Suchen Menü

Trennung vom Partner...

Huhu...ich muss mich mal kurz ausheulen :,(

Habe ja schon lange Probleme in der Beziehung gehabt, vielleicht erinnert sich die ein oder andere noch das mein Freund vor 2 Monaten viel Kontakt zu seiner Ex hatte und da angeblich noch paar Gefühle waren und er wollte sie treffen etc. (was er aber nicht getan hat)

Nun ist es wirklich soweit das er sich getrennt hat mit den Worten: "Zieh bitte allein in die neue Wohnung, Tschüss"
Seit 4 Monaten muss ich mir anschauen wie er jeden Tag schlecht gelaunt nach hause kommt. Jeden Tag steht warmes Essen auf dem Tisch und er muss wirklich nichts im Haushalt tun als 3 Mal die Woche den Abwasch zu erledigen. Jeden Tag muss ich mir seine schlechte Laune antun, wegen jedem bisschen ist er angepisst es kommt kein Danke keine Wertschätzung nix. Und da muss ich mir vor 2 Tagen auch noch anhören ich ginge nicht auf seine Wünsche ein sag mal gehts noch!? Ich kaufe das ein was er mag, koche was er mag, mach im Haushalt alles so wie er mag, hab im Internet mich über Kleinanzeigen nach einer gebrauchten Küche umgesehen weil er das so wollte (dabei natürlich auf seine Wünsche geachtet), bei der Wohnungssuche gings nach seiner Nase etc...
Nun haben wir ja endlich eine Wohnung gefunden da meckert er rum und will sie nicht nehmen weil er 10 Minuten länger zu seiner Arbeit braucht auf die er eh keinen Bock hat und sich wünscht das der Chef ihn endlich kündigt =-O
Mir langts echt und das hab ich ihm heute mal wieder klipp und klar gesagt. Auch, das ich nicht selbstverständlich bin, er mir nicht immer wie den letzten Dreck behandeln kann und er langsam was ändern muss weil ich mir das nicht mehr anschaue. Er wird Vater, da kann man nicht jeden Tag angepisst von der Arbeit kommen und sich dann nur noch hinterm PC verkriechen.
Und das war der Punkt wo er meinte ich solle alleine in die neue Wohnung ziehen.
Eine Wohnung die ich mir alleine natürlich nicht leisten kann vom Eltern-und Kindergeld. Und Unterhalt wirds nicht wirklich geben, so viel verdient er auch nicht.
Tolle Aussichten.
Wie kann man nur so blöd sein, seine Freundin plus sein eigenes Kind "zum Fenster raus zu werfen" nur weil man keine Lust hat sich vernünftig zu benehmen!?
Himmel Maria und Josef mit 27 sollte man schon etwas weiter denken können :-|

Mal schauen wie es die nächsten Tage so läuft als getrenntes Paar auf 47m² weil ich lasse mich garantiert nicht rauswerfen.

Ich weiß gar nicht was ich als ersten tun will, vor Wut schreien oder rumheulen:,(

Bisherige Antworten

Re: Trennung vom Partner...

hallo!

ich sag dir so wies ist,er wird sich NIE ändern.

wenn du mich fragst er hat keinen bock auf nichts weder auf dich noch das kind oder die arbeit.. er wird nie dich oder das was du für euch/ihn machst schätzen!

zieh einen schlußstrich und kümmer dich um dich und das kind....nur das ist wichtig! du brauchst die kraft für euch beide und du wirst von ihm keine hilfe erfahren.

am ende wirst du mit allem alleine da stehn.machste ja jetzt schon

es gibt immer einen weg auch wenn er schwierig wird.

ER wird sich nicht ändern für niemanden! wer hofft das er vom chef gekündigt wird....da fehlen mir die worte!

du solltest es lassen ihn von vorn bis hinten zu bedienen. soll er doch mit 27 seinen scheiß allein machen der wird sich umgucken wenn du weg bist... er benimmt sich wie ein kleinkind!

und sowas wird vater:-! 

zieh die reißleine und geh...!!!!!

er liebt dich nicht oder das kind ,ihm ist alles scheißegal...das sollte grund genug sein damit abzuschließen und dein leben neu zu sortieren!

 

ich bin 36 jahre habe schon viel mitgemacht und wenn du jemanden zum reden brauchst meld dich bei mir!

Re: Trennung vom Partner...

Es tut mir leid für deine situation aber ich glaube das du bald 2 babys im haushalt hast...er scheint nicht richtich begriffen zu haben was da passiert.Ich möchte dir nur meine objektive meinung sagen...ich glaube du machst zu viel...das ist keine gleichberechtigte beziehung...und es wird nicht besser wenn du noch mehr machst oder dir mehr mühe gibst,da ist leider mangel an respekt für dich und für das was du tust.Ich gehe davon aus das beide ein baby gewollt haben,die schwangerschaft sollte eine wundervolle zeit sein in das leben eines paares...wie soll das werden wenn das baby da ist mit den ganzen stress und die ungeschlafenen nächte?

Ich wünsche dir viel glück und versuche die situation zu klären,es tut dir nicht gut in der SS traurig zu sein.Lg Corina

Re: Trennung vom Partner...

Re: Trennung vom Partner...

upps, da war mein Finger wieder schneller.

Ja ich kenne deine Geschichte noch.

Das tut mir sehr leid, das dein Partner sich jetzt von dir getrennt hat, aber sei mal ehrlich, so wie du schreibst, ist eine Trennung im Moment das bessere Übel.

So schwer wie es auch ist, aber lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Was deine finantielle Situation angeht, würde ich mir Beratungsgespräche einholen bei z.b. Pro familia. 

Glaube mir, auch wenn es jetzt total schwer für dich ist und unter Umständen eine Welt für dich zusammenbricht, bist du ohne ihn besser dran. Und du kannst dich dann in aller Ruhe auf dein Baby konzentrieren ohne dich wieder irgendwelche Vorwürfe anhören zu müssen.

Und du kannst wieder nach dem gucken, was diiiiirrrr gefällt. Denn eigentlich sollte das in einer Beziehung so sein, gemeinsam zu entscheiden.

Ich schicke dir viel Kraft, das du die Trennung gut wegsteckst und du deinem Exfreund zeigen kannst, wie gut du ohne ihn auskommst.

Liebe Grüsse

Re: Trennung vom Partner...

ojeeee, du arme....das braucht man schwanger nicht erleben dürfen... nun ich versuche noch eine andere perspektive zu meinen vorrednerinnen aufzuzeigen.
27ig ist blutjung, ich bin 42ig, mein erster mann war 24ig, als er vater wurde, mein jetziger 38ig, das sind welten...
mit 27ig hat man noch für zig sachen energie und lust und vielleicht kriegt er die panik, weil sein alltag täglich gleich abläuft, aussichten...das geht dann zig jahre so weiter, vorbei mit der jugend, nur noch arbeiten, familie versorgen...etc.
eben war er nich im gefühlswirrwarr und jetzt ist keine spannung mehr da...hm.
ok, fact ist, dass die sachlage nun so ist.
ich glaube auch, dass du dich wahnsinnig umsonst bemühst...
es bleibt dir wohl nix anderes übrig als hoch zu pokern. akzeptiere seine aussage als trennung, schau zu, dass es, falls es tatsächlich dazu kommt, zu deinen gunsten nicht schlecht rauskommt und dann zeigt sich dann, ob er zur vernunft kommt...vielleicht braucht er auch nur etwas 'spannung' in seinem öden dasein, wer weiss...

Re: Trennung vom Partner...

Genau das wollte ich gerade sagen! So als Außenstehende können wir nichts genaues sagen...

Und in Trauer und Wut schreibt man vielleicht bisschen zu negativ. Irgendwas gutes musste er doch haben, sonst wärt ihr doch nicht zusammen...

Vielleicht merkt er erst was er hat ( und verliert) wenn du nicht ständig alles für ihn machst und es dir "gutgehen lässt", soweit das in so einer Situation geht...

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe das du das beste für dich und es Krümmelchen tust!

 

Re: Trennung vom Partner...

Ach herrjeh, das sind ja gar keine schönen Nachrichten so mitten in der Schwangerschaft. Es tut mir Leid, dass Du mitten in dieser eigentlich so schönen Zeit so was durchmachen musst. Da hast Du Dich so über die neue Wohnung gefreut und nun so was...

Wobei ich finde, dass Du vollkommen Recht hast...wenn Du den ganzen Haushalt alleine schmeißt und Dir dann auch noch Vorwürfe anhören musst, dann ist das überhaupt nicht in Ordnung. Und wenn Euer Kind auf der Welt ist, kommt ja noch viel mehr Arbeit auf Dich zu und da sollte Dein Freund Dir erst recht unter die Arme greifen.

Nun wünsche ich Dir, dass es für Dich wieder bergauf geht. Vielleicht findet Ihr ja doch noch gemeinsam einen Weg hinaus aus der Krise und ansonsten drücke ich dir fest die Daumen, dass Du das auch alleine gut bewältigen kannst!

Re: Trennung vom Partner...

Oh man... tut mir leid, dass du in deiner SS so etwas durchstehen musst...

Vielleicht hast du die Möglichkeit paar Tage bei deinen Eltern oder Freunden unter zukommen. Manchmal tut Abstand ganz gut und dann könnt ihr beide mit etwas mehr Ruhe nochmal drüber reden. ...
ein versuch ist es doch wert !

Alles gute

Re: Trennung vom Partner...

Ouch...

Das ist ja echt unmöglich von ihm...und so einer will ein verantwortungsvoller und liebevoller Vater werden? -NIX DA-

Ich glaube, ihr seid alleine erstmal besser dran und könnt euch auf die Festigung EURER Bindung kümmern.

Ich drück dich - das wird schon :ROSE:

Re: Trennung vom Partner...

Die Trennung war in Ordnung und richtig, würde ich sagen. Auch würde ich empfehlen nicht auf "Teufel komm raus" direkt einen weiteren gemeinsamen Weg zu finden. Wie sich das für mich anhört, ist er einfach noch nicht so weit und von der Situation überfordert. Die Sache mit seiner EX war auch schon eine Art "Hilfeschrei" - und damit will ich ihn sicher nicht in Schutz nehmen!!! Richtig ist es sicher nicht und unreif allemal!!! Wie war das mit dem Kind - habt ihr euch gemeinsam dazu entschieden oder war es ein "Unfall"??

Aber ich glaube es ist so und die einzige wahre Lösung ist, dass er selbst darauf kommt, was er an dir bzw an euch beiden hat.... Das mit der Wohnung ist natürlich echt blöd, aber auch nicht zu ändern. Such dir war eigenes - mit Hilfe vom Amt, geht ja momentan nicht anders - und bau dein eigenes Leben auf. Er bekommt entweder die Erleuchtung und kommt zu euch zurück - und dann funktionierts sicherlich!!! - oder die Trennung bleibt entgültig. Aber auch dann bist du so besser dran!!!!

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!!!

Liebe Grüße

Naddy

Re: Trennung vom Partner...

Hey Liebes, 

Eine sehr schwierige Situation. 

Es gibt soviele vielleichts woran es liegen kann und was möglich ist.

Versuche einfach du selbst zu sein. Für dich gutes zu tun und wenn er mag und du magst, lass ihn teilhaben und wenn nicht, nicht. 

Wie jedes Paar muss man seinen Weg finden und das kann ganz schön holprig sein. 

Ich habe selbst eine komplizierte Beziehung hinter mir und die wahr nicht nur kompliziert wegen meinem Ex-Mann sondern auch wegen mir. Jetzt hab ich eine andere, trotzdem komplizierte Beziehung. Ich zieh es magisch an. %) aber auch ich bin nicht einfach.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen für euch guten Weg findet, der euch glücklich macht. :IN LOVE:

LG Gerlinde 

Re: Trennung vom Partner...

Liebe Kiwani,
ich weiss sehr gut wie du dich fühlst!Vielleicht
hast du meine Geschichte mitbekommen....
Als erstes versuch von der neuen Wohnung zurückzutreten....
Such dir in Ruhe eine neue für dich und das Baby.
Konzentriere dich nur auf euch und halt dich an deine Freunde und verlass dich bitte niemals auf die Aussagen des Mannes!!!!!

Du kannst dich jederzeit bei mir melden wenn du nochmehr erfahren möchtest oder eine Frage hast.

Ansonsten würde ich hier den Rahmen sprengen;-)
Drück dich & LG

Die Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen