Suchen Menü

Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Hallo ihr Lieben,

ich muss das leider mal loswerden... Seit genau 7 Tagen bin ich jetzt in meiner Wohnung...alleine! :,(

Bis letztes Wochenende war ich noch bei meiner besten Freundin und ihrem Freund im Haus und hab mich um ihr Haus(halt), Hund und Pferd gekümmert tagsüber...

Dann wurde sie komisch(Vorwürfe ect) irgendwie und verdammt schmusig mit Freund.

Dann ging es mir die Tage wirklich sehr schlecht,hab viel geweint und Krümel drückte und schubste im Bauch, so das mir wieder übel war.

Hat keinen Interessiert.Naja, gestern hab ich s dann erfahren.

Sie ist schwanger !!!!!!!!!!! Wohl in der 7.SSW. Was soll ich euch sagen, ich kann mich nicht aufrichtig freuen darüber.

Meine letzte Stütze hat sich nun auch erledigt. Ich fühl mich ausgespuckt und runtergespült. Warum?Keine wirkliche Ahnung.Fühl mich abgestossen und alleine gelassen nicht nur von dem Kindsvater sondern auch nun von meiner besten Freundin und ihrem Freund denn diese heile Welt scheint wohl zuviel für mich.=-O

Meine andere beste Freundin (10 Jahre jünger,kennt mich aber in und auswendig) sagte nur "Was ein Glück dass du nicht abgetrieben hast, sonst wärst du jetzt nicht mehr am Leben." Das hättest du niemals verkraftet!

Ja sie hat verdammt Recht!!! Nur ich merke dass ich anfange zu fallen und der Boden immer näher kommt.Ich verliere jegliche Hoffnung das ohne den Kindsvater zu schaffen,mein Kopf ist leer,mein Herz kaputt,meine Zukunft sinnlos.

sorry ihr Lieben aber ich konnte nicht anders,es musste raus.

GLG an euch, die Anja

Was soll ich bloss tun?

Bisherige Antworten

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Hallo Anja,

Lass dich mal drücken...

Klar steht bei deiner Freundin jetzt erstmal alles Kopf aber ich glaube nicht das du jetzt "abgestoßen" fühlen brauchst. Jetzt kugelt ihr zusammen und sie wird dich bestimmt öfter mal um Rat fragen da du ja weiter bist als sie.

Und natürlich schaffst du das auch ohne kindsvater.

Der Vater von meinem großen hat sich zu meiner Nachbarin abgesetzt da war ich im vierten Monat. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich bin damals auch öfter an meine Grenzen gekommen und hab nach dem Sinn zum weiter machen gesucht. Aber du wirst sehen wenn das Baby erstmal da ist weißt du das es sich gelohnt hat. Und wenn ich ehrlich bin war es auch schön mein pupsi für mich zu haben und ich hab auch eine sehr innige Beziehung zum großen.

Lange Rede kurzer Sinn du wirst sehen alles wird gut und du wirst das auch alleine alles großartig machen und dein Baby wird dich bedingungslos lieben.

Kopf hoch

LG Tanja

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Hallo liebe Anja

Es tut mir leid das sich deine private Lage nicht gebessert hat und das der Kindsvater weiterhin sein desinteresse zeigt. 

Du hast aber trotz dieser Probleme, immer ein starkes Herz gezeigt und dich für dein Kind entschieden, mit dem Wissen, es alleine gross zu ziehen. Du bist deswegen jetzt schon eine tolle Mutter.

Auch wenn die Situation mit deiner besten Freundin, gerade nicht so aufbauend und eher niederschmetternd ist, solltest du aber die Freundschaft mit ihr nicht beenden. Du würdest es später bestimmt bereuen. Rede mit ihr über deine momentanen Gefühle, sie wird es bestimmt verstehen, wenn du etwas Abstand zu ihr brauchst, aber den Kontakt ganz abbrechen würde ich dir nicht raten.

Liebes, du bist zwar eine starke Frau, aber in deinen Erzählungen schwindet das langsam, und du läufst Gefahr in eine Deppression zu verfallen. Daher bitte ich dich, suche dir proffessionelle Hilfe, damit du nicht noch weiter fällst. 

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Du hast es bis hierher so toll gemeistert. Den Rest schaffst du ganz bestimmt auch noch.

Liebe Grüsse

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Ich danke euch für eure lieben Worte!

Ich möchte ja auch nicht ungerecht sein,aber es belastet wirklich mehr als das es mich freut.(Schlimme Freundin bin ich:-( )

Erstmal Abstand ist auch das was mir "mein Bauch" sagt.

Ich bin mir sicher das es sehr leicht in eine Depression rutschen kann,wenns nicht schon passiert ist.

Ich habe viele Schicksalsschläge in meinem Leben schon hinnehmen müssen,zuviele für mein Alter.

Aber bis man Hilfe bekommt ist das Baby mit Sicherheit schon da, ich kenne das Warten auf Hilfe.

Mein armer Wurm... Muss schon im Bauch so viel Stress erfahren, dass hat er nicht verdient!!! Ich möchte ihm doch eine gute Mutter sein, nur kann ich das wirklich?

Morgen haben wir den nächsten US.Ich hoffe es ist alles gut und ich erfahre was es denn nu wird! (18.SSW)

LG die Anja

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Lass dich mal drücken und lass den Kopf nicht hängen klar musst du erst mal alles verdauen aber sieh es doch mal positiv du hast ein Sommer Baby und deine Freundin ein Herbst Baby da könnt ihr euch dann gegenseitig austauschen. Alles wird wieder gut

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Es tut Mir so leid für dich, dass du es als Rückschlag empfindest. Eigentlich ist es doch etwas schönes, wenn beste Freundinnen gemeinsam schwanger sind. Sie will dich bestimmt nicht abstoßen. In ihrem Herzen ist garantiert genug Platz für ihren Freund, ihr Baby, dich und dein baby. Und für dich ist es auch ein süßes krümelchen mehr, dass du lieben kannst.
Nimm dir selbst ein bischen Zeit, aber Versuch mal das positive zu sehen. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen, austauschen und eure Zwerge können wie Geschwister aufwachsen.
Es ist für dich nicht leicht zu sehen, wie du es gern gehabt hättest. Das glaube ich dir. Aber du hast dein wundervolles baby unter dem Herzen. Diese Beziehung wird ganz besonders und wunderbar werden. Das kann dir keiner nehmen und du wirst bestimmt eine fantastische Mama. Das sieht man doch schon an dem ersten Schritt, dich in so einer schweren Zeit für dein Kind zu entscheiden.
Ich wünsche dir viel Kraft. Sprich nochmal offen mit deiner Freundin. Sie wird dich bestimmt verstehen und Versuch du sie auch zu verstehen, dann wird das schon.
Hast du schonmal geschaut, ob es einen schwangerschaftstreff bei dir in der Nähe gibt? Oder dich für eine grburtsvorbereitungskurs angemeldet? Oder zu einem Schwangerschaftsgymnastik kurs? Vielleicht kannst du da auch nochmal neue Kontakte in deiner Gegend knüpfen?
Ich drück dich. Lass von dir hören

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Das tut mir sehr leid für dich. Bei der Achterbahn der Gefühle, kann ich verstehen, wenn du dich alleine und ausgegrenzt fühlst. Ich wünsche dir, dass du dich mit deiner Freundin auseinandersetzen kannst. Oft genug wird sie die Nase voll haben und eine liebevolle, verständnisvolle Freundin wie dich brauchen. Ihr könnt euch gegenseitig Kraft geben. Jder Zweifel den du spürst ist richtig und wichtig doch nie so gewichtig, alles in Frage zu stellen.

Manchmal muss man fallen, weil auf dem Boden etwas ist, dass man finden soll. Lass dich fallen, weine, sei traurig, sei wütend, sei fröhlich, sei verrückt. Freu dich über den Wind, den Regen, die Sonne. Lass all deinen Gefühlen freien Lauf und du wirst merken, deine Landung wird ganz sanft und du kannst frisch und frei neu durchstarten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Das du das Positive in deinem Leben findest,  dass es dir bald gut geht.

Ich drücke dich mal ganz fest und reiche wie immer Kekse:-)

 

LG 

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Liebe Ko-Jana

Bei ProFamilia findest Du schnelle Hilfe. Hast Du das schon einmal probiert? Sie sind extra für Schwangere in Not da.

Und nächste Woche sieht die Welt ganz bestimmt wieder etwas freundlicher aus. Konzentriere Dich auf das was im Moment gut läuft.

Lieben Gruß und viel Kraft!

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Danke,ja ich war/ bin da vorstellig seit ich von meiner SS weiss wg Abtreibung,Beratung ect
Sind aber auch manchmal gewöhnungsbedürftig.
LG

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Hallo liebe Ko-Jana, ich schicke mal eine dicke Umarmung zu dir und ich möchte dir sagen, dass du das ganz toll meisterst. In dieser schwierigen Lebenssituation kommt man einfach an die Grenzen der Belastbarkeit. Das ist so nachvollziehbar. Ich will dich auch nicht aufmuntern, denn ich denke, dass das Wichtigste für dich im Moment einfach Unterstützung ist, seelisch und auch real, also organisatorisch. Deine Idee, einen Therapeuten aufzusuchen, finde ich sehr verantwortungsvoll. Versuch das ruhig. Im Härtefall geht das über die Kasse auch schneller als wenn du privat suchst. Du schaffst das ganz bestimmt und deine Verzweiflung wird sicher auch wieder gemildert, sobald du etwas Hilfe bekommst.

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Hallo
Ich würde sagen, wenn dir im Moment danach ist, dich von ihr zurückzuziehen, dann tu das. Vielleicht änderst du deine Meinung ja auch noch in ein paar Tagen oder Wochen...
In deiner Situation ist es nur sehr wichtig, dass du Freunde hast. Freunde bei denen du dich wohl fühlst.
Neid ist kein schönes Gefühl und blockiert nur... Wer weiß denn schon für was das alles gut war?? Dass dich dein Partner verlassen hat. Vielleicht findet du jetzt wirklich denjenigen welchen!?!? Auch Kinder sind kein Hinderungsgrund für das kennenlernen von potentiellen Partnern!!!
An aller wichtigsten: deine größte Liebe wirst du auf jeden Fall in ein paar Monaten erfahren. Konzentrier dich darauf und lass alles andere auf dich zukommen!!! :)))
Fühl dich gedrückt
Naddy

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

heee

lass dir sagen, ich habe eine 14 jährige tochter, ihr vater hat uns früh verlassen. ich war am ende. finanziell und nervlich. musste ja auch die trennung verarbeiten. lass dir sagen, was dich nicht umbringt macht dich stark. so ein verlust kann jedem passieren und mich hat es damals stark gemacht, ich musste mir einen job suchen um zu überleben, eine weiterbildung machen um einen guten job zu kriegen, es war hart, aber machte mich frei und unabhängig. ich habe einen lieben mann kennengekernt, ein paar jahre später aber nie mich nie mehr in seine abhängigkeit begeben, habe meinen job behalten und erwarte nun kind nr. 4 und kann stolz sagen, wenn er morgen ginge, wäre es zumindest finanziell tragbar.

tönt alles wenig tröstlich, ich weiss. konzentriere dich auf dein krümel, organisiere dich, dass du unabhängig wirst (auch von freunden). geniesse nun krümel und wenn krümel mal alltag ist, lebe dein leben und es wird sich zum besten wenden, du wirst sehen und du wirst sehr stark sein am ende! toi toi toi!!!

lg lele

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Dein Beitrag schockt mich etwas, ehrlich gesagt. Sieh ganz schnell zu, dass du deinen Frauenarzt aufsuchst und ihn bittest, dir zu helfen. Das klingt nach Depressionen. Und schwanger solltest du nicht warten bis du mal einen Termin beim Psychiater bekommst sondern solltest schnell Hilfe bekommen.

Du drehst dich im Kreis von Enttäuschung und Frust. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin dich verstossen hat, sondern das dir Aufmerksamkeit fehlt, die nun ihrem Krümel gilt. Das klingt herzlos, aber jede von uns ist sich schwanger doch am wichtigsten! Also: denk an Dich und dein Kleines und geh zum Arzt!!!

 

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Ihr Lieben!!!
Ich bin überwältigt von euren Antworten!
Ihr seid so mitfühlend und eure aufbauenden Worte tuen wirklich gut und beschäftigen mich sehr!
Ich war heute wieder bei meinem FA.Krümel geht es gut,alles zeitgerecht leider hat "er" sich nicht so offenbart.85% Junge wird vermutet.
Mir wurde ganz dringend nahe gelegt sich auf mich zu konzentrieren und ich muss dringends ruhiger werden!Muss jetzt Atemübungen machen und soll viel meine Pferdefellnase besuchen und uns solange es geht etwas schaukeln lassen.
Gewisse Einrichtungen wurden mir empfohlen und ich soll und brauch auch nicht alleine durch meine Situation.
Nun werde ich mich die Tage vorstellen.
Noch mal ganz lieben Dank an euch alle!!!
Drücke euch herzlichst!
Die Anja

Ich denke an Dich. Du bist auf einem guten Weg.

Re: Traurig,entäuscht,Angst-überfordert?

Ach man, kann dich sehr gut verstehen, aber du schaffst das ganz sicher!!! Und wenn eure Babys erstmal da sind, im Abstand von wenigen Wochen, dann wird es nachher vielleicht ganz toll mit den Kindern und euch beiden!!! Meine beste Freundin und ich treffen uns dauernd inklusive Kinder, und es macht solchen Spaß!!!!
Ich denk an dich!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen