Suchen Menü

Stressen lassen...

Gestern wars soweit, ich hätte am liebsten ne Freundin laut angeschrien. Schei* Perfektionismus!

Ich hab ja noch eeeewig Zeit (SSW 15) und hab schon ne Menge gemacht. Hebamme gesucht, Geburtsvorbereitungskurs gebucht, verkaufe Sachen aus dem zukünftigen Kinderzimmer, um Platz zu haben. Aber das Kleine selber macht mir halt einfach noch keine Sorgen. Wozu soll ich denn jetzt Schnuller oder Babysachen kaufen??? Ich hab ja noch soviel Zeit!

Besagte Freundin scheint es auf jeden Fall alles besser zu wissen. Klar, sie hat schon Kids. Aber sie ist auch ein perfektionistischer Mensch. Und als ich dann noch gesagt hab, das ich nicht wissen will, was es wird, war vorbei. Noch schlimmer wurde es, als ich ihr nicht sagen wollte, welche Namen mir vorschweben. Aber das will ich halt erst mit meinem Mann besprechen. Geht ja erstmal uns was an. Und ich muss nicht alles nach ein paar Wochen feststehen haben.

Keine Ahnung ob ihr das kennt, aber der Spruch danach, mir wäre ja alles nicht wichtig genug, hat mir gereicht. :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Stressen lassen...

Bin 22. Woche und mache mir auch noch nicht viele Gedanken.

Die Menschen sind verschieden. Ich kann gut mit Dir fühlen, ungefähr so gemein wie meine Haushaltshilfen-Bewerberin letzte Woche.

Ich hasse neugierige Leute wenn ich was erzählen will dann mache ich es von selbst aber ich lass mich nicht aus horchen und ich bin 20+5 ssw und ich stresse.mich auch nicht nur soviel bis 4 Wochen vor dem et möchte ich alles fertig haben habe ich bei meinen 1 Kind auch so gemacht also lass dich nicht ärgern

Ach, wer weiss....vllt ist es grad anstrengend bei ihr zu hause ;-)

Zu lernen, dass Freundinnen manchmal ganz anders ticken können, ist auch nciht einfach. ich hatte es anders rum, dass eine Freundin in ihrer Ss total anstrengedn (undzickig) war...puhh.....

Mach dir keine Sorgen, ich hab beim ersten Kind z uder Zeit auch noch gar nichts fürs Kind gekauft, geschweige denn schon das KiZi hergerichtet. Einzig mit dem namen haben wir angefangen zu überlegen. Ganz ehrlich, ich habe nie vor der 24. Ssw irgend etwas gekauft...meist erst noch später...vorher ist es, falls doch was sein sollte, nicht lebensfähig..und dann..? Läge es bei mir rum. nein, das wollte ich nicht.

Du bist also "ganz normal". Und ihc finde es ist eure Entscheidung, ob ihr euch überraschen lassen wollt. Sie hat selbst bei sich die Möglichkeit, alles anders zu machen. Mit dem Namen halten wir es auch so...wir beid ebesprechen uns...und fertig!!

LG und :...ohmmm..... ;-)  Claudia

Also was ist denn das für ne Freundin.

Bei dem Spruch wär mir auch die Hutschnur geplatzt :DEVIL:

Ihr macht das schon genau richtig. Das sind ganz private Momente, Entscheidungen und Dinge... und die gehen auch im Zweifel mal ne gute Freundin nix an. Basta. Also Kopf hoch und weitermachen :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen