Suchen Menü

Theater beim Wickeln

Kennt ihr das auch?

Seit ca einer Woche ist jedesmal beim Wickeln oder noch schlimmer beim Anziehen ein Riesentheater. Mein kleiner Spatz liegt nicht gerne auf dem Rücken und versucht sich immer sofort zu drehen und mir alle Utensilien (Feuchtücher, Puder, Creme,..), die neben dem Wickeltisch stehen abzuräumen. Ich ziehe ihm schon lange die Hose und den Pulli an, während er auf dem Bauch liegt, aber es ist einfach unmöglich ein Kind zu wickeln wenn es nicht auf dem Rücken liegt. Auch der Body hat die Knöpfe vorne. Also muss ich jedesmal wenn ich ihn wickeln will, ihn erst fünfmal zurück auf den Rücken drehen, bis zumindest die alte Windel weg und die neue wieder dran ist und dann ist er so ärgerlich, dass er alles zusammenschreit. Ich hab jetzt auch neben dem Wickeltisch alles weggeräumt was interressant werden könnte und drücke ihm schon immer ein Spielzeug in die Hand, aber das ist leider selten interressant genug bzw. viel spannender wenn man es betrachten kann während man auf dem Bauch liegt. %)

Ich werd noch verrückt, mich graust es jetzt immer schon beim Gedanken daran, den Kleinen wickeln zu müssen. Ich hoffe er lernt es bald, dass er da halt mal kurz liegenbleiben muss.

Bisherige Antworten

Re: Theater beim Wickeln

Hu hu. Wir haben das Problem immer " nur" abends...da schreit meine kleine auch alles zusammen und will nicht liegen bleiben... ich hab jetzt eine pinke Wäscheklammern am wickeltisch die findet sie super...nun bekommt sie die in ihre Hand gedrückt und schon ist es besser...

Re: Theater beim Wickeln

Ähnlich wie bei jns, nur hat sie Mühe mit dem Wickeln als Solches :( Das kam jetzt plötzlich mit dem letzten Schub und ich hoffe es ist eine Phase. Pullis anziehen endet auch im Geschrei... daher gibts jetzt dünne Jäckli drüber und fertig.... zum Glück hats keine -15°C mehr...

Re: Theater beim Wickeln

Hey
Hihihi das kenne ich.
Alles wegpacken. Wirklich alles!
Wenn wir wickeln gehen, sag ich: so, wir wickeln jetzt. Lasse ihn sich auch umschauen und sein Knistertuch "entdecken", (liegt da ganz zufällig) *zwinker, das liebt er und dann kann es losgehen. Da wir endlich wieder eine kreischfreie Phase haben (meine Ohren danken es) aber dafür ganz viel dadadada und lalalala und mamamamama und blnstchsndjxhsbyjsbd und viel spucke und viel spucke spucken, beschäftigen wir uns damit beim wickeln.
Die Feuchttücher verstecke ich so, dass er sie nicht sieht (knistert doller als sein Tuch, ist somit auch toller) und die Windel lege ich auch vorbereitet so hin, dass er sie nicht sieht.

Es hilft auch ihm einen Body in die Hand zu geben oder Strümpfe. Wenn gar nichts mehr geht, hab ich auch keine Idee mehr, außer gaaaaaaanz viel Ruhe und Geduld *lach

LG und wieterhin viel Erfolg

Re: Theater beim Wickeln

1 zu 1 das gleiche Problem, verzweifelt lege ich ihn manchmal einfach auf den Boden zu Weiterwickeln/ - anziehen. Da ist es einfacher, wenn keine Gefahr ist, dass er runterfällt.

Re: Theater beim Wickeln

huhu
tönt haargenau wie bei uns! ich emofehle dir für ne weile windelhösschen...
lg lele

Re: Theater beim Wickeln

Oh ja, das kennen wir auch. Ich drücke Lilia meist irgendwas in die Hand, was grad greifbar ist. Meist hilft das für ein paar Sekunden. Das reicht dann für Body und Windel. Manchmal hilft auch Vorsingen. Oder ich lege ein den großen Bruder oder Schwester nebendran (fällt bei Euch ja leider weg), dann hat sie nicht so viel Platz zum Drehen. Anziehen tue ich genau wie Du meist wenn Madame auf dem Bauch liegt oder ich nehme sie komplett runter vom Wickeltisch.

Wird Gott sei Dank irgendwann wieder besser :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen