Gestern wars soweit, ich hätte am liebsten ne Freundin laut angeschrien. Schei* Perfektionismus!
Ich hab ja noch eeeewig Zeit (SSW 15) und hab schon ne Menge gemacht. Hebamme gesucht, Geburtsvorbereitungskurs gebucht, verkaufe Sachen aus dem zukünftigen Kinderzimmer, um Platz zu haben. Aber das Kleine selber macht mir halt einfach noch keine Sorgen. Wozu soll ich denn jetzt Schnuller oder Babysachen kaufen??? Ich hab ja noch soviel Zeit!
Besagte Freundin scheint es auf jeden Fall alles besser zu wissen. Klar, sie hat schon Kids. Aber sie ist auch ein perfektionistischer Mensch. Und als ich dann noch gesagt hab, das ich nicht wissen will, was es wird, war vorbei. Noch schlimmer wurde es, als ich ihr nicht sagen wollte, welche Namen mir vorschweben. Aber das will ich halt erst mit meinem Mann besprechen. Geht ja erstmal uns was an. Und ich muss nicht alles nach ein paar Wochen feststehen haben.
Keine Ahnung ob ihr das kennt, aber der Spruch danach, mir wäre ja alles nicht wichtig genug, hat mir gereicht.