Ich würde am liebsten der ganzen Welt erzählen, dass wir ein Baby bekommen und bin immer total glücklich, wenn sich andere mit mir freuen und mit mir darüber sprechen.
Mein Mann ist da irgendwie ganz anders. Er freut sich riesig auf das Baby und zu Hause gibt es auch kaum andere Themen. Aber am liebsten würde es für ihn "unser Geheimnis" bleiben. Bisher hab ich gedacht, er ist so vorsichtigt, weil die ersten 12 Wochen noch nicht rum waren. Aber mittlerweile können es doch andere erfahren, oder?
Gestern hat er es seinem Chef gesagt, damit der planen kann für die Zeit, wenn er Elternzeit nehmen will. Zufällig hat es eine Kollegin mitbekommen. Da war er stinksauer und hat ihr eingetrichtert, dass sie es niemand anderem sagen darf. Das fand ich ziemlich übertrieben.
Nicht einmal seine Eltern wissen bisher Bescheid. Ok, das Verhältnis ist auch nicht besonders gut und sie wohnen 600 km weit weg. Nächstes Wochenende ist Familienfest und da ich es langsam nicht mehr verbergen kann, werden sie es endlich erfahren. Aber ich denke schon, dass sie komisch gucken werden, warum wir nicht schon früher was gesagt haben.
Sind eure Männder da ähnlich?