Suchen Menü

Theater bei der Flasche

Kennt ihr das? Seit drei Tagen ist hier Terror beim füttern. Sobald die Hälfte getrunken wurde, ist die Fliege an der Wand spannender. Er streckt sich und schreit auch wenn ich die Flasche dann wegnehme. Er isst auch insgesamt viel weniger.
Jannes bekommt seit 3 Wochen comfort nahrung und die hat er bisher gut vertragen. Von Beikost kamen die Bauchschmerzen wieder. Also hab ich es wieder dran gegeben..
Woran habt ihr gemerkt, das eure kleinen Beikost wollen?

Viele grüße, Suse
Bisherige Antworten

Re: Theater bei der Flasche

Ich hab immer wieder mal ein paar Löffel angeboten. War viel Arbeit und ging auch mit Bauchschmerzen daher. Besser klappt es wenn ich nicht da bin bei Papa. Wir sind ja gezwungen gewesen wegen meiner Arbeit es immer wieder zu versuchen. Nun mit 7 Monaten ist die 1-2mal täglich ca 150g mit Begeisterung. Noch trinkt sie aber auch mit Begeisterung an der Brust.
Egal wo und was, Umgebung ist auch immer wichtiger als sich aufs Essen zu konzentrieren.

Vielleicht sind es auch die Zähne. .. meine isst deshalb im Moment auch weniger aber sie hat genug Reserven; -)

Ich tippe auf Zahnschmerzen. Dann ißt oder trinkt er nur noch so viel wie unbedingt nötig.

Hab letzte Woche auch noch gepostet, dass es mit der Beikost nicht richtig klappt. Seit vorgestern ißt er nun einwandfrei. Mit Begeisterung, richtig viel und das meiste bleibt drin. Egal ob Karottenbrei oder noch lieber Schmelzflocken mit Obstgläschen.

Gib ihm Zeit.

:,(Ich hoffe einfach es wird besser... Und dass es die Zähne sind. %)

Ich hatte das mit der Flasche auch mal.
Immer Flasche genommen rausgespuckt gebrüllt aber trotzdem Hunger gehabt.
Vermutlich auvh Zahnweh, obwohl bis heute keine da sind.
Wurde nach ner Weile wieder besser.
Ich habe dann auf ne besonders reizarme Umgebung geachtet, teilweise ging nur essen oben im Wohnzimmer im Sessel, manchmal auch nur wenn ich ihn getragen habe und dabei rumgelaufen bin, sehr anstrengend,.... Möglicherweise lag es neben der Zähne auch an der Erkältung, die er auch schon hatte
Es wird bestimmt auch bei dir nur ne Phase sein und wieder besser werden. Ich drück dir die Daumen

Ja, das ist bei Jannes gerade ähnlich. Er hat Hunger, nehme ich ihn auf den Arm, ist direkt Geschrei als würde ich dem Kind was tun. Unter seinem Spielzeug liegend will er aber trinken, wenn auch sehr nebensächlich. ( das ist mir aber eine zu große Sauerei, wenn er früh morgens richtig Hunger hat, isst er auch auf dem Arm. Also gibt's hier nur die Flasche, wenn er auf dem Arm liegt... Dann schreit er halt) :-X

Achso Beikost
Meiner wollte unbedingt vom Apfel essen, also hab ich ihn gelassen und am nächsten Tag Brei gekocht.
Er hat dem Apfel nachgeschaut danach gegriffen und ihn dann zum Mund geführt und den Apfel nicht mehr her gegeben. Das war für mich eindeutig.
Seitdem kann ich auch keinen Apfel mehr essen ohne dass er was abbekommt.

Ich weiss nicht worans liegen kann. Ist ja erst mein erstes Kind. Aber zur anderen Frage: Lea ist jetzt 4.5 Monate und mit Beikost ists noch etwas früh. Aber sie guckt uns extrem traurig und "flehend" an, wenn wir essen, weil sie auch was will. Der Schoppen ist in dem Moment out. Sie schnappt mit dem Mund nach dem Löffel und nuckelt nach Herzenslust am Brotkrumen oder Karottenstick... Ich hab ihr das aber nur kurz gegeben, weil mir das zu heikel ist.

Heut hat sie Pastinakenbrei bekommen und was für ein freudenstrahlendes Gesicht. Viel wars aber natürlich noch nicht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen