Theater bei der Flasche
Jannes bekommt seit 3 Wochen comfort nahrung und die hat er bisher gut vertragen. Von Beikost kamen die Bauchschmerzen wieder. Also hab ich es wieder dran gegeben..
Woran habt ihr gemerkt, das eure kleinen Beikost wollen?
Viele grüße, Suse
Re: Theater bei der Flasche
Egal wo und was, Umgebung ist auch immer wichtiger als sich aufs Essen zu konzentrieren.
Ich tippe auf Zahnschmerzen. Dann ißt oder trinkt er nur noch so viel wie unbedingt nötig.
Hab letzte Woche auch noch gepostet, dass es mit der Beikost nicht richtig klappt. Seit vorgestern ißt er nun einwandfrei. Mit Begeisterung, richtig viel und das meiste bleibt drin. Egal ob Karottenbrei oder noch lieber Schmelzflocken mit Obstgläschen.
Gib ihm Zeit.
Ich hoffe einfach es wird besser... Und dass es die Zähne sind.
Immer Flasche genommen rausgespuckt gebrüllt aber trotzdem Hunger gehabt.
Vermutlich auvh Zahnweh, obwohl bis heute keine da sind.
Wurde nach ner Weile wieder besser.
Ich habe dann auf ne besonders reizarme Umgebung geachtet, teilweise ging nur essen oben im Wohnzimmer im Sessel, manchmal auch nur wenn ich ihn getragen habe und dabei rumgelaufen bin, sehr anstrengend,.... Möglicherweise lag es neben der Zähne auch an der Erkältung, die er auch schon hatte
Es wird bestimmt auch bei dir nur ne Phase sein und wieder besser werden. Ich drück dir die Daumen
Ja, das ist bei Jannes gerade ähnlich. Er hat Hunger, nehme ich ihn auf den Arm, ist direkt Geschrei als würde ich dem Kind was tun. Unter seinem Spielzeug liegend will er aber trinken, wenn auch sehr nebensächlich. ( das ist mir aber eine zu große Sauerei, wenn er früh morgens richtig Hunger hat, isst er auch auf dem Arm. Also gibt's hier nur die Flasche, wenn er auf dem Arm liegt... Dann schreit er halt)
Meiner wollte unbedingt vom Apfel essen, also hab ich ihn gelassen und am nächsten Tag Brei gekocht.
Er hat dem Apfel nachgeschaut danach gegriffen und ihn dann zum Mund geführt und den Apfel nicht mehr her gegeben. Das war für mich eindeutig.
Seitdem kann ich auch keinen Apfel mehr essen ohne dass er was abbekommt.
Ich weiss nicht worans liegen kann. Ist ja erst mein erstes Kind. Aber zur anderen Frage: Lea ist jetzt 4.5 Monate und mit Beikost ists noch etwas früh. Aber sie guckt uns extrem traurig und "flehend" an, wenn wir essen, weil sie auch was will. Der Schoppen ist in dem Moment out. Sie schnappt mit dem Mund nach dem Löffel und nuckelt nach Herzenslust am Brotkrumen oder Karottenstick... Ich hab ihr das aber nur kurz gegeben, weil mir das zu heikel ist.
Heut hat sie Pastinakenbrei bekommen und was für ein freudenstrahlendes Gesicht. Viel wars aber natürlich noch nicht.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen