Stuhlgang im Schlaf?
Jetzt ist es aber fast immer so, dass er nachts bzw morgens immer direkt einen großen Haufen in der Windel hat. Daher nun meine Frage... Setzen die kleinen auch im Schlaf Stuhlgang ab oder sind sie dabei schon immer wenigstens einigermaßen wach? Ich frage deshalb, weil ich davon etwas abhängig machen würde, wie schnell ich zu im gehe, um die Windel zu wechseln...
Re: Stuhlgang im Schlaf?
Bei uns passiert das selten. Aber heute war die Windel auch voll. Er hatte sich im Schlaf kurz bewegt, dann gepupst und dann weiterschlafen.
Der Wunde Po kommt glaube ich direkt von den Zähnen, da ist es relativ egal was Du zu essen gibst.
Ich habe die Calendula-Creme von Weleda für den Po. Und wenn Pünktchen dran sind eine Pilzcreme. Damit gehts ganz gut.
also meistens passiert das dann im Halbschlaf. Wenn er danach sowieso nicht mehr so lange schläft, würde ich die Windel nicht machen, auf ein paar Minuten kommts da nicht an. Gegen den wunden Po durch Zähne kann man leider nicht viel machen. Ich hab immer noch Heilwolle mit in die Windel getan, die sorgt dafür dass die Pobacken nicht direkt aneinander kommen und saugt Flüssigkeit etwas auf.
Viele Grüße und gute Besserung
Kriegst du es mit, wenn Erwin drückt? Dann könnte man besser entscheiden: nachts um eins: wickeln ; früh um sieben: vielleicht doch lieber nicht wecken.
Dio gacktnicht im Schlaf... dafür wird sie wach und Dock zur Unterstützung an...mir einem Schluck Mai geht es scheinbar leichter ;-)
GlgAna
Aber ich glaube auch, dass es tatsächlich nicht im Schlaf passiert.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen