Suchen Menü

Still-BH

Welchen Still-BH nutzt Ihr?

Ich habe mir in der SS bestimmt schon den 5. BH gekauft oder bestellt und keiner paßt. Weder meine alten noch die neuen.

Die meisten drücken in der Falte zwischen Brust und Bauch oder reiben sich dort auf. Dann gibt es viele aus so Kunststoffmaterial, die sehr anliegend sind. Die drücken überall und nach kurzer Zeit muss ich sie wieder ausziehen.

Aber ich kann ja schlecht ohne BH zur Entbindung gehen.

Vor der SS habe ich gefütterte Bügel-BHs getragen und nie hat irgendwas gedrückt. Und jetzt ertrage ich die  nicht mehr.

Hoffe auf einen guten Tipp. Danke.

Bisherige Antworten

Re: Still-BH

Ich ertrage meine normalen BHs leider auch nicht mehr. Aktuell hab ich im Gebrauch:
- ein Schwangerschafts-Bustier von Anita oder so (Galeria Kaufhof), ist aber nicht stillgeeignet.
- einen mitwachsenden Carriwell Gel-wire-BH aus dem Internet. Da kann die Brust noch ein gutes Stück größer werden, das wird trotzdem noch passen und ist ziemlich bequem.
- und zwei Medela Still Bustiers, glaube ich. Bequem, aber die Träger sind wie bei SportBHs näher am Hals und damit bei größerem Ausschnitt sichtbar.

Wirklich schöne Form macht keiner von denen, aber das ist mir inzwischen egal. Es muss bequem sein.
Die klassischen H&M Still BHs gehen bei mir zum Beispiel gar nicht.

Hi habe mittlerweile drei gekauft in der Größe 100 E sind zwar gemütlich aber ohne Bügel rutschen die immer unter der brust... Nervt voll.... Aber sonst ganz angenehm... 

Habe ich bei rossmann geholt 

Hey...genau das gleiche Problem habe ich auch!
Vorher immer mit Bügel uns gepolstert...nachdem das unangenehm wurde Gabe ich dann still-bh gekauft...und das schon ne Nummer größer...
Nun ist der in der falte zwischen Brustkrebs und Bauch negativ unangenehm-es kneift und juckt...bis dass es wund wird.
Ich habe mir nun ganz einfache sportbustiers (kik oder takko) gekauft...die sind weich und sehr elastisch! Werde nächste Woche nochmal los und nach Stkll-Bustiers suchen...
Allerdings geht das , denke ich, auch nur wenn mann eine kleine oberweite hat (hatte vorher 80a) ...

Liebe grüße und viel Erfolg beim Weiter-Probieren...

Ich habe das Problem auch, habe mir 3 weite gebrauchte geholt aus 100% Baumwolle, die gehen einigermaßen, sind aber rein theoretisch zu groß von der Weite. Oft trage ich aber überhaupt keinen Bh;-)...weil ich es einfach nicht ertragen kann, ich habe damit kein Problem und fühle mich auch "nackt" recht wohl, habe allerdings auch keine riesen Brust.

Bin immer noch auf der Suche nach passenden Bustiers, wobei mir eben das Material sehr wichtig ist und es nur wenig gescheite aus BW gibt und ein Vermögen will ich auch nicht ausgeben.

Schiesser hat auch tolle Bustiers für Brüste größer als C-Cup...kann ich empfehlen

Mir geht es ähnlich, meine normalen Bügel BH's ertrage ich nicht mehr. Still BH kaufe ich erst, wenn der Kleine fast kommt.
Ich habe etwas Geld in die Hand genommen und in der Galeria einen bügellosen BH von Triumph gekauft (37€). Ich bin mittlerweile bei 85D (E passt auch schon).

Ich benutze teilweise noch normale in 75B (habe normalerweise kaum eine Brust) und an Still-BHs hab ich auch schon einiges geholt weil ich an "normalen" kaum noch was passendes habe. Am besten sitzt einer von Rossmann und am angenehmsten sind die von H&m- nicht die gewöhnlichen die die haben, sondern eine spezielle Reihe die sich "Our softest " nennt, sind so Bustier-artige seamless Dinger die aber auch weiten-verstellbar sind (bei denen von Modell ging das nicht, das hat mich genervt)...

LG,
Sandra

Modell heisst medela....

Hey,

Ich hab mir jetzt in der ss 3 neue BHs gekauft und einen von meiner Großen genommen, den sie nie angezogen hat. Da ich ja von einem a Körbchen auf ein C Körbchen und von 70 auf fast 80 hoch gewachsen bin. Am liebsten hab ich im Moment noch solche softcups mit Bügel.

Für die Stillzeit habe ich mir bis jetzt nur zwei Stillbhs gekauft, wobei der eine schon jetzt etwas zu eng ist.

Ich werde mir noch ein paar triangel Bikinioberteile besorgen. Die klassischen Stillbhs sind mir zu "hochgeschlossen".

Wenn es sich dann zum Ende des Jahres eingependelt hat mit dem Stillen, werde ich mir noch ein paar von Medela besorgen. Die sind sehr bequem und im Winter ist es mir gerade recht wenn alles hochgeschlossen ist.

LG Gerlinde

Gebe auch mal meinen Senf dazu

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der ersten SS schon einige BH's durch und auch in der Stillzeit. Einige war wirklich Katastrophe:HEADSHOT:...!

Habe gute Erfahrung mit den Stillbustiers aus dem Kinderland gemacht. H&M und bügellose Still-BH's von Babywalz (ganz weiche, die gaben keinen Halt der Brust) waren nicht angenehm zu tragen. Die Brüste hingen einfach schwer runter, und die Milch staute sich im unteren Teil der Brust, was eine fiese Entzündung hervorgerufen hat.

Ich habe mir von Mamarella zwei Still-BH's bestellt, einen mit Bügeln und einen ohne. Beide geben guten Halt und formen die Brust auch noch schön. 

Letzte Woche habe ich bei vertbaudet noch zwei BH's bestellt. Einmal den Emma Jane Maternity für 19,99€, der ist passend für ein Körbchen von B-F und hat verschiedene Unterbrustgrößen. Der sitzt super angenehm und lässt nichts unkontrolliert hängen, was einen Milchstau verursachen kann. Zudem passt er auch noch nach der Geburt, wenn die Milch einschießt.

Der andere hat Bügel und sitzt auch sehr gut. 

Ich hab auch schon einiges ausprobiert, im Endeffekt bleibt einem nichts anderes übrig. :-X

Ganz liebe Grüße

Isa mit einer schon ziemlich großen schweren Burst, die nervt %):GIRL 252:

*einschleich*

Habe mir auch einige Still-BHs in der SS gekauft..Meine Hebamme meinte dann nach der Geburt, lieber gar keine Bhs auch keine Still-BHS weil es eh nur abdrückt, lieber nen enges Top etc..

Konnte ich mir echt gar nicht vorstellen und hab mich die ersten Tage sooo unwohl gefühlt (habe 80 D)

Inzwischen trage ich tatsächlich nur die Stilltops von H&M mit eingebautem Bustier. Sind super praktisch auch zum unterwegs stillen (Bauch ist bedeckt) und super bequem wie ich finde. Die Stillbustiers von H&M finde ich auch gut und sehr bequem.

Neulich war ich abends weg und habe mich mal wieder in nen BH gezwängt und fand es suuuper unbequem.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen