Stillkissen
Ich will es jetzt schon als Seitenschläferkissen nutzen, da ich mit dem Busen große Schwierigkeiten beim Schlafen auf der Seite habe...
Danke für zahlreiche Meinungen.
Re: Stillkissen
ich schleich mich mal ein
Ich hatte mir anfangs gar eine Gedanken über ein Stillkissen gemacht und hatte dann kurz nach der Geburt eins geschenkt bekommen (war wohl eher ein billiges, hab aber nie drüber nachgedacht), für den Anfang hat es jedenfalls gereicht. Die letzten Monate hatte mich das nur noch angenervt, weil die Füllung sich so weit zusammen gedrückt hatte, dass nicht mal mehr ein Drittel gefüllt war, wenn man es alles an ein Ende geschüttelt hat. Hab mir dann tatsächlich von ein paar Wochen doch noch ein neues Kissen gegönnt. Und zwar dieses hier. Muss sagen, das hat sich echt noch gelohnt, jetzt liegt der Kleine beim Stillen wieder schön fest und abends kuschel ich auch noch sehr gerne mit dem Kissen.
Auch hier wird sich sicher mit der Zeit das Volumen der Füllung verringern, aber das Kissen hat einen Reißverschluss, so das man da auch was nachfüllen kann. Hatte in einem Laden auch mal eins von Hansekind gesehen, das gefiel mir auch gut und war auch ordentlich gefüllt. Hätte auch fast das genommen.
Will nur sagen, 50 - 60€ für ein Kissen lohnen sich wirklich. Wenn das Stillen klappt, wirst du das Kissen auch oft am Tag benutzen!
Einschleiche ;)
Ich habe meine stillkissen lange benutzt ;) habe eins mit den microperlen die passen sich super an ist gut formbar, super zum schlafen wenn man bestimmte körperregionen ;) abstützen will. Und fürs neugeborenen ist es auch besser zum Formen. Allerdings muss man die Kissen nachfüllen also achte darauf das es ein Reißverschluss hat und es ist eine kleine Sauerei mit dem nachfüllen.
Ich habe auch eins mit naturfüllung ist nicht so formbar aber es ist auch super es ist schwerer als das andere aber hat auch seine Vorteile, stützt besser fand es als der kleine größer war angenehmer zum stillen und war genial zum abstützen.
Ich würde beide empfehlen und genügend Bezüge, die werden gern voll gesabbert, bespuckt, mit ausgelaufener Milch besudelt ;) usw. Oh und ich hab so längere genommen die 180 cm langen die kurzen sind eher was zum Rücken stützen fande ich als zum stillen.
LG
Twidy
Die Mikroperlen sind schadstofffrei und können sogar gewaschen werden. Dinkelspelzen gibt es auch, aber eben nicht waschbar.
Ich finde es ist eine lohnende Anschaffung!
Merci! Ich glaub das wünsche ich mir dann zu meinem Geburi :D
Aber ich benutze es seither als seitenschläferkissen u musste nie was nachfüllen. Hab auch nicht das Gefühl, dass da was weniger geworden wäre... Der zweite Bezug war allerdings Gold wert!!!
Lg, Naddy
Moin Nadine,
ich hab mir eins bei BabyOne gekauft für 40Euro... Den Bezug kann man wechseln und waschen... Die Füllung nach man anpassen und auch nachkaufen, wenns mal zu flachen werden sollte. 1,90m und suuuuper zum schlafen... ich gebs nicht mehr her :-)
Drück dich
Sabine
Ich hab eins von einer Freundin geerbt. Ich glaub es ist auch ein Theraline. Aber egal für welche Marke du dich entscheidest: wichtig ist, dass die Füllung möglichst schadstoffarm ist und vor allem dass es leise ist! Es gibt nichts schlimmeres als ein laut raschelndes Kissen im Bett... ;-)
Hallöchen,
also mit Theraline kannst du wirklich absolut nichts falsch machen! Wir lieben sie alle hier!
Deswegen haben wir mittlerweile 2große Stillkissen, 3Plüschmonde und ein ganz kleines, eigentlich Nackenkissne, aber ich nehms für unterwegs als Stillkissen.
Ein großes liegt im Schlafzimmer, eines im Wohnzimmer, meine zwei großen schleppen ihren Plüschmond überallhin mit, und meinen Mond hat sich mein Mann gekrallt..
Sie sind definitiv ihr Geld Wert und man kann für wenig Geld jederzeit Microperlen bei Theraline nachkaufen.
Außerdem finde ich, dass es bei Theraline auch die größte Auswahl an Bezügen gibt.
Tipp!
Melde dich bei babywalz onlineshop an und kauf es da. Dort bekommst du einen 10€ Willkommensgutschein und der Versand ist mit 1,95€ auch in Ordnung,
Re: Tipp!
Re: Tipp!
Es gibt auch ganz viele gebrauchte Kissen bei den Ebay Kleinanzeigen. Die Theraline kann man ja komplett waschen, also wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit für den kleinen Geldbeutel...
Re: Stillkissen Tipp
Ich hab heute zwei Theraline Stillkissen für 20€ bekommen. Ich hab sie bei willhaben.at gefunden, aber bestimmt gibt es auch Deutsche online Flohmärkte? Vielleicht hast du ja Glück. Die Kissen sind nachfüllbar und waschbar, warum sollte man sie nicht Gebraucht kaufen?
Glg Ana
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen