Stillen
Re: Stillen
Ich würde gerne aber hat bei keinen der Mädels geklappt...... Und diesmal tue ich mir es nicht an.... Möchte abpumpen und feifuttern.... Habe meistens mulcheinschuss erst fast eine Woche Bach der Geburt.....
Das ist aber normal. Der Milcheinschuss kommt frühestens nach drei Tagen und kann bis zu 7 Tage auf sich warten lassen. Abhängig vom Einschuss istauch dis Häufigkeit des Anlegens, wenn nur die Vormilch da ist. Füttert man in dieser Zeit zu, verzögert sich der Milcheinschuss schnell, da ja keine Nachfrage da ist. Ein ganz normaler Prozess.
Stillen bedarf das Vertrauen in den Körper und das Baby. Viel Geduld und sich auf sich selbst verlassen. Das ist in der heutigen Zeit sehr schwer, machen doch alle von allen Seiten drück mit Werten und Messungen.
Dadurch leidet das Stillen sehr.
Dabei ist es normal, dass ein Säugling in den ersten Tagen stündlich kommen kann, um zu trinken, einfach um die Produktion anzukurbeln und um viel von der wertvollen Vormilch abzubekommen, sowie die Nachwehen anzukurbeln, die das zusammenziehen der Gebärmutter garantieren.
LG Gerlinde
Danke habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem stillen.... Sowohl im Krankenhaus und Zuhause....
......Bin zwar dreifache Mama aber habe schiss wieder zu versagen
Oh weia. Aber es hat doch nichts mit Versagen zu tun. Ich finde es bewundernswert wenn man nach den heutigen Druck überhaupt ans stillen denkt.
Wieviele Frauen lassen sich von der Öffentlichkeit verunsichern und das nicht zu Unrecht. Sich da zu behaupten ist schwer. Gegen Ärzte oder die Familie und Freunde.
Ich rate dir, wenn du möchtest, zu einer Stillberaterin. Es ist niemals ein Versagen. Bitte denke das nie!
LG Gerlinde
Ja, da gebe ich dir recht.
Ich freue mich auch schon auf diese besondere Zeit.
Kann jedoch gut verstehen, wenn man verunsichert ist, durch die tausend guten Ratschläge.
Hey,
Ich wede, wie bei den beiden anderen stillen.
Wie lange, ist abhängig vom Baby.
Die Große wollte naxh 6-7 Monaten mitessen und hat sich mit 13 Monaten selbst abgestillt und die Kleine hat vor dem 8. Monat nichts von "echtem" Essen wissen wollen und ich habe sie mit 18 Monaten aktiv abgestillt.
Mal sehen, wie es dieses mal wird.
LG Gerlinde
Ja, ich möchte auf jeden Fall wieder stillen, hoffe dass es gut klappt. Irgendwas plus minus ein Jahr stelle ich mir vor, danach finde ich es komisch, wenn sie schon laufen und reden und dann an die Milchbar kommen....
LG,
Sandra
Hey,
also ich möchte auch gerne stillen. Ich hoffe, das klappt alles so, wie ich mir das (bestimmt mega blauäugig) vorstelle ...
Wenn es alles funktioniert auch gerne so um ein Jahr rum...
Stille seit März 2010 durchgehend... Für mich stellen sich die Fragen gar nicht ;p
Re: Stille seit März 2010 durchgehend... Für mich stellen sich die Fragen gar nicht ;p
Das finde ich so geil. Sorry der Ausdrucksweise, aber es ist so.
Absolut toll.
LG Gerlinde
Unbedingt! Egal wie es schmerzen oder wund werden sollte. Ich hoffe nur das klappt. Aber 1 Woche warten... gut zu wissen, dass es so lang gehen kann bis sich etwas tut.
Wie lange ich stillen möchte, weiß ich noch nicht. Das sind so Themen, die ich gerne mit meiner Hebamme besprechen möchte.
LG Nadine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen