Suchen Menü

Stillen in der SS?

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen? Ich wollte eigentlich mindestens 2 Jahre stillen, aber jetzt hab ich gehört, dass mit höchstwahrscheinlich in der SS die Milch ausgehen wird....

Stimmt das? Kann man da etwas dagegen tun?
Glg Ana
Bisherige Antworten

Re: Stillen in der SS?

Ich habe schon oft von Frauen gelesen, die Tandemstillen. Also zwei unterschiedlich alte Kinder. Ich denke, das funktioniert.

Ich hab das auch schon mehr fach gelesen. Denke das ist von Körper zu Körper verschiedenen aber still doch einfach weiter wenn es gut klappt

Schreib doch mal sveminas mom an sie praktizieert das schon über Jahre lieben gruss

Ganz genau ;p

Hallöchen,

Ich stille schon seit 7Jahren und 5Monaten. Unglaublich!!!
Auch für mich selbst, lach...

Habe 3 Schwangerschaften durchgestillt, und stille jetzt zum dritten Mal Tandem.

Du kannst mir gerne deine Fragen per PN schreiben wenn du magst. Ich versuche sie dann möglichst zeitnah zu beantworten...

@Ana

Hallo Ana,

ich weiß von einigen Nutzerinnen hier in unseren Foren die Tademstillen prakiziert haben.

Gerne kannst Du dich auch an unsere Stillexpertin in unserem Experten-Talk "Stillen" wenden. Sie kann Dir sicher einen Hinweis geben.

Viele Grüße

Victoria

Hallo Ana,
Ich bin schwanger geworden als meine Kleine 13,5 Monate war. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch morgens lange gestillt, mittags zum Einschlafen und abends nur kurz . Abends hat sie dann noch ein Fläschchen bekommen.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl sie stillt sich selbst ab, dann hat sie wieder mehr und häufiger getrunken. Kann auch mit nem Schub zusammen hängen. Momentan trinkt sie wieder kürzer zu.den gewohnten Zeiten. Allerdings ist mein Eindruck das es eher Ritual als Nahrungsaufnahme ist, wobei sie mit 17 Monaten normal ißt und nicht mehr so sehr auf Milch angewiesen ist. Abends gibt es noch ein Einschlaffläschchen.
Still einfach weiter und letzten Endes wird deine Kleine entscheiden wie lange sie trinken will. Die Kleine einer Bekannten stillt sich mit 7 Monaten Grade ab, weil sie das gleiche essen will wie der grosse Bruder. Letzten Endes bestimmt die Nachfrage das Angebot.
Vielleicht meldest du dich auch nochmal bei Lucia im Expertenforum ob du Milch zufüttern sollst oder dein Kind genug bekommt. Außerdem hast du solange du stillst Anspruch auf Hebammenberatung/ Betreuung.
Viele Grüße Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen