U6
Re: U6
Meine Maus wiegt 9,2kg bei 76cm
Kopf ist recht klein mit 44cm...
Sonst War die Ärztin mit ihrer motorischen und geistigen Entwicklung sehr zufrieden :-)
wir haben nächsten Mittwoch U6. Hat deine Maus auch die nächste Impfung bekommen oder gibts die erst später?
Kannst ja dann berichten wie es bei euch war
LG
Unser Kleiner hat 1160 g auf 75 cm mit 47 cm KU.
Er ist noch recht gut gebaut und hat genügend Babyspeck, aber das wird schon noch weniger ;-)
Ansonsten war der KiA sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Schön das auch bei euch alles gut ist!
Schön, dass Deine Kleine die U6 gut gemeistert hat.
Puh, da habt Ihr beide ja gut was zu schleppen...Lilia dürfte leichter sein und mein Arm schmerzt jetzt schon, wenn ich sie länger trage. Wie macht Ihr das?
Die kleine Maus ist am übrigens Dienstag dran. Ich werde berichten :-)
Meine süße klatscht auch immer gleich los wenn irgendwo Musik läuft. Faszinierend was alles im ersten Jahr passiert...
An dem Termin wird auch geimpft. Da er im August in den Kiga kommt, wollte ich den Termin so früh haben.
Ich hatte vor zwei Wochen Gürtelrose und hoffe er bekommt nun keine Windpocken. Das war ja so klar. Wir hatten noch schön zusammen gebadet und er hatte in der Zeit auch das ein oder andere mal bei uns im Bett geschlafen. Und bei Hitze schlafe ich auch mal naggisch.. ^^
Bisher ist noch alles okay.. toitoitoi..
Mist. Windpocken sind bei so kleinen Kindern zwar harmlos aber natürlich super unangenehm. Stelle ich mir übel vor, wenn das Baby sich ständig kratzen möchte. Also drücke ich Euch fest die Daumen, dass Euer kleiner Mann verschont bleibt!
So, wir haben auch so eine Miniaturversion .
68cm und zierliche 7250g, dafür einen kleinen Bollerkopf mit 44,5 cm. Ziemlich genau die Maße wie ihre Schwester in dem Alter. Messen war echt schwierig, das mochte sie überhaupt nicht und hat sich ziemlich durchgedrückt. Dagegen war das Impfen fast ein Klacks.
genau unsere Maße!
Re: genau unsere Maße!
Hihi das ist ja lustig. Lass uns einen Club der Zwerglein aufmachen
Sooo...
9690 g und 77 cm
Meine Bohnenstange... für 11 monate ist das doch ordentlich. Geimpft wurde auch, wollte ich gerne jetzt schon. Er kommt ja in den Kindergarten.
Viele Grüße
Eine kleine Freundin ist am 19.juli 1 Jahr alt geworden. Und ihre Omas und Tanten meinten zu Jannes, er müsste in seinem Alter doch auch laufen langsam. Bis ich dann erklärt habe, dass seine Freundin 5 Wochen älter ist. :D
Die kleine ist 7 cm kürzer und fast 2 Kilo leichter. Da kann man sich schon mal vertun.. hihi..
Wir hatten vor 4 Wochen 10670 gr auf 77 cm und einen KU von 47 cm...
Aber Adriel hat in den letzten 2 Wochen mega zugelegt... der frisst uns die Haare vom Kopf... wächst bestimmt :) :)
Unsere U6 war vor 3 Wochen, da hatte Niklas fast 10 Kilo und 79 cm. Impfungen ließen wir alle machen, weil er seit Monatg schon in der Kita ist. Laufen geht schon, wenn auch nur sehr wackelig. Aber er krabbelt immer weniger und steht hartnäckig immer wieder auf, um das Laufen zu üben.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen