Suchen Menü

Sexualität (nur wer mag)

Mich würde mal was Intimes interessieren. Habt ihr Sex? Also wir hatten in der Kinderwunsch-Phase oft Sex, in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, nur einmal und danach so gut wie gar nicht mehr. Meinen Partner stört das sehr und er versucht es auch immer wieder:-[

Ich habe einfach NULL Lust. Ich mag auch nicht Küssen, obwohl mir gar nicht so übel ist. Ich bin müde, oft sehr gereizt, manchmal traurig, ängstlich und schlecht gelaunt. Körperlich möchte ich nur massiert werden, aber keine Berührungen, die sexuell ausarten könnten.

In meinen anderen SS hatte ich in der Mitte sehr starke Lust. An den Anfang erinnere ich mich nicht. (Hatte auch einen anderen Mann:-[)

Sex war früher immer verboten, da sich beim Orgasmus die Gebärmutter zusammen zieht und ich immer unter vorzeitigen Wehen gelitten hatte. Somit hatte ich Lust, aber durfte nicht:-(

Momentan lebe ich ohne irgendein sexuelles Bedürfnis. Die Stimmung zu Hause bekommt das ab.

Wer mag, darf mir gerne von sich berichten. Würde mich interessieren:-)

Bisherige Antworten

Re: Sexualität (nur wer mag)

Ich finde das Thema sehr interessant und auch wichtig, darüber zu reden / schreiben.

Mir geht es ähnlich wie dir. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, haben wir wesentlich weniger Sex als in der Kinderwunschzeit. Mein Mann leidet sehr darunter, wenn ich schon bei zärtlichen Küssen abblocke. Ich bemühe mich dann doch 1-2 mal in der Woche auf ihn zuzugehen, aber ich empfinde einfach nicht mehr so viel Lust wie vorher. Ich hoffe das kommt wieder...

Außerdem finde ich es extrem schwierig eine Stellung zu finden, in der mir nix wehtut, da nicht nur meine Brüste sondern mein gesamter Bauchbereich extrem berührungsempfindlich geworden sind. Und alles mit angewinkelten Beinen geht auch nicht - also eigentlich geht nur die Reiterstellung, was meinem Mann aber oft nicht ausreicht (aber aktuell akzeptiert er es so). Ich rede viel mit ihm und versuche es ihm zu erklären und hoffe, dass sich das vielleicht im Laufe der Schwangerschaft bessern wird...wobe ich befürchte, dass es mit Bauch nicht einfacher wird %)

Also wir haben Sex, aber auch nicht so viel wie in der Kiwu-Zeit, so einmal die Woche.

Ich habe auch kein großes sexuelles Bedürfnis, wenn wir dann aber mal dabei sind, macht es schon Spaß.

Aber grundsätzlich ist es so, dass die Lust viel weniger geworden ist.

Also ich bin total kuschelbedürftig. Ich genieße jede Berührung. Bin da scheinbar etwas anders☺
finde auch Sex während der SS super!

Hey
also wir müssen auf Grund der vorhergegangenen Fehlgeburten vorerst auf Sex verzichten ( bis zur 14ssw).
Meinem Partner und mir fehlt die "Nähe " sehr. Aber wir wissen ja wofür wir verzichten...
Ich glaube es wird um so schöner wenn wir wieder loslegen können :-)

Huhu :)

Also ich habe eine ausgeprägte Lust und nerve meinen Mann auch schon oft und fasse ihn auch mal gaaanz zufällig unsittlich an ;)

Wir haben eher das Problem, dass ich und er Schmerzen hat, weil es (sorry, dass ich es so ausdrücke, aber ist ja auch ein spezielles Thema..) zu eng ist und wir Beide dann kein Vergnügen haben.

Leider.

Aber grundsätzlich haben wir schon Verlangen und Lust...

Und ich bin mittlerweile im 9.Monat...

Viele Grüsse !

Vera

Momentan kommt von mir leider auch weniger das Bedürfnis nach Sex als nach kuscheln, da ich meist abends schon so müde bin, dass ich direkt einschlafe, hat sich das auch sehr dezimiert. Mein Mann kennt das aber noch von der ersten SS und weiß, dass es wieder besser wird. Er lebt in Geduld und gibt mir die Nähe, wie ich sie brauche, dafür, schaue ich, dass ich ihm eher morgens, solange wir unsere Ruhe haben, etwas verwöhne. So arrangieren wir uns mit der Sotuation und freuen uns auf das entspannte 2.Trimester in dem die Lust wieder kommt. ;-)

Hallo, ich schleiche mich auch mal ein. Wir hatten das Problem leider auch schon während der KiWu Zeit. Ein komplett Herzchenfreier Zyklus war dann der "Gipfel". Und in unserem Glückszyklus war es letztlich auch nur ein Herzchen, aber das hat offensichtlich gereicht. Ich habe also keinen Rat, sondern kann nur meine Erfahrung einbringen. Mein Freund setzt sich in diesem Thema sehr schnell unter Druck, und dann geht eben auf der erotischen Ebene irgendwann nicht mehr so viel. Im Moment bin ich die Lustlose, da mein Körper, insbesondere meine Brust sehr empfindlich ist. Zärtliche Berührungen sind ok aber bei steigender Lust wird es ja eher etwas "wilder", was ich momentan überhaupt nicht gut vertrage. Natürlich kommt die Angst dazu, dass man etwas anrichtet, was dem Würmchen schadet. Rational weiß ich natürlich, dass mit etwas Vorsicht nichts geschehen kann, aber die Sorge wirkt sich natürlich trotzdem aus. Der Partner spürt das und wird einen im Zweifel eben eher in Ruhe lassen. Tja, ich denke du siehst, dass es durchaus bei mehr Paaren vorkommt als gedacht.

Also ich kann es auch nur so sagen im glückszyklus War es nur ein Herzchen was gereicht hat und seit dem fehlt mir wirklich die Lust ich bin froh wenn essen drin bleibt und ich mal nicht sofort ins Bett falle und mich mit ihm unterhalten und auf der Couch kuscheln kann ... er ist zwar nicht wirklich glücklich damit aber es ist ok und er weiß ja das es besser wird

Interessantes Thema.. Ich hab nämlich letztens auch daran gedacht.. Mir ist aufgefallen das wir in der ersten Schwangerschaft überhaupt kein Sex hatten weil ich und er es nicht wollten. Eine Zeit lang durften wir auch nicht.. Dieses mal ist es so das wir so häufig Sex haben, weil wir beide so Lust haben das ich mir schon wieder Gedanken mache ob das normal ist und auch okay ist..

klasse das dieses thema auch angesprochen wird...

es hat bzw beschäftigt mich sehr oft...

mein mann und ich hatten vor der SS viel und oft sex. im 1. trimester... wenn´s hoch kommt 1x die woche. mein mann leidet sehr darunter und es gab schon oft streit deswegen. es belastet mich. am anfang konnte ich noch so argumentieren... die hormone. krümel macht das.... um sich zu schützen. dann hatte ich auch ab und zu SB und deswegen angst zu herzeln....

aber jetzt??? jetzt ist alles tutti. wenn wir herzeln hab ich keine SB mehr und auch so tut mir nichts weh. aber lust hab ich nach wie vor kaum oder nur sehr selten... es belastet unsere beziehung sehr. vor der SS hab ich große töne gespuckt... wollte trotzdem begehrenswert und sexy sein für meinen mann.... aber jetzt sieht das alles ganz anders aus.

ich hoffe echt, die lust kommt bald wieder....

Ich glaube mein Partner musste sich während der Kiwuzeit so verausgaben, der ist mal froh über eine Verschnaufpause... :GIRL 101:

Hihi - nee, war nur Spaß... Trotzdem gibts zur Zeit keinen Sex, weil ich echt immer total müde bin und schon auf der Couch einschlafe... Wenn er initiativ werden würde, würde es vielleicht auch schön :GIRL 061: - selbst die Kraft da anzufangen habe ich aber wirklich nicht und er hat wohl zuviel Mitleid.... ;-)

Guten Morgen!

Bei uns ist es ähnlich. Wir hatten in der Kiwu Zeit relativ regelmäßig, aber seit ich schwanger bin, ist das mit der Lust echt schwierig. Noch dazu kommt, dass ich wenn dann morgens Lust hätte, wir aber beide Vollzeit arbeiten. Und abends bin ich viel zu fertig und meistens lange vor ihm im Bett. Außerdem hatte ich bisher nach jedem Mal herzeln eine Kontaktblutung, da vergeht einem die Lust erst recht. Und... Mein Mann ergreift leider so gut wie nie die Initiative. Das war auch schon vorher so, aber da hatte ich ja noch mehr Lust. Ich glaube schön wäre es für beide, aber irgendwie kriegen wir es nicht hin...

Guten Morgen,
mir geht es genauso wie dir. Ich habe Null Lust. Er möchte schon mehr, macht aber auch kein Stress. Und wenn dann nur ohne Brüste, die sind so extrem überempfindlich, geht gar nicht.
Vielleicht wird es besser im 2. Trimester

Liebe Lavigna,

ich glaube auch da ist jede Schwangerschaft und die damit zusammenhängenden Reize und Abneigungen anders. Also ich habe eher Angst, irgendwas "kaputt" zu machen. Dabei kann man das Baby nicht wirklich verletzen. Aber man sollte auch nicht nachgeben, wenn man keine Lust hat. Dann ist es einfach so und der Partner sollte schon dafür Verständnis haben.

Bei uns war es jetzt seit NMT nur einmal, aber soweit bin ja auch noch nicht.

Küssen ist bei mir eh im Moment schlecht, bekomme immer Herpes, wenn sich die Hormone verändern, von dem ich jetzt auch wieder befallen bin :-(

LG

Wölkchen

gutes thema das man in der kiwu zeit mehr herzelt ist ja wohl klar :GIRL 101:aber jetzt bin ich auch eher zurück haltend weil ich zum anfang 2 mal eine kontakt blutung hatte und das war nicht so schön wenn wir jetzt herzeln eher blümchen sex:-[ aber das passt schon :-Pdie harten zeiten kommen ja erst noch hihi

Hi Mädels,

da klinke ich mich doch auch mal mit ein.

Wir kennen das Thema auch. Aber komischweise von beiden Seiten.

Ich hatte die ersten 3 Monate schlicht und einfach keine Lust... bisschen übel, ständig müde... nee das war nix.

Jetzt kommt zwar MEINE Lust wieder... aber ER will nicht %) Kuscheln schon... aber seit er meine beide Frösche auf dem Ultraschall gesehen hat findet er es "irgendwie schräg"...

Ich glaub da müssen wir uns noch mal unterhalten :-P

Warte mal ab! In einigen Wochen ändert sich das vll wieder. Das 2. trimester hat es diesbezüglich in sich, hab ich gelesen und kann ich persönlich nur bestätigen :-).

hm. ich tu mich extrem schwer mit dem thema, weil es bei uns eher umgekehrt ist und ich im unterbewusstsein spüre, dass wir früher oder später hier in ein problem laufen.

wir hatten immer ein ausgiebiges sexualleben, insbesondere in der langen kiwu zeit....wobei ich auch sagen muss, dass der kiwu vorwiegend von meinem mann kam, ganz verbissen und ich mich durchaus auch damit hätte abfinden können, dass es keine weiteren mehr gibt. als ich dann mit den zwilligne schwanger war, häufte es sich, dass vorwiegend von meiner seite her der antrieb kam, was mir natürlich auffiel...machte ich nicht den ersten schritt, geschah nicht viel. ich dachte, das läge daran, dass er einfach nicht scharf auf mich war, irgendwie ja noch nachvollziehbar, nicht jedermanns traum, eine frau mit so einem bauch....er verneinte das aber immer. als ich in der 28.ssw blutungne hatte, war aus die maus. er wollte per se kein risiko mehr eingehen, konnte ich auch noch nachvollziehen, allerdings fand ich, dass sex ja nicht nur durch penetration statt finden konnte...aber er stieg nicht darauf ein. somit tote hose. die kinder kamen zur welt und ich shnte mich nach dem "ertsne mal" welches einfach nicht kommen wollte. er startete weder einen versuch, noch fragte er irgendwann mal, ob ich bereit wäre noch sonst was. ich gab ihm mehrfach durch die blume zu verstehen, dass ich gerne würde....bis es zum eklat kam und ich mich offiziell beklagte und ihn als nicht normal bezeichnete, resp. auch darauf ansprach, wie er denn dies kompensiere, ein mann tickt doch nicht so? sehe ich ja auch an euren antworten. nix. es renkte sich wieder ein aber nie mehr so, wie es vor den kindern war. natürlich waren wir übermüdet, gestresst, hatten vorwiegend eltern zu sein. im letzten herbst war ich mal wieder der verzweiflung nach durchzudrehen und ich drohte mit allen mitteln. es renkte sich wieder ein und jetzt sind wir wieder auf dem tiefpunkt. ich denke, er hat jetzt wiedre einen grund gefunden nicht zu müssen und ich weiss nicht, wie und wo das am ende unserer tage endet. das thema bei mir also eher ein problemthema und hoffe, es renkt sich irgendwann wieder ein.

alles in allem: ich beneide euch. es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein mann einem nicht will.

lg

lele

Hallo!
Also wir hatten in dem ersten drei Monaten auch keinen richtigen Sex. Ich war da wohl auch etwas ängstlich und bin meinem Mann sehr dankbar dass er das so mitgemacht hat. Wir haben auf andere Weise "gekuschelt" , und das war für uns beide ok. Meine Lust war auch eher nichtvorhanden. Seit ca zwei Wochen kommt sie wieder, aber wie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen