Suchen Menü

Schwangerschaftsdepression

Oh man, ich glaube ich drehe durch. Komme einfach nicht weg von negativen Gedanken. Wir haben seit Beginn der SS eine andauernde Pechsträhne in allen privaten Bereichen und die SS lief ja auch nicht sehr gut. Nun denk ich ständig der Kleinen passiert auch noch was, dieses Glück bleibt mir sicher verwährt. Gestern Abend wollte ich zur Beruhigung etwas Googlen dass in meinem Stadion so gut wie nix mehr passieren kann und, was soll ich sagen, lese nur das Gegenteil. Jetzt ist es ganz vorbei mit mir. Würde am Liebsten sofort einen KS haben damit ich sie endlich in den Armen halten und beschützen kann.
Hilfe, habt ihr eine Idee wie ich aus diesen miesen Gedanken komme?
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Kopf hoch...... Ich weiß wie du dich fühlst habe genauso die selben Probleme und angste..... Ich kann nicht mehr und will nicht mehr.... 

Auf jedenfall nicht Googlen hab dort nie positives gelesen egal welches Thema Diagnosen oder sonst was...
Deine Ängste kann ich verstehen habe glaube jeder ich leider auch aber ich denke positiv alles andre ist der falsche weg.. Wünsche dir alles gute und versuche die Zeit zu genießen lieben Gruß

@Lantana

Liebe Lantana,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen.

Hast Du über Deine Probleme mit Deiner Hebamme oder Deinem Frauenarzt gesprochen? Sicherlich wäre das erst einmal eine gute Anlaufstelle, Dir die Ängste zu nehmen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Lantana

So verstärkt ist es erst seit gestern Abend. Meine Hebamme hat am WE keine Zeit und FA hat geschlossen. Versuche mich abzulenken .

Liebe Lantana,

dann hoffe ich, dass Du das Wochenende gut hinter Dich bringen wirst und Dich gut ablenken kannst.

Es gibt sicherlich eine Person in Deiner Nähe, der Du dich anvertrauen kannst. Sollte es nach dem Wochenende immer noch nicht besser sein, dann wende Dich bitte an Deine Hebamme oder Frauenarzt.

Ich wünsche Dir nun alles Liebe.

Viele Grüße

Victoria

Danke nochmal, Hebamme war gestern da und hat mich etwas aufgebaut!

Liebe Lantana,

das freut mich sehr und tat sicherlich gut.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Pfingstmontag.:-)

Viele Grüße

Victoria

Hey,

wirklich gute Tipps zur Besserung hab ich leide rnicht parat.

Bei mir im Umfeld sind auch soo viele Sachen passiert, die eigentlich total selten sind, da kann man eigentlich gar keine Ss mehr genießen. Das Problem ist: man selbst hat eigentlich keinen Einfluss. Und entwerder hat man eine Ss, in der man sich ständig Sorgen macht, oder ein entspannte. Das Endergebnis wird unabhängig von deinem Gemütszustand der gleiche sein.

Googeln ist immer ein schlecht Idee...komm später bloß nicht drauf, wenn dein Kleines mal krank ist ;-)

Auch nach der Geburt wird es nicht besser mit den schlimmen Gedanken....beim ersten Kind hatte ich ständig Angst, dass ihm irgendwas passieren könnte.....man kommt ja kaum zur Ruhe...mit der zeit MUSS man in einigen Dingen einfach entspannter werden. Man kann nicht alles beeinflussen.

Also, Kopf hoch!!

P.S. in deinem Bauch kannst du sie derzeit sogar noch am besten beschützen ;-) immer warm, verpflegt, keine Windeln zu wechslen.....ausserdem ist es noch viel zu früh;-)

GlG, Claudia

Hallo Lantana, ich freue mich zu lesen, dass dir der Termin mit der Hebamme etwas Erleichterung gebracht hat. Das Heimtückische an Depressionen ist und bleibt aber eben der irrationale Anteil an Ängsten, die einen immer wieder einholen. Daher kann ich dir nur empfehlen, dir therapeutische (Kurzzeit)Hilfe zu suchen. Sicher kann dir da dein Frauenarzt Anlaufstellen nennen. Ich will dir auf keinen Fall Angst machen, aber therapeutisch geführte und professionelle Gespräche können eine wirkungsvolle Unterstützung sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen