So... Nun war ich auch beim Arzt..
Ich habe ja nun auch eine FG hinter mir und dementsprechend nervös war ich. Obwohl sich die SS an sich eigentlich ganz gut anfühlt und ich mir im allgemeinen wirklich nicht so nen Kopf mache (also nicht bewusst). Vor dem Termin heute hatte ich dann eben doch total durch.... Jedenfalls darf ich (deshalb) in zwei Wochen wiederkommen - zur Beruhigung:)
Lg, Naddy
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Juhu
Kenne ich. Bin eigentlich laut Blutdruck scheintot, aber beim Frauenarzt habe ich fast schon einen Hochdruck. Mein Puls rast, weil ich so nervös bin.
Heute hat sie den Mutterpass fertig gemacht und ich dachte mir: "macht doch erst mal einen Ultraschall, ob alles o.k ist" Ich war so nervös.
Ich habe dann auch noch erfahren, dass es zwei Anlagen waren. Der Zwilling war ein Windei.
Hat das geblubbert? Du bist ja nur 4 Tage hinter mir. Eigentlich sind wir gleich. So wie unsere Zyklen früher
Ach Naddy...ich freue mich mit Dir hier zu sein
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Hey ihr beiden,
das ist soooo toll von euch so viel gutes zu lesen . Freue mich total, das alles bis jetzt gut aussieht.
Bei mir fühlt es sich auch soo gut an.
Schade, dass ich es nicht ganz geschafft habe in dieses Forum, aber ich bin ja "nur nebenan". Müsst mich dann auch besuchen
Liebe Grüße
Wölkchen
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Ja - wir werden die gute Nachbarschaft pflegen und trotzdem alles von uns mitbekommen!!
Ich denke das "gut anfühlen" ist das ausschlaggebende Gefühl!!! Es wird sicher auch bei dir gute Nachrichten von bubberndem Herzchen und zappelndem Gummibärchen geben!!
Lg, Naddy
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Ja, irgendwie dachte ich auch, dass mein Blutdruck hoch ist und sagte zur Helferin vorab: Der Wert wird heute keinen echten Aussagewert haben.... Aber komischerweise war mein Blutdruck super!!! Nur eben der Puls...
Und bei mir kam der US auch ganz am Schluss! Er hat sogar noch eine normale Vorsorge gemacht, mit Krebsabstrich und Brustabtasten. Meine letzte ist ein Jahr her und er wollte da wissen ob "vor" SS alles noch ok ist, weil die Hormone, mit denen ich zu tun habe ja doch einiges ändern könnten... Dachte ich muss dem gleich eine runterhauen. Er ist ja auch so behutsam und vorsichtig (also LANGSAM)... Aber egal - letztendlich haben wirs dann doch geschafft und ja - hat gebubbert und es war alles so entwickelt wie es soll. Er hat sich den Dottersack angesehen. Dieser wurde wohl bei meiner FG nicht richtig angelegt - das brachte die Untersuchung des "abortiven Materials" hervor...
Wow!! Das wär aber noch ne Sache gewesen, wenn du jetzt gleich Zwillinge bekommen hättest!!! Aber wie gehts dir damit?? Ist es trotzdem traurig ein Windei zu haben, auch wenn man doch noch einen scheinbar gesunden Embryo zurückbehält???
Ja, ich freue mich auch!! Und hier bleiben wir auch!! OK!?!?!
lg, Naddy
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Umso schöner jetzt zu lesen das es endlich geklappt hat.
Ich wünsche dir von Herzen weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft.
So schnell kann man auch gar nicht schauen wie die Zeit vergeht. Meine Maus ist schon 4Monate und ich sitze manchmal immer noch und überlege ob das jetzt wirklich alles real ist :)
Geniesse die Zeit und ich freue mich bald lesen zu können das auch du dich Mama nennen darfst :)
LG Nicole
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Jaaaa!! Klar!! Du hattest die Einnistungsblutung bei ES+9!!!!
Habe sogar letztens mal in den ganzen SS-Foren nach den vielen bekannten Namen gestöbert, um zu sehen, dass auch alles ok ist!!! Also auch bei dir!!! Hihi.
Mama darf ich mich ja schon nennen - schon ganze drei - Jahre lang. (die Zeit vergeht einfach zu schnell, wenn sie mal da sind!!!!)
Aber ja - ich weiß was du meinst!!!
Bei euch läuft alles gut???
Wünsche dir viel Spaß beim Kuscheln!! Wir lesen voneinander!!!
lg, Naddy
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Das ist sehr gut! Schön das zu hören...Ich finds auch sehr gut, dass du alle zwei Wochen kommen darfst...
Glg Ana
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Darfst du nicht in engerer Taktung kommen?? Habe schon öfter gehört, dass das Frauenärzte nach FG's machen... Eine Freundin durfte sogar wöchentlich kommen (in den ersten 12 Wochen). Aber du wohnst in Österreich, stimmts. Weiß ja gar nicht, wie das da überhaupt geregelt ist....
lg, Naddy
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Nein leider nicht...am 18.01 sind es 5 Wochen seit der letzten Untersuchung. Der FA hat mich damals beim US gefragt wie es mir psychisch ginge, ich war so mit dem zappelden Wesen am Bildschirm beschäftigt, dass ich "Jaja eh gut" gesagt hab. Der FA stand bei der Frage ja vor dem Bildschirm und ich wollte nur, dass er schnell wieder weggeht! Ich denke hätte ich gesagt nicht so gut, wäre die Überwachung enger gewesen, aber ich hab falsch reagiert...
Alle zwei Wochen ist doch gar nicht so schlecht! Hast du einen Angelsound? Mein Mann denkt der könnte dem Baby schaden und mich noch mehr verunsichern. Wenn es nur meine Entscheidung wäre hätte ich einen. Wie geht es dir sonst so? Weiß deine Tochter schon von ihrem Geschwisterchen?
Glg Ana
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Und man muss es ja nicht übertreiben. 1-2x pro Woche um z.B. fünf laaange Wochen besser zu überstehen!!!! Irgendwann wird ja auch CTG geschrieben - ist ja nichts anderes.... Oder???
Nein, sie weiß es noch nicht. Erst wenn's nicht mehr schlimm ist, wenn sie im kiga plappert ;)
Lg, Naddy
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Hmmm, wenn ich das richtig verstanden habe ist der Sender und der Empfänger in einem Gerät. Da musst du schon sehr genau treffen...und ein Baby hält ja sicher nicht still damit wir besser treffen ;-)
Mein Mann meint, wenn ich den Herzschlag nicht finde würde ich mich verrückt machen und ich bin ja viel bessere Geräte gewöhnt.
Meine Familie weiß von der SS und inzwischen freuen sich die meisten für uns! Vor ein paar Tagen hat mich eine drei Jährige gefragt ob da ein Baby in meinem Bauch ist...sie hatnauch meinen Mann gefragt ob er eines im Bauch hat....Ich hab ja gesagt und mein Mann etwas irritiert verneint...und ein paar Minuten später kam sie mit der Puppe an und wollte wissen wie das Baby denn in den Bauch hinein kommt. Ich denke sie wollte die Puppe in ihrem Bauch haben und schwanger spielen. Die Mutter war stink sauer, weil ich ihr gesagt habe, dass da ein Baby im Bauch ist. Ich bin nicht auf die Idee gekommen zu lügen...und sowieso wer hat ihr denn gesagt, dass ich ein Baby bekomme und dass das im Bauch ist? Ich wars jedenfalls nicht?!? Naja ich denke früher oder später hätte die Kleine sowieso begriffen, dass Babies manchmal im bauch sind...hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen...denkst du drei ist zu klein für dieses Wissen? Ich hab ein paar Freunde mit kleinen Kindern, bis zu welchem Alter lügt man die an?
Glg Ana
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Ich denke schon, dass Dreijährige prinzipiell verstehen können. Und das mit dem Baby im Bauch lernen sie auch im kiga.... Dort gibt's ja oft schwangere Mütter von Freunden. Bei meiner letzten SS hat meine Tochter mir auch gesagt, dass ich ein Baby im Bauch habe (wohl gemerkt vor dem Test). Auch im kiga hat sie das erzählt. Nach der FG hat sie nichts mehr erwähnt. Jetzt sagte sie nichts dergleichen, aber sie spielt aus heiterem Himmel mit Puppen (das war bisher nicht so ihrs).
Ich will vor allem nicht, dass sie im kiga was sagt und ich im Falle einer FG das eben auch wieder verkünden muss... Bin ja noch nicht durch die kritische Zeit....
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Oh das freut mich, dass bei Dir alles in Ordnung ist und Du nun endlich "richtig" angekommen bist hier im Forum.
Deine Angst kenne ich nur zu gut...ich habe auch jedes Mal einen Graus vor den FA-Terminen im ersten Trimester nach den vielen FG.
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Du hast es doch aber schon geschafft, oder?? Oder fast???
Du darfst auch nicht öfter kommen?? Bei uns hier ist das wohl so übliche Praxis nach einer FG - um die Mutter zu beruhigen...
lg, Naddy
Einschleich
wie schön, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Ich freue mich total für dich.
Super, dass du alle 2 Wochen zum FA darfst. Das beruhigt doch ungemein. Wirst sehen, die Zeit bis zur Entbindung vergeht total schnell. Bei meiner 1. SS hat es scheinbar ewig gedauert. Die 2. verging wie im Flug, gerade auch weil meine Tochter mich brauchte und man sich nicht immer nur mit dem schwanger sein beschäftigen konnte. Und jetzt ist meiner kleiner Mann schon 6 Wochen alt.
Habt ihr es eurer Tochter schon gesagt oder wollt ihr damit noch warten. Letztes mal wusste sie es doch schon vor dir ;-)
Ganz liebe Grüße
Rebekka
Re: Einschleich
Danke!!! Schade, dass wir nicht mehr zusammen in einem Forum sind. War immer schön regelmäßigen Kontakt zu dir zu haben!!!
Aber wir sind ja immer noch in der gleichen Community!!
Ja, wenn sie mal da sind, geht alles sooo schnell!!!Ich hoffe dein kleiner Mann ist pflegeleicht. Kann mir vorstellen, dass es ziemlich anstrengend ist mit zwei, die so eng beisammen sind...
Ich hoffe auch, dass die SS schneller geht - finde es zur Zeit gar nicht so schön schwanger zu sein, weil mir ziemlich übel ist... Und die ersten Wochen jetzt, finde ich, ziehen sich schon ein bisschen....
Nein, diesmal hat sie nichts gesagt und wir ihr auch nicht. Letztes Mal hat sies ja nicht nur mir, sondern auch im Kiga angekündigt. Als die Erzieherin mich montags darauf ansprach (Freitag sagte die Kleine, ihre Mama hätte jetzt auch ein Baby im Bauch) war ich so baff, dass ichs bestätigt habe und ihr erzählte, dass sie mir das donnerstags auch schon gesagt habe und ich gestern (also Sonntag) tatsächlich positiv getestet hätte.... Ja - und dann gings in die Hose. War kein schöner Gang diese Neuigkeit auch im Kiga uz verkünden. Da unser Plappermäulchen alles weitererzählt, besonders gerne "Geheimnisse" - werde ich ihr frühestens nach dem ersten Trimeon was sagen. Vielleicht warte ich aber auch, bis mein Bauch anfängt zu wachsen, damit sie das auch verstehen kann??? Ich weiß es nicht...
Viel Spaß beim Kuscheln
lg, Naddy
Re: Einschleich
Wann ist denn eigentlich dein ET?
Unser kleiner Mann hat ziemliche Probleme mit der Verdauung und weint seht viel deswegen. Nachts schlafen funktioniert deswegen auch nicht besonders. Aber die typischen 3-Monatskoliken mit Schreien von 17 bis 23 Uhr sind es nicht. Am Dienstag habe ich einen Termin bei der Osteopathin. Hoffe sie kann uns helfen.
Drück dir die Daumen, dass das mir der Übelkeit schnell besser wird.
LG Rebekka
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Hi Naddy,
das klingt doch sehr schön. Freu mich für dich. Da haben wir in 2 Wochen also wieder gemeinsam Termin
LG Susan
Re: So... Nun war ich auch beim Arzt..
Schön, dass sich alles so prima entwickelt!
Ich denke auch, alles verrückt machen bringt nix! Wenn es bleiben soll, dann bleibt's, und wenn nicht, dann kann man es leider auch nicht ändern...
Ich finde es immer schade zu lesen. wie sich einige verrückt machen, und dadurch ihre Schwangerschaft gar nicht richtig genießen können...
Habe auch mein Päckchen zu tragen, lasse mich aber einfach nicht beirren
Ich wünsche dir, dass sich deine Schwangerschaft weiter super entwickelt, und sich weiterhin so gut anfühlt!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen