Suchen Menü

Stillen

Wisst ihr schon ob ihr stillen wollt? Und wie lange?
Bisherige Antworten

Re: Stillen

Ja definitiv. Wenn es klappt bis zu 1 Jahr. Bei mir haben das bisher die Kinder gesteuert. Der 1. wollte nach 7 Monaten nicht mehr, der 2. nach 11.

Ich würde gerne aber hat bei keinen der Mädels geklappt...... Und diesmal tue ich mir es nicht an.... Möchte abpumpen und feifuttern.... Habe meistens mulcheinschuss erst fast eine Woche Bach der Geburt..... 

Das ist aber normal. Der Milcheinschuss kommt frühestens nach drei Tagen und kann bis zu 7 Tage auf sich warten lassen. Abhängig vom Einschuss istauch dis Häufigkeit des Anlegens, wenn nur die Vormilch da ist. Füttert man in dieser Zeit zu, verzögert sich der Milcheinschuss schnell,  da ja keine Nachfrage da ist. Ein ganz normaler Prozess.

Stillen bedarf das Vertrauen in den Körper und das Baby. Viel Geduld und sich auf sich selbst verlassen. Das ist in der heutigen Zeit sehr schwer, machen doch alle von allen Seiten drück mit Werten und Messungen.

Dadurch leidet das Stillen sehr. 

Dabei ist es normal, dass ein Säugling in den ersten Tagen stündlich kommen kann, um zu trinken, einfach um die Produktion anzukurbeln und um viel von der wertvollen Vormilch abzubekommen, sowie die Nachwehen anzukurbeln, die das zusammenziehen der Gebärmutter garantieren.

LG Gerlinde 

Danke habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem stillen.... Sowohl im Krankenhaus und Zuhause.... 

:,(......Bin zwar dreifache Mama aber habe schiss wieder zu versagen :SORRY:

Oh weia. Aber es hat doch nichts mit Versagen zu tun. Ich finde es bewundernswert wenn man nach den heutigen Druck überhaupt ans stillen denkt.

Wieviele Frauen lassen sich von der Öffentlichkeit verunsichern und das nicht zu Unrecht. Sich da zu behaupten ist schwer. Gegen Ärzte oder die Familie und Freunde. 

Ich rate dir, wenn du möchtest, zu einer Stillberaterin. Es ist niemals ein Versagen. Bitte denke das nie! 

LG Gerlinde 

Ich kann nur sagen: nicht zu viel anderen zuhören. Ich fand die Stillzeiten so wunderschön und praktisch und freue mich wahnsinnig drauf.

Ja, da gebe ich dir recht. 

Ich freue mich auch schon auf diese besondere Zeit. :IN LOVE:

Kann jedoch gut verstehen, wenn man verunsichert ist, durch die tausend guten Ratschläge. 

Mhhhh.... Bin so oder so zurzeit total deprimiert und nur am heulen... Aber ich werde mir nen tritt geben...... Dankeschön

Hey,

Ich wede, wie bei den beiden anderen stillen. 

Wie lange, ist abhängig vom Baby.

Die Große wollte naxh 6-7 Monaten mitessen und hat sich mit 13 Monaten selbst abgestillt und die Kleine hat vor dem 8. Monat nichts von "echtem" Essen wissen wollen und ich habe sie mit 18 Monaten aktiv abgestillt. 

Mal sehen, wie es dieses mal wird. 

LG Gerlinde 

Auf jeden Fall. Die beiden großen konnte ich ohne Probleme stillen. Meine Tochter 13 Monate, bei meinem Sohn wollte ich nach 15 Monaten nicht mehr. Freu mich auch schon wieder drauf :-)

Hallo,
Ja, ich möchte auf jeden Fall wieder stillen, hoffe dass es gut klappt. Irgendwas plus minus ein Jahr stelle ich mir vor, danach finde ich es komisch, wenn sie schon laufen und reden und dann an die Milchbar kommen....

LG,
Sandra

Hey,

also ich möchte auch gerne stillen. Ich hoffe, das klappt alles so, wie ich mir das (bestimmt mega blauäugig) vorstelle ...

Wenn es alles funktioniert auch gerne so um ein Jahr rum...

Stille seit März 2010 durchgehend... Für mich stellen sich die Fragen gar nicht ;p

Re: Stille seit März 2010 durchgehend... Für mich stellen sich die Fragen gar nicht ;p

Das finde ich so geil. Sorry der Ausdrucksweise, aber es ist so. 

Absolut toll. 

LG Gerlinde 

Unbedingt! Egal wie es schmerzen oder wund werden sollte. Ich hoffe nur das klappt. Aber 1 Woche warten... gut zu wissen, dass es so lang gehen kann bis sich etwas tut.

Ich möchte es auf jeden Fall versuchen, aber meine Welt wird nicht zusammen brechen, wenn es nicht klappt. Das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, gilt als stillfreundlich und auf dem Infoabend wurde das auch besonders betont. Dennoch kann es ja aus verschiedenen Gründen sein, dass es nicht funktioniert.
Wie lange ich stillen möchte, weiß ich noch nicht. Das sind so Themen, die ich gerne mit meiner Hebamme besprechen möchte.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen