Hallo ihr Lieben,
ich habe mich lang nicht gemeldet und wollte mal schreiben, was so passiert ist in letzter Zeit..
Freitag war ich bei der Routineuntersuchung beim FA... Gewicht super (1500/1700g)... Gebärmutterhals bisschen über 3cm... kein Druck nach unten. Alles gut.
Dann CTG. Rechts alles bestens. Links plötzlich "Wehen". Ich hab aber nix gemerkt
Also... rosa Zettel... Einweisung zur Überprüfung ins Krankenhaus. Toll.
Bin erst mal (vor Schreck heulend) nach Hause gefahren und hab meinen Mann angerufen. Sind dann ins Krankenhaus. US unauffällig. CTG hat leichte Ausschläge gezeigt. Als Empfehlung sollte ich eine Nacht bleiben.
Abends wurde dann das CTG wiederholt... und das war eine Katastrophe!! Ausschläge ohne Ende... aber außer maaaaaal ein kleines Ziepen unter der rechten Rippe hatte ich nach wie vor keine Schmerzen.
Trotzdem wurde dann die Lungenreife empfohlen und ich wurde für 48 an ein Wehenhemmerköfferchen gehängt. Danach war jedes CTG unauffällig. Beiden Fröschen ging und geht es prima.
Gestern Nachmittag durfte ich wieder nach Hause. Heute Morgen Kontrolle: Wieder leichte Ausschläge. Ich könnt echt kotzen. Soll mich stark schonen und mich ev. nach einer Haushaltshilfe umgucken. Der MuMu war vor er ganzen Aktion übrigens unbeeindruckt. Weiter 3cm.
Mir gehts damit irgendwie grad nicht gut. Meine Entspanntheit ist dahin und ich weiß überhaupt nicht, wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Ich hab meine wirklich sehr unbeschwerte Schwangerschaft soooo genossen. Und jetzt mach ich mir bei jeder Beule, jedem Ziepen und jedem Druck Gedanken und hab Angst... dass ich wieder in das doofe Krankenhaus muss und da vor mich hinvegetieren darf.
Und das kotzt mich sowas von an... dass ich jetzt so angespannt bin... und mir Sorgen mache...
Ich werde mich weiter im Hintergrund halten. Ich muss erst mal gucken, wie ich jetzt damit umgehe.
Euch allen alles Liebe. Passt gut auf Eure Zwerge auf.
Sabine