Stillen in der SS?
Stimmt das? Kann man da etwas dagegen tun?
Glg Ana
Re: Stillen in der SS?
Ganz genau ;p
Ich stille schon seit 7Jahren und 5Monaten. Unglaublich!!!
Auch für mich selbst, lach...
Habe 3 Schwangerschaften durchgestillt, und stille jetzt zum dritten Mal Tandem.
Du kannst mir gerne deine Fragen per PN schreiben wenn du magst. Ich versuche sie dann möglichst zeitnah zu beantworten...
@Ana
Hallo Ana,
ich weiß von einigen Nutzerinnen hier in unseren Foren die Tademstillen prakiziert haben.
Gerne kannst Du dich auch an unsere Stillexpertin in unserem Experten-Talk "Stillen" wenden. Sie kann Dir sicher einen Hinweis geben.
Viele Grüße
Victoria
Ich bin schwanger geworden als meine Kleine 13,5 Monate war. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch morgens lange gestillt, mittags zum Einschlafen und abends nur kurz . Abends hat sie dann noch ein Fläschchen bekommen.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl sie stillt sich selbst ab, dann hat sie wieder mehr und häufiger getrunken. Kann auch mit nem Schub zusammen hängen. Momentan trinkt sie wieder kürzer zu.den gewohnten Zeiten. Allerdings ist mein Eindruck das es eher Ritual als Nahrungsaufnahme ist, wobei sie mit 17 Monaten normal ißt und nicht mehr so sehr auf Milch angewiesen ist. Abends gibt es noch ein Einschlaffläschchen.
Still einfach weiter und letzten Endes wird deine Kleine entscheiden wie lange sie trinken will. Die Kleine einer Bekannten stillt sich mit 7 Monaten Grade ab, weil sie das gleiche essen will wie der grosse Bruder. Letzten Endes bestimmt die Nachfrage das Angebot.
Vielleicht meldest du dich auch nochmal bei Lucia im Expertenforum ob du Milch zufüttern sollst oder dein Kind genug bekommt. Außerdem hast du solange du stillst Anspruch auf Hebammenberatung/ Betreuung.
Viele Grüße Lucy.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen