Tragegestell Tragetuch usw. was ist Sinnvoll? ??
Ich bin etwas überfragt in Sachen Tragehilfen...
Da gibt es ja sooooo viele Möglichkeiten!
Habt ihr schon was gekauft bzw Erfahrungen vom ersten Kind oder so???
Ich möchte vorallem in der Anfangszeit die kleine bei mir haben aber die Tragegestelle wie zum Beispiel Babybjörn sind ja für Neugeborene nix.
Aber es gibt auch so viele Tücher.....
HILFE ;-)
LG Bab
Re: Tragegestell Tragetuch usw. was ist Sinnvoll? ??
Ich hatte ein Tuch und das recht oft genutzt. Nur hatten wir ein langes gekauft, damit auch mein Mann es nutzen kann. Und wenn ich dann aus dem Auto gestiegen bin und das Tuch zum Einkaufen umbinden wollte, musste ich immer aufpassen, dass es nicht im Siff landet.
Ich würde das nächste Mal eher ein kurzes oder zwei Tücher kaufen. Es gibt ja auch verschiedene Bindetechniken. Das muss ich mir auch nochmal zeigen lassen.
Ich War 3 Kids lang überzeugte tragetuchmama- bis ich auch die Nase von ewigen im Schlamm schleifen der langen enden beim umbinden voll hatte.
Ich hab dann beim 4.mir die manduca gekauft - mit neugeborenen Einsatz und bin echt begeistert. Geht schnell und auch große Kids lassen sich noch easy zb auf dem rücken tragen. ...
einschleich
Hatte bei nr.1 ei tragetuch und bei nr.2 war das am Anfang echt toll. Mit 6,5 Kilo merke ich jetzt aber schon das es nach längerer Benutzung etwas ausleihert.
Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Manduca gekauft und wir lieben sie beide.
Es geht so einfach das Baby reinzusetzen. Der Mann kann auch ohne Probleme tragen und es ist kein gewurstel bis man das Ding mal anhat.
Hatte sie vor zwei jahren für die große mal ausgeliehen, sie war 2 1/2 und ich konnte sie wirklich ohne Probleme auf dem Rücken tragen.
Ich empfehle dir außerdem für kühlere Tage eine Tragejacke
Habe mir günstig bei bonprix eine gekauft. Absolut klasse, kann man auch als normale Jacke tragen, der Vergröserungseinsatz ist abnehmbar. Und man muss dem Baby nicht noch zusätzlich was anziehen ;)
Lg
Hey guten Morgen,
Ich habe meine beiden Mädchen viel getragen.
Ich hatte auch 3-5 Tragehilfen, je nach Wetter und auch nach alter und Einfachheit der Tragehilfen.
Ein Tuch ist toll, doch falsch gebunden kann es zum Problem werden.
Wenn es in deiner Nähe eine Tragehilfeberatung gibt empfehle ich dir die, sobald das Baby da ist.
Wenn du keine Tragehilfeberatung in derNähe hast, empfehle ich die Manduca Tragehilfe mit neugeborenen Einsatz. Wenn du gerne ein Tuch nehmen möchtest, es gibt auf YouTube ganz viele tolle Videos wie man bindet und worauf man unbedingt achten muss.
LG Gerlinde
Huhu,
meine Schwägerin hat mir eine Art Tragetuch empfohlen und gegeben. Naja ein Tuch ists eher nicht, geht Richtung Gurt. Sie hatte es für ihr zweites Kind und meinte das sei sehr praktisch und v. a. bequem. Und nach Vorführung und Begutachtung glaub ich, dass es durchaus etqas hat. Jetzt wollte ich grad schauen wie das heisst und args.... alles auf japanisch. Sie ist Japanerin und hats wohl dort gekauft, ne Originalverpackung, wos noch auf Englisch stehen würd, gibts natürlich auch nicht mehr. Ich häng mal ein Foto an, damit ihr seht wie es aussieht. Vielleicht kennt das ja schon wer.
Sieht super praktisch und bequem aus!
Ich frag mich nur grad, obs auch für ein Neugeborenes was taugt. Aber ich kann ja nochmal fragen ab wann sies benutzt hat und wie es heisst.
Ich find das Thema auch gerade spannend! Eine freundin hat mir ein Manduca Tragetuch vermacht. Das soll so toll sein weil es elastisch ist. Eine andere Freundin schwört auf die Tragetücher von Didimos, weil so ein Tuch nicht elastisch sein soll!?! Dann meint Freundin Nr.2 noch, dass die elastischen Tücher die Kleidung wuzeln und unangenehme Würste fabriziert...
Echt kompliziert!
glg Ana
Re: Tragegestell Tragetuch usw. was ist Sinnvoll? ?? Mal einschleiche
Eine trageberatung wäre sinnvoll wenn du gar keine Erfahrung hast ;).
Ans Herz legen kann ich dir den bondolino von hopediz super einfache trage nix verstellen passt super und für festere gibt's ne Verlängerung.
Bei den Tüchern gibt's auch tolle von hopediz.
Und wenn du Zuhause mal schnell tragen willst ohne viel zu binden ist der Ringsling ein Muss!
Baby drin ist dann ruhig und seelig und man selbst kann was unternehmen.
Mit etwas Übung lernt man auch im Tuch zu stillen also busen to go ;)
Tragen hilft echt viel und ist spitze hab die ersten Monate den kiwa kaum benutzt, mochte er eh nie ;)
Schließlich ist der Mensch ein tragebaby und nicht was zum ablegen alleine in einem finsteren Zimmer ohne menschliche Wärme...
LG
Twidy
Die Tücher bzw Tragehilfen sind ja auch nicht gerade billig da sollte es dann schon passen....
Danke jedenfalls für eure Antworten!
Ich persönlich mag Tragetücher absolut nicht...
Mit der Manduca komme ich prima zurecht! Da können auch schon die ganz Kleinen rein.
Ob Trage oder Tuch: Ausprobieren!
Geerbt habe ich ein festes Tragetuch von didymos und ein elastisches.
Mir wurde gesagt, dass elastisch für die ganz kleinen am besten sei. Aber es gibt so viele Meinungen...
http://smitis.jimdo.com/testberichte/bondolino/
Hier gibt's ein paar Berichte.Und hier waren glaube ich auch ein paar gute Infos: mamamotion.de
Lg, Naddy
Ich geb auch noch meinen Senf dazu ;-).
Wir hatten/haben sowohl Tuch als auch die Manduca. Das Tuch habe ich inzwischen meiner Schwester geschenkt, ist einfach nicht meins. Sie liebt es dafür und nutzt es oft.
Die Manduca finde ich klasse, auch wenn mein Sohn da nicht so gern rein wollte, war ihm wohl zu eng. Vorteil bei der Manduca: damit kann man tatsächlich Kinder bis 20 kg tragen. Mein Mann hat unsere fünfjährige Tochter letztes Jahr noch bei einer Wanderung ein Stück getragen und sie hat es geliebt. Und a propos Mann, die mögen meistens auch eher die Gestelle tragen als die Tücher.
Aber letztendlich ist es Geschmackssache und wenn Du die Möglichkeit hast probier am besten beides mal aus.
Wir haben uns für die Manducatrage entschieden -die Träger über Kreuz fand ich sehr bequem, und der Neugeboreneneinsatz anderer Tragen war mir irgendwie suspekt.
Außerdem noch leihweise ein ErgoBaby Wrap / elastisches Tuch - das werde ich wohl auch nehmen, meinem Mann ist die Wickelei zu umständlich. Aber ich finde es bequem, unser Kind ebenfalls. Sie hat darin geschlafen währen ich gekocht habe. Das tragen beruhigt die Kinder, selbst Töpfe klappern beim Spülen hat sie nicht erschreckt.
Also einfach im Internet bestellen würde ich nicht. Erst bei Freundin oder bei der Beratung anprobieren. Viel Spaß!
Lucy.
Ich hbe mir heute ein Didymos bestellt. Habe davon nur Gutes gehört und ich hatte einen Gutschein. Bei den anderen Kindern hatte ich ein TRagegestell, was mir aber eignetlich zu unfelxibel war. Diesmal werde ich jetzt schon mit dem Tuch üben, damit es klappt!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen