Suchen Menü

Sodbrennen bei Nacht

Heute Nacht bin ich zum ersten (und zweiten) mal aufgewacht, weil die Magensäure die Speiseröhre hochgestiegen ist. Da ist man sowas von blitzschnell wach ...

Kennt Ihr das auch? Ich kann dummerweise nicht erhöht schlafen, da das mein Rücken nicht mitmacht.

Das war mal eine ganz neue Erfahrung, die ich eigentlich nicht nochmal brauche. :KISSED:

Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen bei Nacht

Ich hab das jede Nacht, aber mein Magen ist ja offen :-( 

Du darfst Rennie nehmen, die binden die Magensäure physikalisch. Ich nehm eines vor dem schlafengehen und dann wieder wenn ich aufwache. Es heißt du sollst vor dem schlafen stundenlang nichts essen. Meiner Erfahrung nach kommt dann einfach die pure Magensäure, magensäure mit Essen ist nicht so agressiv. mandeln mit schale kauen hilft, warum weiß ich nicht, haferflocken auch. Käsepappeltee soll die Speiseröhre etwas schützen.  Kein O-Saft und kein Essig. Keine großen Portionen essen. Wenn du etwas findest das gut hilft gib mir bitte bitte bescheid! Lange geht das so nicht mehr weiter ich bin schon heißer und hab Halsweh, der Artzt redet schon von angegriffenen Bronchien :-( 

Glg Ana

Liebe Ana,

ich schleich mich mal ein. hast du schon mal einen Teelöffel Senf versucht? Das hilft erstaunlich vielen Frauen, auch wenn es fies klingt.

Ansonsten sammeln wir hier Tipps gegen Sodbrennen, vielleicht ist ja was dabei, das dir und anderen betroffenen Frauen hilft.

Oh Danke ich werds heute noch versuchen!

Glg Ana

Hi ihr,
Also bisher habe ich kein Sodbrennen, aber meine Mama hat mir schon öfter davon erzählt, das sie es in den Wochen vir meiner Geburt wohl sehr stark hatte. Sie hat dann immer Haselnüsse ganz langsam zu einem Brei zerkaut und erst dann runtergeschluckt, dass hat ihr wohl sehr geholfen. Der Brei (ist bestimmt bei Mandeln ähnlich) bindet die Säure wohl.
Liebe Grüße, Janina

Jupp kenne ich zugute..... Und bei rennie brauchst dir keine Gedanken machen und es hilft wunderbar :GIRL 252:

Rennie ist ganz ok, wenn man kurzzeitige Hilfe braucht - ist nachts halt doof, wenn man davon schon wach wird.... Aber vielleicht kannst du sie dir ja auf den Nachttisch legen und dann gleich eine nehmen.... Wenn es aber noch schlimmer wird - aber nur dann macht es sinn, weil ich jetzt mit Medikamenten komme - gäbe es da noch magensäureregulierende Tabletten, damit es gar nicht erst soweit kommt. Die darf man, nach den gesammelten Erfahrungen, auch in der SS nehmen. Ausreichend getestet sind sie aber halt nicht - so wie jedes Medikament in der SS...

Ich glaube die hießen cephalobrazol (oder so ähnlich. Es gibt mehrere -brazol-Sorten... einfach mal beim Arzt informieren, das muss eh verschrieben werden) - ich hatte die am Anfang der SS, weil es mir so richtig schlecht ging. Zwar kam mir keine Magensäure hoch, aber mein Magen hat hrftig gekrampft, wenn ich was gegessen hatte und ich hatte Herzrasen... was auch daher kommen kann...

lg, Naddy

Stimmt, die Tabletten hatte ich auch 30 Tage lang, weil mir so übel war. Da frag ich meinen Arzt nächstes mal nochmal.

Ich habe Sodbrennen seid Anfang an der ss mal mehr mal weniger früh nachts oder mal nachmittag es kommt einfach ich weiß aber Das es zum Glück nach der ss weg sein würd lieben Gruß ich leide mit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen