Kennt ihr das auch?
Seit ca einer Woche ist jedesmal beim Wickeln oder noch schlimmer beim Anziehen ein Riesentheater. Mein kleiner Spatz liegt nicht gerne auf dem Rücken und versucht sich immer sofort zu drehen und mir alle Utensilien (Feuchtücher, Puder, Creme,..), die neben dem Wickeltisch stehen abzuräumen. Ich ziehe ihm schon lange die Hose und den Pulli an, während er auf dem Bauch liegt, aber es ist einfach unmöglich ein Kind zu wickeln wenn es nicht auf dem Rücken liegt. Auch der Body hat die Knöpfe vorne. Also muss ich jedesmal wenn ich ihn wickeln will, ihn erst fünfmal zurück auf den Rücken drehen, bis zumindest die alte Windel weg und die neue wieder dran ist und dann ist er so ärgerlich, dass er alles zusammenschreit. Ich hab jetzt auch neben dem Wickeltisch alles weggeräumt was interressant werden könnte und drücke ihm schon immer ein Spielzeug in die Hand, aber das ist leider selten interressant genug bzw. viel spannender wenn man es betrachten kann während man auf dem Bauch liegt.
Ich werd noch verrückt, mich graust es jetzt immer schon beim Gedanken daran, den Kleinen wickeln zu müssen. Ich hoffe er lernt es bald, dass er da halt mal kurz liegenbleiben muss.