Sorry Mädels ich kann nicht anders ich muss es euch erzählen.
Falls ihr euch erinnert, vor knapp 2 Wochen bin ich mit meiner Schwiema und Schwägerin so richtig zusammengescheppert.
Vor ein paar Tagen hatte ich meiner Schwiema dann ein klärendes Gespräch angeboten, welches sie allerdings abgelehnt hatte.
Heute waren wir kurz bei ihr gewesen weil mein Freund was abholen wollte. Wir waren vorher schon 3 Stunden unterwegs gewesen und der Kleine schlief zum Glück friedlich aber ich wusste es würde nicht mehr lange dauern bis er hungrig wird.
Wir hofften also er würde noch bis zu Hause durchhalten.
Da fängt meine Schwiegermama doch wirklich an den Kleinen überall zu zwicken während er im Maxi Cosi schläft.
O-Ton: "Aaron mach doch mal die Augen auf! Ich hab dich noch gar nicht weinen gehört! Aaron wach doch mal auf! Ich will dich mal weinen hören!! Aaron!!!"
So ging das die ganze Zeit.
Puh ich hab mich echt am Riemen reißen müssen das ich nicht gleich explodiere. Ich bin ja eh schon in ihren Augen die Böse also wollte ich keine weitere Eskalation.
Jetzt, zuhause und 3 Stunden später, frage ich mich warum ich nichts gesagt habe...Der Kleine wurde dann natürlich knatschig. Hat die Oma ihren Willen bekommen: Kind, schrei doch mal weil ich das jetzt gerne möchte.
Was für eine unnütze Quälerei -.-
Sorry wegen des Jammerposts :(
Schwiegermama die 2.Runde
Re: Schwiegermama die 2.Runde
Mir ist das ja egal ob da jemand dann sauer auf mich ist oder nicht. Ich kann da richtig böse werden. Folge deinem Bauchgefühl. Sie kann nicht machen was sie will, das ist euer Kind und nicht ihre Puppe
Ich habe da überhaupt keine Hemmungen.
LG Gerlinde
Nun wein doch bitte endlich damit ich dich trösten kann oder wie ..... das geht doch nicht ....... mach das doch ml bei ihr du von links und dein freund von rechts ..... ml schauen wie sie das findet .......
Sorry aber is doch wahr sie kann doch nicht machen was sie möchte. Ich sehe das auch wie piwi .... lass dich nicht unterkriegen.
Lg
Krass ........Ich wäre an die Decke gegangen sowas rücksichtsloses von ihr .......schämen sollte sie sich
Meine Oma tut das gleiche, die hat aber Alzheimer als Ausrede...Dio durfte sie trotzdem nicht halten und ich weiß, dass ihr das weh getan hat.
DeineSchwiegermutter scheint irgendeine Störung zu haben...ich meine wer will schon ein Baby weinen hören? Später dann plappern vielleicht...aber weinen?
Es ist bestimmt sehr schwer für dich, dass du da durch musst, aber du machst das bestimmt gut! Jeder hier weiß, dass du dein Baby im Ernsfall beschützen würdest, auch vor dem Beziehungsstress und den Spannungen, die eine Eskalation mit sich bringt. Du triffst bestimmt die richtigen Entscheidungen!
Glg Ana
Du wirst mit der Zeit deinen Weg finden wie du mit ihr umzugehen hast. Wenn es dir zu viel wird und du nicht "anecken" willst in solchen Situationen, anziehen und gehen. Wirkt Wunder ;)
Lass dir nicht auf der Nase rum tanzen.
Fühle dich gedrückt
Sowas braucht echt kein Mensch...hört sich fast so an als wollte Deine Schwiegermama Dich provozieren.
Da wäre mir wohl auch der Kragen geplatzt. Echt blöde Situation.
Ätzend und schockierend... hmm... dass du ruhig bliebst war ggf gar nicht so verkehrt. Tönt wirklich nach Provokation oder gravierenderem Problem... Käme das nochmal vor würd ich aber was sagen. Das geht ja wirklich mal gar nicht! Und allein lassen würd ich den Kleinen dann wie du schonmal sagtest spätestens jetzt auch erstmal nicht mehr...
Es tut mir leid, dass du dich damit herumschlagen musst! Viel Kraft wünsch ich dir dafür!
Sie sollte sich doch eher freuen wenn es ihm gut geht.
Warum hat dein Mann nichts gesagt?
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen