Suchen Menü

Speikind

Hi Mädels, hat noch jemand von euch so ein Speikind. ich ziehe meinen Knubbi mehrmals täglich um, weil ständig die Milch wieder hochkommt. Teiweise sogar schwallartig.....er hat es schon geschafft aus seiner Wiege hinuas auf den Boden zu kotzen......Sabberlätzchen kann ich nicht anziehen, die fuchtelt er sich ins Gesicht....da habe ich Angst, dass er sich erstickt.....

Machen kann man da wohl nix oder?

Vielleicht geht es jemandem ähnlich.

Bisherige Antworten

Einschleich

Hallo

Das Problem kenn ich auch nur zu gut. 

Zwar ist es bei mir schon 10 Jahre her, aber auch da war es nicht so schön, wenn sein Baby sich nach dem trinken erbricht. 

Leider hast du schon recht, das man da nicht wirklich was gegen machen kann, ausser stänfig ein Spucktuch bereit zu haben.

Du brauchstt dir aber keine Sorgen machen, denn man sagt speiende Kinder gedeihende Kinder. Dss war bei uns so, trotz der vielen Spuckerei unserer Tochter hatte sie nie Untergewicht.

Und unserer Tochter haben wir egal zu welchen Anlässen immer ein Lätzchen angezogen. Das sah zwar nicht immer supi aus, aber besser so, als zich Sachen mitnehmen zum umziehen. Das Lätzchen hat man ja schnell ausgetauscht. Und Angst haben, dss er am Lätzchen dran erstickt,habe ich noch nie gehört und du lässt deinen Zwerg doch nur mal aus den Augen wenn er schläft, oder?

Leider muss ich dir sagen, das das wohl noch bis zum 8. Monat gehen kann. Bei uns wurde es ab da deutlich weniger.

Ich wünsche dir viel Glück, das ihr schon früher von dem Problem erlöst werdet. Ich würde vielleivht auch nochmal den Kinderarzt fragen, viellecht, gibt es ja heute doch etwas, um das erbrechen zumindest zu minimieren.

Also viel Glück.

Liebe Grüsse

Re: Speikind

Wir haben das gleiche Problem und ich bin manchmal wirklich am Verzfeifeln. Ich bin fast die ganze Zeit damit beschäftigt, ihn zu füttern, zu targen, damit er Bäuerchen macht, ihn umzuziehen und wieder zu füttern, weil er nach und nach alles wieder ausspuckt und Hunger hat. Wir waren auf Anraten der Hebamme schon zweimal bei Osteopathie, es hat aber noch nichts gebracht. Ich habe auch schon sämtliches ausprobiet: bei Flasche alle 30 ml Bauerchen gemacht, nach dem Stillen zuerst ihn etwas ruhen lassen und nicht sofort hochgehoben, denn dann kam öfters mal alles wieder raus, stundenlang auf dem Arm getragen, weil er sich immer wieder übergeben hat, wenn nur ein bisschen Luft drin blieb. Vom Tragen habe ich schon schlimme Rückenprobleme. Am meisten spuckt er, wenn er aktiv ist, beim Spielen oder wenn er aufgeregt ist, deshlab nehme ch ihn öftersmal ins Tuch, da spuckt er am wenigsten. Der Kinderarzt konnte auch nichts empfehlen, außer das Batt am Kopfteil etwa um 15% hochstellen, damit es wenigstens nachts mit dem Spucken besser ist. Und das Speikinder Gedeihkinder sind, stimmt auch nicht immer. Unser rutscht nur deshalb nicht ins Untergewicht, weil ich oft im Stundetakt nachfüttern muss. 

Re: Speikind

P.S. Habe viele Hasltücher (bei H&M, 3er Pack 7€) gekauft und wechsle sie oft. Jetzt kann man sie schnell auf der Heizung trocknen. Wenn die nicht wären, hätte unser Kleidungvorrat gar nicht gereicht...

Re: Speikind

Ohje bei dir hört sich das noch schlimmer an als bei mir, da kann ich ja fast froh sein
Zunehmen tut er nämlich gut. Ist zwar nicht moppelig aber auch nicht mehr so hager wie am Anfang.
Ich trage ihn auch viel im Tuch dann scheint es etwas besser zu sein.
Es gibt halt Tage da ist es extrem und dann wieder Tage wo es besser ist.
Lg hanna

Re: Speikinder sind Gedeihkinder

Hier auch und er ist ein Moppel und riesig inzwischen!

Er stillt und spuckt wieder aus, was zuviel ist. Wenn ich es schaffe, dann ziehe ich ihn nur zweimal am Tag um.
Am wenigsten speit er, wenn ich ihn im Tragetuch stille. Am meisten, wenn ich ihn in der Wiegehaltung stille.
Das meiste Gespuckte landet in meinem Ausschnitt und ich muss mich mindestens zwei mal am Tag umziehen. Ich habe mindestens 30 Spuktücher, die ich täglich wasche.
Die hat er immer bei sich liegen.

Meine Mädchen haben kaum gespuckt, waren aber genau wie er kleine Moppel *lach

Es geht vorbei und dann haben wir Brei auf der Bluse!

LG

Re: Speikinder sind Gedeihkinder

Das mit dem in den Ausschnitt kotzen kenne ich nur zu gut oder genau nebens spucktuch treffen auch.
Ich ziehe daheim schon nur noch olle Hemden an,weil ich teilweise die Flecken nicht mehr raus bekomme.
30 spucktücher habe ich glaube auch werde wohl noch nachkaufen müssen weil ich eigentlich nur alle 2-3 Tage waschen möchte. Auch im Hinblick auf die Zeit wenn ich wieder arbeiten werde
Lg hanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen