Suchen Menü

Trauer

Leider gibt es bei uns keine schönen Neuigkeiten.

Ich hatte Euch ja erzählt, dass mein Vater sehr krank ist. Schon vor Lilias Geburt war klar, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Gestern ist er nun gestorben.

Immerhin durfte er sein jüngstes Enkelkind noch kennen lernen, als er halbwegs bei Bewusstsein war und zumindest ein kurzes Stück ihres Weges sind die beiden gemeinsam gegangen. Aber ich bin sehr traurig. dass sie nie die Gelegenheit haben wird,ihn persönlich kennen zu lernen. Und dass er sie nie im Arm halten konnte und es nun nicht mehr genießen darf, Opa von vier wundervollen Enkeln zu sein.

Am Ende war es aber gut und erlösend für ihn, dass er gehen durfte und wir müssen nun lernen, tatsächlich ohne ihn zu leben. Unsere beiden Großen helfen dabei sehr - es ist wirklich faszinierend, wie unbedarft Kinder mit dem Tod umgehen können.

Bisherige Antworten

Re: Trauer

Meine Anteilnahme hast Du.

Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen loszulassen. Auch wenn der Kopf weiß, dass es besser so war. Laß die Trauer zu!

Re: Trauer

Mein Beileid!!!

Re: Trauer

Oh das tut mir sehr leid für dich und deine Angehörigen! Ich wünsche dir viel kraft und zuversichtlich für die kommende Zeit.
Alles Gute. ICh drück dich!

Re: Trauer

Mein herzliches Beileid :,(.......

Ich wünsche euch trotzdem alles gute für dir Zukunft.... 

Re: Trauer

Mein herzliches Beileid!
Leben und Tod liegen so nah beieinander. Bestimmt war er sehr glücklich, sein viertes Enkelkind noch einmal kurz gesehen zu haben.

Re: Trauer

Mein Beileid. Wünsche Dir viel Kraft!

Re: Trauer

Mein herliches Beileid.

Vergangen ist nur der Körper.
Was bleibt,
Sind die Liebe und die Erinnerung!

LG

Oh sorry soll herzliches heißen :-(

Re: Trauer

Tut mir sehr leid!! Und das ist super schade!!!
So eng liegen also Glück und Leid beieinander.... :(
Lg, Naddy

Re: Trauer

Mein herzliches Beileid!:,(

 

Auch wenn damit zu rechnen war, ist es trotzdem schwer, damit umzugehen.

Schön bleibt, dass er Lilia noch kennen lernen durfte.

 

Ich bin auch ganz traurig, wenn ich dran denke, dass mein Vater seinen dritten Enkel nie kennen lernt :,( und auch sonst soo viel mit seinen geliebten Enkelsöhnen nicht mehr erleben darf:,(

 

Das stimmt, die Kinder sind sehr "unbekümmert", was das Thema angeht. Sie nehmen es so hin. Meine haben dann ganz viel vom Thema Tod gespielt (sie waren 4 und 6)..das war für mich recht belastend, weil man immer wieder mit konfrontiert wurde (zumal ich kaum Zeit zum Trauern hatte, weil es ja genau Weihnachten war)...aber es hilft den Kindern. Und es gehört nunmal dazu...ob man das gut findet oder nicht :-(

Aber so kannst du vllt dich auch um dich versuchen zu kümmern und vor allem zu trauern (!), denn den Kindern scheint es recht gut zu gehen (und müssen nicht noch doll aufgefangen werden..ich hoffe du verstehst, was ich meine).

 

Ich wünsche dir viel Kraft bei den Dingen, die jetzt noch alles anstehen...das ist nicht wenig und auch nicht leicht.

 

Alles Gute, Claudia

Re: Trauer

Vielen Dank für Eure lieben Worte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen