Sexualität nach der Schwangerschaft. ..
Bei uns ist seid der Geburt nichts mehr wie davor das ist natürlich klar aber ich finde es traurig das auch die nähe zum partner fehlt... klar an Sex War bisher nicht zu denken. Unsere kleine ist fast 6Wochen alt, der Wochenfluss ist erst seid gestern abgeklungen und die Schmerzen an der Dammrisswunde lassen nach.
Trotzdem finde ich das mein freund mir gegen über distanziert ist. Ich hab ihn darauf angesprochen. Er meinte es wäre alles "ok" sei halt auch für ihn eine Umstellung gewesen. Das versteh ich muss man deshalb so Unterkühlt sein :-( !?
Wann hattet ihr das erste mal wieder sex? Haben eure Männer was geäußert wovor sie Angst haben oder so?
Ich glaube mein Schatz findet es komisch das ich nun ein Kind am Bußen hängen hab ;-)
Habt ihr in der stillzeit Sex mit BH ;-)
Sorry für die etwas indiskreten fragen. Würde mich über eure Erfahrungsberichte aber freuen... bin gerade etwas unbeholfen und unsicher
Grüße eure Bab
Re: Sexualität nach der Schwangerschaft. ..
Gutenmorgen.....
Mein kleiner ist zwar erst drei Wochen alt aber der wochenfluss ist bei mir schon fast weg....
Mein Schatz geht mir ehrlich gesagt auf die nerven wenn er ankommt und sich wie ein kleines Kind drüber freut das wa in drei Wochen wieder Sex haben dürfen...
Bin zurzeit so oder so nicht psychisch gut drauf und da geht mir sowas auf den Sack.... Und so ein Sex freund bin ich auch nicht von mir aus reichen alle paar Monate einmal .....
Also du siehst ist bei uns eher andersrum.... Ich bin die kühle und er der der Nähe braucht....
Bei uns fehlt derzeit auch die Nähe. In der Familie ist mehr los mit einem zusätzlichen Kind und Ferien für den Großen. Und im Betrieb ist auch viel los, ich arbeite schon fast wieder voll. Abends sind wir beide total kaputt und sonntags ist zur Zeit keine Kinderkirche.
Meine Brustwarzen sind im Moment so empfindlich, da darf nicht mal das Handtuch dran. Ohne BH geht garnichts.
Besorge dir von mam die Kompressen. Die sind zwar teuer aber toll. Ich nehme die immer über Nacht, wenn mein kleiner nicht so viel schnüffeln möchte und nach jedem stillen oder wenn es weh tut reichlich Lanolinsalbe drauf von lansinoh z.b.
LG Gerlinde
Mein Freund ist allerdings besonders zärtlich seit der Kleine da ist, sowohl zu ihm als auch zu mir. Er kommt regelmäßig und küsst mich und sagt mir, dass er mich / uns liebt. Das ist mir momentan auch wichtiger als Sexualität. Wir werden eine Familie, das steht im Vordergrund.
Der Rest findet sich. Mit den ganzen Kaiserschnitt Wehwechen ist mir eh nicht danach und wir dürfen ja auch noch nicht
Ich habe keine Beschwerden mehr vom KS und von dem her ging es gut!
Und auch der BH wird ausgezogen...mein kleiner Prinz trinkt echt super aber lässt meine Brustwarzen ganz...sie tun nicht weh uns sehen top aus ;)
Und mein Freund ist echt schmerzfrei wenn dann etwas Milch kommt ...
Ich denke aber dass er da so locker ist weil es ja sein drittes Kind ist (mein erstes)
Liebe grüße
Carina
In den ersten Wochen, war ich direkt eingeschnappt, weil er sich nicht für mich als Frau interessiert hat. Das hat mich echt genervt. Inzwischen hat sich das geändert.
Zum Glück. *lach
Auch wenn es schwer fällt, gib ihm Zeit sich an alles zu gewöhnen!
Verhalte dich wenn du mal ohne Baby bist(ich weiß, ist man sehr selten) , so wie davor. Auch wenns nur ne Minute ist.
Vergiss nicht, du bist auch eine Frau. Ich nehme mir auch mal die 5 Minuten und mache mir die Augenbrauen oder schminke mich ein bisschen. Also bisl Wimperntusche. Ich versuche einigermaßen nette und einfache Frisuren auf meinen Kopf zu zaubern, damit ich nicht wie ein Besen aussehe, Mir aber meine langen Haare nicht ins Gehege kommen.
Wichtig ist wie du dich wahr nimmst.
Nimmst du dich als attraktive Frau war, die jetzt Mutter ist? Also eine attraktive Mutti, oder magst du dich noch nicht so gerne?
Ich finde mich im Moment noch ein bisl unattraktiv, deshalb "verstecke" ich mich auch noch ein bisschen vor meinem Partner.
Sport habe ich diese Woche schon gestartet, also bin ich bald wieder bereit eine Frau zu sein.
Ich drücke dir die Daumen das alles wird.
LG
Am Montag ist " schluss" mit Wochenbett und dann normalisiert sich hoffentlich alles!!!
Außerdem hab ich noch nicht so wirklich den Plan bzgl Verhütung... Was macht ihr da???
Lg, Naddy
Danke für eure Erfahrungsberichte :-D!!
diesmal sagte ich mir klar, ich unternehme rein gar nix, er wird sich schon melden. so wars dann. bevors zur penetration kam, fragte er mich, ob ich dazu bereit wäre...hm. es war nicht wirklich schön...fühlte mich wahrlich etwas 'verrostet', eng...musste mich recht konzentrieren um in schwung zu kommen...die brüste blieben im bh...das wird wohl auch weiterhin noch so bleiben. das 2. mal ca. 1woche später, war besser, aber auch noch nicht so wie früher...
Hey,
bisher lief noch nichts weiter , mein Kleiner ist jetzt knapp 6 Wochen alt. Aber Wochenfluss ist noch nicht ganz vorbei und irgendwie ist der Kleine meist bis 22 Uhr wach und dann bin ich meist zu k.o.
Aber es wird schon irgendwann werden. Mein Mann und ich sind gefühlt schon ewig zusammen, da kommst auf ein paar Wochen/Tage nicht drauf an zumindest von meiner Seite
Beim ersten Kind wars komisch danach, zumal ich ja auch ungeplant nen KS hatte und unsicher war. Normalisierte sich aber schnell wieder. Aber ich konnte beim 1. Kind ne ganze Zeit lang nur mit BH schlafen etc, weil ich ständig auslief und auch schmerz/druck-empflindlich war.
Bei Kind 2+3 gings bzw gehts auch schon ohne BH.
Reden tut mein Mann ziemlich ungern erst recht über Gefühle
Aber mach dir keine Sorgen, es wird schon...sonst wäre ja immer nach dem ersten Kind Schluss mit lustig
LG, Claudia
So, ich schließe mich auch noch an.
Bei uns läuft auch noch nichts und so schnell wird das wohl auch nicht passieren. Ist bei uns im Moment auch eher Partnerschaft und nüchterne Arbeitsteilung, aber ich finde das in Ordnung. Bei drei kleinen Kindern, davon ein Säugling, fehlt uns schlicht die Zeit zu zweit. Außerdem bin ich mit der Narbe etwas unsicher, habe seit ein paar Tagen auch leichte Schmerzen in der Seite. Aber das wird wieder besser mit der Zeit. Ein Kind zu bekommen ist eine Riesen-Umstellung und da finde ich es ganz normal, wenn sich beide Partner erst einmal wieder neu finden müssen.
Bei den Großen hat es auch gedauert - beim Sohn ca. 2 Monate (da fand ich den Sex am Anfang aber auch nicht sehr angenehm), bei meiner Tochter sicher noch länger, da die Narbe entzündet war.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen