Suchen Menü

Stilles Piep bei 30+5

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich lang nicht gemeldet und wollte mal schreiben, was so passiert ist in letzter Zeit..

Freitag war ich bei der Routineuntersuchung beim FA... Gewicht super (1500/1700g)... Gebärmutterhals bisschen über 3cm... kein Druck nach unten. Alles gut.

Dann CTG. Rechts alles bestens. Links plötzlich "Wehen". Ich hab aber nix gemerkt =-O

Also... rosa Zettel... Einweisung zur Überprüfung ins Krankenhaus. Toll.

Bin erst mal (vor Schreck heulend) nach Hause gefahren und hab meinen Mann angerufen. Sind dann ins Krankenhaus. US unauffällig. CTG hat leichte Ausschläge gezeigt. Als Empfehlung sollte ich eine Nacht bleiben.

Abends wurde dann das CTG wiederholt... und das war eine Katastrophe!! Ausschläge ohne Ende... aber außer maaaaaal ein kleines Ziepen unter der rechten Rippe hatte ich nach wie vor keine Schmerzen.

Trotzdem wurde dann die Lungenreife empfohlen und ich wurde für 48 an ein Wehenhemmerköfferchen gehängt. Danach war jedes CTG unauffällig. Beiden Fröschen ging und geht es prima.

 

Gestern Nachmittag durfte ich wieder nach Hause. Heute Morgen Kontrolle: Wieder leichte Ausschläge. Ich könnt echt kotzen. %) Soll mich stark schonen und mich ev. nach einer Haushaltshilfe umgucken. Der MuMu war vor er ganzen Aktion übrigens unbeeindruckt. Weiter 3cm.

 

Mir gehts damit irgendwie grad nicht gut. Meine Entspanntheit ist dahin und ich weiß überhaupt nicht, wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Ich hab meine wirklich sehr unbeschwerte Schwangerschaft soooo genossen. Und jetzt mach ich mir bei jeder Beule, jedem Ziepen und jedem Druck Gedanken und hab Angst... dass ich wieder in das doofe Krankenhaus muss und da vor mich hinvegetieren darf.

Und das kotzt mich sowas von an... dass ich jetzt so angespannt bin... und mir Sorgen mache... :,(

 

Ich werde mich weiter im Hintergrund halten. Ich muss erst mal gucken, wie ich jetzt damit umgehe.

Euch allen alles Liebe. Passt gut auf Eure Zwerge auf.

 

Sabine

Bisherige Antworten

Re: Stilles Piep bei 30+5

Wünsche dir alles alles gute!!! Das mit den vielen Wehen muss nichts heißen, ich hatte das bei meinem zweiten Sohn andauernd ab der 25. Woche, aber es hat sich nie was am gebärmutterhals getan. Nimm Magnesium und schon dich, denn durch körperliche Aktivität wird es tatsächlich verstärkt. Wie oft wird es jetzt kontrolliert? In 4 Wochen dürfen die kleinen ja theoretisch schon kommen...

Liebe Grüße,
Sandra

Re: Stilles Piep bei 30+5

In einer Woche muss ich wieder zum CTG...
Ich frage mich warum man nicht einfach den Hals kontrolliert... das ist doch viel wichtiger als die blöden Kontraktionen die ich kaum oder gar nicht spüre...

Magnesium nehme ich... aber was heißt nun schonen?? Den ganzen Tag liegen ? Darf ich spazieren gehen? Ich bin jetzt bei jedem Schritt unsicher :( Und das verunsichert mich so sehr.

Re: Stilles Piep bei 30+5

Ich kann dir so nach empfinden. 

Re: Stilles Piep bei 30+5

Ja du hast recht, der Gebärmutterhals ist viel wichtiger als die Kontraktionen, und ein messen desselben muss auch sein bei einem CTG voller Wehen...

Ich denke solang sich wirklich nichts am GMHals tut, reicht es wenn schonen bedeutet: kein Sport, wenig rumlaufen, mehrmals am Tag hinlegen, nicht schwer heben und sowas....

Alles Gute für euch!

Re: Stilles Piep bei 30+5

Hallo liebe Sabine,

Ich fühle mit dir. 

Das gute ist, deine Wehen haben sich nicht auf deinen GmH und Mumu ausgewirkt. Das ist wirklich super toll.

In der anthroposophischen Medizin und in der Schulmedizin wird neben dem Wehenhemmer auf Bryophyllum 50% gesetzt. Von Weleda ist das. Ich habe es als Tropfen, aber hauptsächlich wird es in Pulverform gereicht

Dann hab ich noch Toko Öl, das soll auch die Wehen hemmen. Bauch von unten nach oben ohne Druck einstreicheln und mit den Babys reden, dass sie drinnen bleiben sollen! Sag ich meinem auch. Er hat bis ssw 38 da zu bleiben wo er jetzt ist. 

Ja und dann kommt das was ich auch am meisten Hasse: liegen, liegen und noch mehr liegen!  Ruhe ohne Ende und noch mehr Ruhe! 

Ich wünsche dir ganz viel Ruhe und Kraft. 

LG Gerlinde 

 

 

Re: Stilles Piep bei 30+5

=-O wasn da passiert sorry das sollte so nicht :-D

Re: Stilles Piep bei 30+5

Oh je... Drücke euch die Daumen, dass sich die Beiden noch viel Zeit lassen!!!
Aber die Wehen sind ja offensichtlich nicht Muttermund wirksam... Dann hält sich ja alles noch im Rahmen!
Lass dich nicht verrückt machen!!!

Re: Stilles Piep bei 30+5

Das Liegen ist kacke :(
Ich hab allein nach den 3 Tagen Kreuzschmerzen wie Hölle... das macht mich wahnsinnig
Ich will meine Murmel genießen... und mit ihr in der Sonne spazieren gehen... und... und.. und :(

Ist das egoistisch? Ich denk halt immer, der Mama muss es doch auch gut gehen.. die spüren doch, dass meine Psyche grad durchdreht :(

Ach ich weiß doch auch nicht...

Re: Stilles Piep bei 30+5

Versuche zu entspannen!

Die Kinder haben schon ordentlich Gewicht und Du bist schon in der 31. SSW! Außerdem ist die Lungenreife gesetzt und bald hast Du die "magischen" 32+0 erreicht!

Ich habe selbst ein Frühchen aus 29+4 und weiß, wovon ich spreche! Jeder Tag im Bauch ist wertvoll, aber das geht nur ohne Druck und mit einem Ziel vor Augen. Dein Ziel: Die 32+0 zu schaffen!
Solange es dem einen Baby gut geht und die Wehen nichts verursachen, ist es schon mal die halbe Miete!

Klar, Du wirst bis zum Ende wohl nicht mehr kommen, aber versuche es so lange wie möglich zu genießen!!!

Alles Gute!!!

Re: Stilles Piep bei 30+5

Als ich in der 25. Woche ständig einen harten Bauch hatte, hat meine Frauenärztin gesagt die 30. Woche sollten wir schaffen. Da bist du ja jetzt schon. Das ist bestimmt erstmal komisch sich jetzt schnell darauf einzustellen, dass die schwangerschaft bald vorbei sein könnte.
Ich drück euch die Daumen, dass sich alles wieder etwas beruhigt und du die zeit noch etwas genießen kannst.
Lg

Re: Stilles Piep bei 30+5

Ich drück die Daumen das die Mäuse noch 4 Wochen durch halten lieben Gruß

Re: Stilles Piep bei 30+5

Ach gottchen... Hoffe geht alles gut..drücken dir die Daumen und schone dich bitte ordentlich.... 

Re: Stilles Piep bei 30+5

Oh das sind ja nicht so gute Nachrichten. Hatte auch schon an Dich gedacht und gemerkt, dass Du etwas weniger schreibst.

Deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen...so früh müssen die beiden kleinen Mäuse wirklich noch nicht schlüpfen. Und klar ist es schade, dass Du dadurch ein bisschen die Ruhe und Entspanntheit verloren hast. Nun sieh es mal positiv, noch ist nichts Schlimmes passiert und wenn die Wehen weiterhin nichts anrichten, dann dauert es hoffentlich auch noch ein ganz ganz langes Stück, bis Deine Zwillinge auf die Welt kommen. Ich drück die Daumen!

Re: Stilles Piep bei 30+5

hallo sabine
sowas ist bei einer zwillingsschwangerschaft zu erwarten...
es muss aber nix heissen, ich hatte in der 28.ssw blutungen und war danach mehr oder weniger ans bett gefesselt und habs trotzdem bis zum schluss geschafft!!! denke, jeder tag im bauch ist gold wert für deine beiden und das durchhalten ist absehbar!!!
ich drück dir fest die daumen!!!!
lg lele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen