Täglicher Piep bei ET - 10
Die letzten Tage ziehen sich immer so, und ich merke, wie meine Kräfte schwinden, und mein Körper mich zum Schongang zwingt....
Meine Weiblichkeit unten ist nur noch ein geschwollener Fleischklops.... Unangenehm... Sorry...
Gleich muss/darf ich wieder zum FA, das finde ich am Ende auch immer so nervtötend! Und dann immer ewig am CTG hängen... Bäh... Das fanden meine Kinder alle doof einschließlich diesem! Und es kostet immer so viel Zeit....
Naja, ab morgen wenigstens theoretisch einstellig... Vielleicht hat die Kleine ja bald ein Einsehen mit mir...
Re: Täglicher Piep bei ET - 10
Ohhh man das mit dem fleischklops unten kenne ich zugute alles nur geschwollen .......
Ich hoffe das deine Maus bald kommt....
Aussersie ärgert dich gerne.....drücke dir die Daumen
Hey,
Ja die letzten Tage und Wochen sind immer sehr anstrengend. Meine Vorsorge beim Doc ist überhaupt nicht engmaschig und ich bin ja schon überrascht wenn ich mal am ctg hänge und das nach dem Stress im April.
Versteh einer die Ärzte.
Bestimmt geht es bald los. Ich drücke dir die Daumen.
LG Gerlinde
Re: Täglicher Piep bei ET - 11, KS-1 mir ist sowas von schlecht...
Heute morgen hab ich mich zum ersten Mal in der ganzen Schwangerschaft übergeben.. Und jetzt, jetzt hab ich schon wieder Hungergefühl trau mich aber nicht was zu essen.. Und müde bin ich, hab den Wecker überhört..
Heute noch den Rest richten, mittags Sohnemann einweihen und dann hoffentlich noch nen schönen Mittag und Abend haben...
Ach, dein kleiner Großer wird sich bestimmt riiiesig freuen
naja, ich staune sowieso, dass du die ganze Zeit noch so relativ gelassen warst....ich hab ja noch weitaus mehr Zeit, aber trotzdem schon tierisch Muffensausen eben weil man genau weiss, was auf einen zukommt.
Übrigens scheint man gar nicht mehr sooo lange im KH bleiben zu müssen. ich war damals 4 bzw 5 Tage nach der OP noch drin. Geht jetzt wohl auch fixer. Wär doch was. Meine Hebamme sagt: immer shcön laufen, laufen, laufen danach.
Hast du schon alle Voruntersuchungen hinter dir?
Daumen sind gedrückt für Morgen!!!
LG, Claudia
Ich war eigentlich überhaupt nicht gelassen.. Ich kam mir schon furchtbar vor weil ich so in Selbstmitleid versinke. Das ist echt schrecklich..
Ich hatte vor zwei Tagen nur nochmal CTG, das wird wohl morgen auch nochmal gemacht..
Danke für s Daumen drücken. Kann ich gut gebrauchen :-)
Lg Sarah
Hey
Ach Mensch, bist du so aufgeregt? Um wieviel Uhr hast du deinen ks?
Ich denke ganz feste an dich und wünsche dir alles Gute.
LG Gerlinde
Irgendwann gings heute mittag dann..
Hab grad angerufen und sie meinten auf 10:45 Uhr wäre der ks geplant.. Um 8 soll ich da sein..
Die letzte Nacht zuhause.. Könnte grad heulen..
Danke dir! :-)
Hey
Ich hoffe du hattest eine ruhige Nacht und gut geschlafen.
Ich denke an dich. Bald hast du deinen Schatz im Arm.
LG Gerlinde
Ja bald ist es soweit aaaaah
Ich wünsch dir morgen alles Gute!! Werd an dich denken!
fleischklotz ist das eine, ich hab jedes mal, wenn ich pipi mache, angst, dass mir das kind rausquillt...
die tage sind eeeewigs....machen kann man ja auch nix mehr...ctg finde ich auch sowas von ätzend, nur schon weil sie immer sagen für 30' und dann wirds ne stunde...grmmmpf...
lg lele
Ach mensch...dann doch lieber das bauen/pflastern helfen sein lassen.....
Warum dauert das CTG denn so lange? Früher war bei uns auch mind ne halbe Std üblich. Aber die KK haben das wohl angepasst, ich brauch nur noch 15 Min ca dran. Das geht dann und ist ein Riiiesenunterschied.
LG, Claudia
Häng es leicht genervt am CTG...
Außer einer Sache... Mein Becken ist zu breit, oder ausgeleihert, oder was auch immer...
Die kleine Maila scheint zarter als ihre Geschwister zu sein, hat auf jeden Fall ein kleineres Köpfchen. Sie liegt zwar ewig schon in SL, wohl auch so, dass sie sich nicht mehr unbedingt rausdrehen kann, aber es ist trotzdem wohl möglich, und leider noch so viel Platz, dass ein Nabelschnurvorfall bei Blasensprung möglich bleibt...
Also bei Blasensprung liegend im RTW ins Krankenhaus... Das ist mir total unangenehm... Bäh.... Ich hoffe, wenn es losgeht, dann nur Mut Wehen....
Jetzt sitze ich meine Zeit hier ab...
Bei uns wird immer mindestens 30min CTG gemacht... Wenn das Baby unkooperativ ist auch länger...
Ab der 38.SSW müssen wir wöchentlich, ab ET alle 2Tage kommen...
Re: Häng es leicht genervt am CTG...
das mit der wöchentl. und ab ET alle 2 tage Regel haben wir hier auch.
Da sollte man meinen, die Regelungen bei den KK seinen eindeutig ;-)
Hmmm...ganz ehrlich?...ich hatte beide Male einen Blasensprung, der Kopf lag zwar in SL aber nicht super fest im Becken und ich bin nicht liegend gefahren. Hab mich brav von meinem Mann fahren lassen, beim ersten Kind sogar erst noch ein paar Sachen geregelt...z Bsp bei beiden erstmal die sauerei weggemacht
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Gute Nerven
Ich hatte nur bei meiner Großen einen vorzeitigen Blasensprung. Sogar zwei... Erst einen hohen, und unter Wehen ist die Blase dann komplett gesprungen.
Bei meinem Mittleren ist sie erst unter Wehen gesprungen und beim Kleinen unter Presswehe geöffnet worden, weil die Blase immer zurück gerutscht ist... Sonst wäre er sogar noch in der Fruchtblase geboren worden...
Daher bin ich erstmal entspannt... Ich mag einfach RTW nicht so... Weckt schlechte Erinnerungen
Sowas ist ja doof.
Ich hatte noch nie einen Blasensprung, das würde ich mir vielleicht mal wünschen. So schön wie im Fernsehen
Meine Fruchtblasen müssen immer mit Gewalt gesprengt werden
Ich kenne das mit dem ctg höchstens alle zwei Wochen, wenn irgendetwas ist, wöchentlich im Wechsel mit der Hebamme oder nur beim Doc und dann nur für 15-30 Minuten, je nach dem.
Ab et alle zwei Tage kenne ich auch nicht Erst wenn man 5-7 Tage drüber ist, entweder durch die Hebamme, den Arzt oder das Kh oder alle im Wechsel dann alle zwei bis drei Tage.
Naja vielleicht ist es 9 Jahre später auch anders.
Ich wurde auch in keiner ss so wenig durch Tasten untersucht und stattdessen mit ständigem Ultraschall wie in dieser ss.
Ist für mich auch völlig unverständlich.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles mit Wehen beginnt und du ganz normal in die Klinik fahren kannst.
LG Gerlinde
Huhu!
Ich fühle mit Dir!
Gestern bei 38+0 war der Gebärmutterhals noch bei 3,2cm, Muttermund dicht.
Circawerte: ~3500g und ~55cm...
Warte auch jeden Tag darauf, dass es endlich losgeht!
Dir alles Gute!!!
Die letzten Tage gehen jetzt auch noch vorbei!!!!
Du schaffst das!!!!!!!
Lg, Naddy
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen