Suchen Menü

Stillkissen

Worauf würdet ihr beim Kauf achten? Die Auswahl und Vielfalt ebenso wie die Preisspannen sind ja immens.
Ich will es jetzt schon als Seitenschläferkissen nutzen, da ich mit dem Busen große Schwierigkeiten beim Schlafen auf der Seite habe...
Danke für zahlreiche Meinungen.
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen

ich schleich mich mal ein :-)

Ich hatte mir anfangs gar eine Gedanken über ein Stillkissen gemacht und hatte dann kurz nach der Geburt eins geschenkt bekommen (war wohl eher ein billiges, hab aber nie drüber nachgedacht), für den Anfang hat es jedenfalls gereicht. Die letzten Monate hatte mich das nur noch angenervt, weil die Füllung sich so weit zusammen gedrückt hatte, dass nicht mal mehr ein Drittel gefüllt war, wenn man es alles an ein Ende geschüttelt hat. Hab mir dann tatsächlich von ein paar Wochen doch noch ein neues Kissen gegönnt. Und zwar dieses hier. Muss sagen, das hat sich echt noch gelohnt, jetzt liegt der Kleine beim Stillen wieder schön fest und abends kuschel ich auch noch sehr gerne mit dem Kissen.

Auch hier wird sich sicher mit der Zeit das Volumen der Füllung verringern, aber das Kissen hat einen Reißverschluss, so das man da auch was nachfüllen kann. Hatte in einem Laden auch mal eins von Hansekind gesehen, das gefiel mir auch gut und war auch ordentlich gefüllt. Hätte auch fast das genommen.

Will nur sagen, 50 - 60€ für ein Kissen lohnen sich wirklich. Wenn das Stillen klappt, wirst du das Kissen auch oft am Tag benutzen!

Einschleiche ;)

Hey,

Ich habe meine stillkissen lange benutzt ;) habe eins mit den microperlen die passen sich super an ist gut formbar, super zum schlafen wenn man bestimmte körperregionen ;) abstützen will. Und fürs neugeborenen ist es auch besser zum Formen. Allerdings muss man die Kissen nachfüllen also achte darauf das es ein Reißverschluss hat und es ist eine kleine Sauerei mit dem nachfüllen.
Ich habe auch eins mit naturfüllung ist nicht so formbar aber es ist auch super es ist schwerer als das andere aber hat auch seine Vorteile, stützt besser fand es als der kleine größer war angenehmer zum stillen und war genial zum abstützen.
Ich würde beide empfehlen und genügend Bezüge, die werden gern voll gesabbert, bespuckt, mit ausgelaufener Milch besudelt ;) usw. Oh und ich hab so längere genommen die 180 cm langen die kurzen sind eher was zum Rücken stützen fande ich als zum stillen.

LG
Twidy

Ich hatte in der erste Schwangerschaft mir ein theraline Stillkissen gekauft weil alle davon geschwärmt hatten und gesagt haben, kauf dir lieber gleich ein richtiges bevor du dir zwri drei kaufst und dann doch das theraline . Ich bin sooo froh. Ich finde es soo klasse! Während der Schwangerschaft nutze ich es als Seitenschläferkissen, danach als Stillkissen und zwischen durch oder danach hatte ich es auf der Couch um Sohnemann hinzusetzen sodass er nicht umfliegen konnte. Noch jetzt nutzt er es manchmal als Kissen, manchmal zum spielen oder ich nutze es im Bett um gemütlich ein Buch zu lesen. Ich bin also wie du merkst schwer begeistert :-)

Ach vergessen. Meist ist mit so Perlen drin und ich musste nie nachfüllen. Ich hab ein 180 cm (glaub ich.. Das ganz normale) und ich hab zwei Bezüge. Das hat vollkommen gereicht. . Noch was vergessen? Ich glaub nicht :-)

Ich hab mir das Theraline zu Weihnachten gewünscht und einen Ersatzbezug. Ich glaub es kostet 60-65€. Die Farben sind toll, es gibt viel.auswahl. Später.im.Babyladen hab ich welche gesehen, die waren auch nicht billiger aber die Muster so nullachtfuffzehn. ROSA Herzchen oder blaue Sternchen.
Die Mikroperlen sind schadstofffrei und können sogar gewaschen werden. Dinkelspelzen gibt es auch, aber eben nicht waschbar.
Ich finde es ist eine lohnende Anschaffung!

Merci! Ich glaub das wünsche ich mir dann:GIRL 012: zu meinem Geburi :D 

Ach herrje!! Hab mir da nie wirklich Gedanken drum gemacht... Habe mich zwischen kleinen u großen Perlen entschieden u die großen genommen und einen extra Bezug. Ich habe keine Ahnung woher ich's hab (auf jeden Fall ein onlineversandt der auf Babys spezialisiert ist - babywalz vielleicht). Ich glaube auch nicht, dass es 50-60€ gekostet hat!!! Oh Mann!!! Vier Jahre.... Ich glaub ich werd alt!!!
Aber ich benutze es seither als seitenschläferkissen u musste nie was nachfüllen. Hab auch nicht das Gefühl, dass da was weniger geworden wäre... Der zweite Bezug war allerdings Gold wert!!!
Lg, Naddy

Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ich dachte, ich komme vielleicht um einen solchen "Porsche" unter den Kissen herum ;-) denn manchmal sind ja die gunstigeren Sachen nicht unbedingt schlechter. Ich fand halt 60€ echt ne Menge für ein solches Kissen. Dann werde ich wohl in diesen sauren Apfel beißen müssen.

Moin Nadine,

ich hab mir eins bei BabyOne gekauft für 40Euro... Den Bezug kann man wechseln und waschen... Die Füllung nach man anpassen und auch nachkaufen, wenns mal zu flachen werden sollte. 1,90m und suuuuper zum schlafen... ich gebs nicht mehr her :-)

Drück dich

Sabine

Huhu,

Ich hab eins von einer Freundin geerbt. Ich glaub es ist auch ein Theraline. Aber egal für welche Marke du dich entscheidest: wichtig ist, dass die Füllung möglichst schadstoffarm ist und vor allem dass es leise ist! Es gibt nichts schlimmeres als ein laut raschelndes Kissen im Bett... ;-)

Hallöchen,

also mit Theraline kannst du wirklich absolut nichts falsch machen! Wir lieben sie alle hier!

Deswegen haben wir mittlerweile 2große Stillkissen, 3Plüschmonde und ein ganz kleines, eigentlich Nackenkissne, aber ich nehms für unterwegs als Stillkissen.

Ein großes liegt im Schlafzimmer, eines im Wohnzimmer, meine zwei großen schleppen ihren Plüschmond überallhin mit, und meinen Mond hat sich mein Mann gekrallt.. :-D

Sie sind definitiv ihr Geld Wert und man kann für wenig Geld jederzeit Microperlen bei Theraline nachkaufen.

Außerdem finde ich, dass es bei Theraline auch die größte Auswahl an Bezügen gibt.

Ui, sind die mittlerweile so teuer? Meins hat damals glaub ich 40 Euro gekostet mit Bezug.. Ich weiß nur noch das es mir damals genauso ging und ich ewig überlegt hatte ob es das wirklich wert ist...

Tipp!

Melde dich bei babywalz onlineshop an und kauf es da. Dort bekommst du  einen 10€ Willkommensgutschein und der Versand ist mit 1,95€ auch in Ordnung,

Re: Tipp!

Das ist ein guter Tipp, danke Di...

Re: Tipp!

Huhu nochmal,

Es gibt auch ganz viele gebrauchte Kissen bei den Ebay Kleinanzeigen. Die Theraline kann man ja komplett waschen, also wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit für den kleinen Geldbeutel...

Re: Stillkissen Tipp

Ich hab heute zwei Theraline Stillkissen für 20€ bekommen. Ich hab sie bei willhaben.at gefunden, aber bestimmt gibt es auch Deutsche online Flohmärkte? Vielleicht hast du ja Glück. Die Kissen sind nachfüllbar und waschbar, warum sollte man sie nicht Gebraucht kaufen?

Glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen