Suchen Menü

Sind eure Männer auch so...

Ich würde am liebsten der ganzen Welt erzählen, dass wir ein Baby bekommen und bin immer total glücklich, wenn sich andere mit mir freuen und mit mir darüber sprechen.

Mein Mann ist da irgendwie ganz anders. Er freut sich riesig auf das Baby und zu Hause gibt es auch kaum andere Themen. Aber am liebsten würde es für ihn "unser Geheimnis" bleiben. Bisher hab ich gedacht, er ist so vorsichtigt, weil die ersten 12 Wochen noch nicht rum waren. Aber mittlerweile können es doch andere erfahren, oder?

Gestern hat er es seinem Chef gesagt, damit der planen kann für die Zeit, wenn er  Elternzeit nehmen will. Zufällig hat es eine Kollegin mitbekommen. Da war er stinksauer und hat ihr eingetrichtert, dass sie es niemand anderem sagen darf. Das fand ich ziemlich übertrieben.

Nicht einmal seine Eltern wissen bisher Bescheid. Ok, das Verhältnis ist auch nicht besonders gut und sie wohnen 600 km weit weg. Nächstes Wochenende ist Familienfest und da ich es langsam nicht mehr verbergen kann, werden sie es endlich erfahren. Aber ich denke schon, dass sie komisch gucken werden, warum wir nicht schon früher was gesagt haben.

Sind eure Männder da ähnlich?

Bisherige Antworten

Re: Sind eure Männer auch so...

Bei uns ist es eher andersrum ich bin immer sehr unsicher und zöger lange damit es jemandem zu erzählen. . Er würde es am Liebsten auf Facebook mit der ganzen Welt teilen :D

Re: Sind eure Männer auch so...

Männer sind manchmal ganz schön kompliziert.
Ich bin mir sicher dass sich mein Mann riesig freut, aber....
Bei ihm auf der Arbeit weiß es immer noch niemand, weil die gerade am Umstrukturieren sind und er sich nichts verbauen will. Finde ich in Ordnung, aber ich hoffe dass das bald geregelt ist und er es sagen kann. Denn dann könnten wir endlich genauer planen.

Zuhause ist das für ihn glaube ich schon Thema, aber er fängt eigentlich nie von sich aus an. Ich hab manchmal Angst ihn mit meinen Themen zu nerven, aber er sagt es sei ok... Tja, ich werde manchmal auch nicht schlau aus ihm.

Re: Sind eure Männer auch so...

Mein Partner wollte es zuerst auch geheim halten (wegen der FG) - zumindest bis die kritische Zeit um ist. Ich bin für "meine Leute" zuständig und er für seine weil ich wollte es eben den engsten schon erzählen. Nicht gleich jedem, aber denen, die mir wichtig sind und mir auch nach der FG beigestanden haben, schon... (Da wir uns erst Mitte/Ende 20 kennenlernten bestehen tatsächlich zwei Freundeskreise und nicht wirklich nur ein gemeinsamer). Ich hab seinen Wunsch respektiert und nichts gesagt... aber dann war er mal mit seinen Freunden on Tour und musste es doch erzählen... :GIRL 101:Mein verschwiegener Bär... Ist halt doch stolz wie Oskar!! In unseren Familien lief es genauso... Meinen Eltern hab ichs gleich gesagt, meine Großmutter hat es mir angesehen... Da meinte er: Ist ja unfair, wenn meine Familie es weiß und seine nicht. (aber das war natürlich noch vor den Freunden...) Aber eigentlich war das nur eine Ausrede und er konnte entgegen seinem Plan einfach nicht hinterm Berg halten.

Auf Arbeit weiß ich gar nicht, ob er da was gesagt hat. Aber es sitzt auch ziemlich alleine in einer Fremdfirma, die von seinem Arbeitgeber beauftragt wird... Von der ersten SS hat er seinen Kollegen gleich erzählt - da war er noch nicht an der Stelle, an der er jetzt ist.... und am nächsten Tag gabs von den Kindsköpfen (:-P) direkt kleine Babyartikel (Mini-Cremes u co von DM)

lg, Naddy

Re: Sind eure Männer auch so...

Also mein Mann freut sich auch auf unser 2.Baby. Aber, wie schon beim ersten, ist er nicht der Typ der rumspringt und sich lauthals freut wenn der Test positiv ist. Aber ich merke es daran, dass er im Internet nach Tapeten und Kinderzimmern schaut und im Internet Sachen über Schwangerschaft und Ungeborene googelt. Das is dann schon süß.
Wir werden mit dem erzählen auch bis zur 12.Woche warten. Er hat sogar gefragt ob wir es an dem Wochenende erzählen könnten, denn da haben sie Sitzung von Fußballverein. Und er will es da dann allen gleich zusammen erzählen und drauf anstoßen. Und ne Kiste Bier geben. Männer halt....
unsere Eltern werden es nach der nächsten Untersuchung erfahren wenn da alles gut ist. Und meinen Mädels und unseren gemeinsamen Freunden werden wir es dann auch erzählen kurz bevor es die Kumpels vom Fußball erfahren

Aber dafür muss bei der nächsten Untersuchung erst malalles gut sein. Uns die is am Montag

Re: Sind eure Männer auch so...

Meiner hats gleich erzählt. Dafür ist es zu Hause kaum Thema. Wir sind gerade so damit beschäftig, den Alltag irgendwie zu bewältigen, da bleibt für Zukunftspläne keine Energie übrig.

Re: Sind eure Männer auch so...

Mein Mann sagt immer, die Pressestelle sei ich. Ich dürfe frei entscheiden wann ich es wem sagen möchte. In der Arbeit hat er es ab der 10. Woche zwecks Urlaubsplanung eröffnet. Den Freunden selbst, nun, das hat er dann komplett mir überlassen. Aber er freut sich mega, hat er doch schon das Schlafzimmer umgezogen, um Platz für das Kleine zu schaffen. Beim Einrichten musste ich ihn vor der 12. ssw allerdings etwas bremsen. Aber so langsam, denke ich, kann die Sichtung beginnen :) Man hat ja nun doch etwas mehr Vertrauen als noch vor der 13. Woche.

Re: Sind eure Männer auch so...

Ja, das ist bei uns ganz genauso. Meiner wollte es sogar seiner Familie (die im gleichen Ort wohnt) gar nicht erzählen. Er hätte es wohl witzig gefunden, wenn's erst rauskommt, wenn man was sieht (ich finde das weniger witzig).

Inzwischen bin ich fleißig am Erzählen und auch er ist seit dem letzten US sehr viel entspannter. Bei der Arbeit hat er aber wohl noch nichts erzählt und unsere Freunde wissen es durch mich.

Vielleicht braucht Dein Mann einfach noch ein bisschen, bis er sich keine Sorgen mehr macht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen