotyp.
Dachte, dass der Arzt es auf einen Zettel schreiben könnte und in einen Umschlag stecken könnte. Aber nach vier Jahren Radiologie-Kurs, bleibt mir das Geschlecht nicht versteckt wenn ich beim US hinsehe.
Somit werde ich es wohl wissen wollen.
Ein Mädchen wäre unglaublich für mich. Die Tochter, die ich immer wollte. Aber es kann ja genauso ein Junge werden. Gerade weil das am ES gesetzt wurde.
Lange Rede, ich wills wissen
bei unserer großen haben wir es uns nicht sagen lassen, bei der kleinen schon. Und jetzt müsste ich es auch nicht unbedingt wissen, muss eh nehmen was kommt Aber mein Mann will es unbedingt wissen, er hofft so das wir einen jungen bekommen aber ich glaube ja das es das dritte mädel gibt und deshalb ist es besser er weiß es schon vorher, da hat er Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Und du Überraschung oder outing ?
Also beimm Ersten wussten wir es, beim Zweiten haben wir uns überraschen lassen. Es wurde der 2. Junge. Nun erwartet mein Umfeld ein Mädchen von uns. Hört sich krass an, aber die sind echt so drauf. Und sollte es ein Junge sein haben die wenigstens alle Zeit sich dran zu gewöhnen, bevor ich mir im Wochenbett die Bemerkungen anhören muss.
Ach ja, was es wird ist mir und meinem Mann total egal. Ich hätte es durch die Plazentaablösung fast verloren und nun ist nur noch wichtig, dass es gesund ist. Krass dass die meisten Menschen nicht sagen "boh super dass alles wieder ok ist", sondern immer die erste Frage "wisst ihr denn jetzt, was es wird?".
Freitag habe ich Ultraschall bei 15+5 und hoffe man kann es sehen!
Hey, dass kenn ich aber auch. Hab ja auch zwei Jungs und alle sagen: und, jetzt ein Mädchen?
Schon eigenartoig....in anderen Gesellschaften wollen die meisten Eltern Jungs haben, bei uns scheint das genau umgedreht zu sein
LG.
Schön dass ihr zwei auch zwei Jungs habt :-)
Das ist mir auch schon aufgefallen was ihr schreibt - alle erwarten jetzt ein Mädchen von uns, und die Reaktionen darauf dass es wieder ein Junge ist treffen mich teilweise richtig - klar hätte ich gern noch ein Mädchen gehabt, aber der kleine Kerl wird sicher auch ein ganz lieber und es ist echt blöd wenn dann gefragt wird "oooooch, echt? Bist du sicher?" Mit so nem Unterton als ob ich eine Krankheit hätte....
Mittlerweile hab ich meinen Frieden damit gemacht und freue mich auf ihn, und seine Brüder sowieso :-)
Genau so....
schade eigentlich. Ich gebe zu, beim 2. kind hätte ich gern ein Mädchen gehabt....und war schon ein bisschen enttäuscht, dass es ein Junge wurde. Aber er ist super süß und ich möchte ihn nicht tauschen und er passt genau hierr rein und vor allem, tut er seinem großen Bruder ganz gut.
Ich werde komisch angeguckt, wenn ich nach den Kommentaren sage, dass ich eigentlich tatsächlich lieber Richtung Junge tendiere....da kenn ich mich aus und die Großen können vllt auch mehr mit anfangen (spieltechnisch). Und bis jetzt kenn ich nur superanstrengende Mädels, die bereits 2 große Brüder haben ....wie sollen die sich sonst auch gegen die Rabauken und dann noch als Kleinste durchsetzen und Gehör verschaffen
LG, Claudia
Ja, das was du schreibst hab ich auch schon gedacht - eine kleine Schwester von zwei Jungs wird bestimmt keine zarte süsse Elfe sondern eher eine zickige Kratzbürste und für die Gruppendynamik ist es sicher gut so - wenn man Glück hat muss man sich insgesamt weniger intensiv kümmern weil die Jungs eher auf einer Wellenlänge liegen und ähnliches spielen wollen
Und wer nur Jungs hat, bleibt immer Prinzessin und muss seine Sachen nicht verteidigen - es hat schon auch was für sich.
Bin gespannt was es bei dir nachher ist!
liebe Grüße,
Sandra
Bei uns ist der Druck auf ein Mädchen auch da, obwohl es erst unser 2. Kind ist! Ich wünsche mir mittlerweile sogar noch einen Jungen. Ich finde es nicht gut, dass es wichtiger zu sein scheint, welches Geschlecht das Baby hat, anstatt das es gesund ist.
Und das obwohl es in unseren Familien einige schwerkranke Föten gab.
Alles Liebe!
Isabel
Ich wills wissen!!! JETZT!!!
Allein schon deshalb, weil die Mädels fast täglich fragen, was es denn wird...
Outing..
anders halt ich es nicht aus...
Namenssuche muss ja auch irgendwie eingeschränkt werden ;-) und ich finde es ne bessere Vorbereitung für meine Jungs.
P.S.
Ich hätte es ohnehin damals im US gesehen, manchmal schallt es zufällig gerad da hin...und es war nicht zu übersehen
Klaaaaar wollen wir es wissen... alle beide
Ist für mich irgendwie wichtig und schön zu wissen "wer" da so in meinem Bauch heranwächst.
wir lassen es uns auch sagen ich hoff ja beim nächsten termin auf ein outing
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen