Guten Morgen Mädels!
Heute ist 13+4 und mein Mann sagte mir heute morgen: Boah, du bist eindeutig schwanger. Verstecken geht wohl nicht mehr...
Ja... muss aber dazu sagen, dass ich groß bin und wie es aussieht auch mit gutem Bindegewebe gesegnet. Ich hatte keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen in meiner ersten SS...
Dann sagen andere über mich, dass ich schlank bin. Meiner Meinung nach hab ich natürlich auch hier und da ein Fettpölsterchen zuviel - besonders nach der ersten SS. Nun ja - mein BMI passt mal. Aber ich dachte immer, dass gerade, wenn man keinen Bauch hat, dass mans dann schneller sieht. Ist ja aber auch egal. Hauptsache der Bauch kommt. Ich fands immer total doof, dass man mir meine SS nicht angesehen hat... Also... ich hatte ja dann schon ein Bäuchlein irgendwann... Musste dann anfangen mit Bauchbändern, auf denen entsprechende Sprüche standen oder Babys drauf waren, die winkten - erst dann wurde ich darauf angesprochen...
Bis jetzt hab ich auch noch nichts - aber gut, bin ja auch noch ein Monat hinter dir. Meine Gebärmutter kann ich mal schon ertasten
Ansonsten gehts mir gut. Die Übelkeit ist auszuhalten, verlagert sich dummerweise nur immer mehr auf die Nacht... Dadurch kann ich dann nicht schlafen und müde bin ich ja sowieso.... Was tut man nicht alles
Wie siehts mit deinen Wehwehchen aus?? Ich erinnere mich, dass du laaangsam in eine Zeit kommst, in der bei mir die Übelkeit aufhörte und ich mich rundum wohl fühlte.... fast bis zum Ende...
lieber Gruß und ich drücke die Daumen, dass deine acht Stunden heute schnell vorbeigehen!!
Naddy
oh kannst du mir erklären wie das geht Gebährmutter ertasten? ich trau mich nicht einfach so draufloszudrücken und ich weiß auch nicht nach was ich da eigentlich suchen sollte...
glg Ana
ich hab auch extrem schwaches Bindegewebe. Mein Arzt meinte dazu, das passt gut zum Kinder kriegen, ist sogar extra dafür gemacht...
Meinen Bauch sah man schon sehr früh in der neunten oder zehnten Woche. Es ist mein erstes Kind, aber nicht meine erste SS. jetzt hab ich schon locker 5 kg zugenommen und mach mir langsam Sorgen nur was soll ich bitte machen? Eine Diät? Ich schwöre und mein Mann tut das auch ich esse noch genau so wie früher nur gesünder....ich nehm die Kilos wohl in Kauf und freu mich über meinen schönen Babybauch!
glg Ana
Guten Morgen,
schönes Bäuchlein!
Mein Bauch ist bereits wie zu erwarten war schon explodiert...das war schon in der dritten Schwnagerschaft so.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich im Vergleich zu den späteren einen Miniminibauch
Naja, ich denke, diesmal blüht mir der größte Bauch meiner von Schwangerschaften...
Hier bei 14+0...
Das hier war vier Wochen vor der Entbindung von Nr3.....
Ich hab zwar ein bisschen mehr Beine und Po, aber Bauch hab ich sonst keinen....
Tja....
Deine Bäuche sind auch sehr nett Ist ja doch aber auch schön, wenn einem die SS angesehen wird - oder???
das ist soooo gemein....
ich bin in der 17 ssw und habe fast null bauch. ist mein erstes kind... ich hab nur brüste. sicherlich bin ich runder geworden. mein becken ist weicher und mein ganzer oberkörper sieht nach schwangerschaft aus....aber alle oberteile passen mir noch locker, ich muss nur meine mamahose tragen.... und keiner würde ahnen, außer die die es wissen, das ich schwanger bin.....
ach menno...... ich bin eh etwas kräftig. weiblich.... aber ich wünsche mir so sehr einen bauch. wann kommt der denn endlich
Och, liebe Anke...
Glaub mir, irgendwann macht es plopp, und du denkst, wo kommt denn plötzlich der Bauch her...
War in meiner ersten Schwangerschaft auch so!
Eine Erzieherin bei uns im Kindergarten ist geuaso weit wie ich, und da sieht man absolut gar nichts!!! Da fragt man sich auch immer, wo versteckt sich das Kleine bloß....
Und so wie in meiner dritten Schwangerschaft im 5./6. Monat, sah ich beim ersten Kind tatsächlich erst am Ende aus....
Und ganz ehrlich, ein kleinerer Bauch ist viel praktischer und angenehmer! So ein riesen Bauch ist wirklich beschwerlich! Du wirst und bleibst extrem kurzatmig, nix passt mehr, dumme Sprüche, du musst das Gewicht nach der Schwangerschaft wieder loswerden....
Könnte ich es mir aussuchen, der Bauch dürfte gerne kleiner sein. Mir graut es schon, was ich diesmal vor mir her schleppen muss....
ich weiß das ist jammern auf hohem niveau...
natürlich hast du recht. je größer der bauch um so mehr gewicht musst du zusätzlich mit dir rum tragen.... du bist kruzatmig und etwas engeschrenkt. aber bauch gehört doch zum schwanger sein dazu
ich meine.... krümel ist jetzt ca 16 cm groß. wo ist der denn
ich hatte immer einen unterbauch. halt ein bäuchlein... durch meine starke abnahme von damals 50 kg. da muss der ja irgendwo sein....
loss komm raus!!!! ich weiß das du da drin bist
liebe anke ich bin heut am donnerstag bei 16+1 ssw und man sieht auch noch keinen bauch geschweige denn habe ich ein 1 gramm zugenommen es würd wie beim 1 kind spätestens im 6 monat losgehen :) und das ist auch gut so da brauche ich mich nicht mehr in die wintersachen quetschen
Der kommt bestimmt noch! Das gute am Bauch ist, dass er mich immer daran erinnert, dass ich schwanger bin, aber manchmal ist er auch umständlich. Es ist möglch, dass meine Ischias Probleme von der Bauchexplosion kommen also...
glg Ana
ja... du hast recht. Ich habe mich bis zum Ende noch ganz gut gefühlt... während ander schon gestöhnt haben. Allerdings hatte ich bis zum Schluss auch 22kg zugenommen. Frag mich nicht wo die waren - die Waage hats gesagt!!!! Wobei ich 10 kg wirklich erst in der letzten Zeit zugenommen habe und diese waren auch wenige Tage nach der Geburt weg.... Hatte auch einiges an Wasser in mir... Aber hat sich wohl alles gut verteilt. Wie gesagt - ich bin groß...
Und das mit den Kleinen ist auch ein Problem. Nicht nur, dass man das Heben etwas einschränken sollte (aber das machst du ja wahrscheinlich auch... nur gehts weniger gut als bei mir mit nur einer), es ist sicher auch unbequemer wegen dem Bauch...
Genauso hab ich das und mach ich das auch mit dem Tragen, geht ja manchmal bei ganz kleinen nicht anders. ist alles eine Frage der "Übung"....vor allem eine gute Kräftigungsübung für später...frag nicht, wie schwer ein Baby plus Babyschale sein kann
LG.
Wow, bin echt beeindruckt, schon ein richtig schön kleinen (und Diana einen beeindruckend großen) Babybauch habt Ihr da.
Mir passen die normalen Hosen schon noch, aber langsam wird's eng. Und man sieht auch so langsam den kleinen Bauch...bin klein und recht zierlich, da sieht man's beim dritten Kind schnell. Na ja, bei der Arbeit wissen es nun ja eh schon fast alle.
Nun hoffe ich mal, dass unter dem Bäuchlein auch wirklich noch ein Herzchen schlägt...übermorgen wird's spannend, Untersuchung bei 11+5 *bibber*
Hey,
sieht gut aus
Bei mir sieht man einen kleinen Bauch, je später der Tag, desto größer ;-)
Beim 2. gings damals auch etwas schneller, hörte dann auf und glich sich in der Entwicklung der ersten Ss an. In der ersten Ss hats gefühlt ewig gedauert...und dann sieht man anfangs nur "dick" aus ;-)
LG, Claudia
Hallo :-)
bei mir gehts auch merklich schneller als in der ersten Schwangerschaft, und ein bisschen schneller als in der zweiten. Kann es jetzt auch nicht mehr verstecken und in der ersten sah man erst über 20. SSW was
lg,
Sandra
Bei mir sieht man es seit der 16. Woche. Mein Problem ist der Oberbauch. Ich habe das Gefühl mein Magen liegt direkt unter der Brust und die drückt drauf.Hat das noch wer?
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen