Suchen Menü

Schreiattacken

An die schon mit Baby: haben Eure auch manchmal unerklärliche Schreiattacken? Das hatte ich beine meinen Jungs so nicht. Der Eine war ein Dauerschreier, der Andere hat so gut wie nie geschrien. Und nun kommt klein Hannah und fällt von guter Laune in sofortiges hysterisches Schreien. Und da hilft dann nix mehr. Wir haben schon alles ausprobiert. Man kann auch keinen Auslöser oder feste Tageszeit finden. Es ist auf jeden Fall täglich mindestens einmal und hält immer 1-3 Std an.
Bisherige Antworten

Re: Schreiattacken

Hey,

Das kenne ich von meinem großen Mädchen.

Da hat nur tragen, tragen und trösten geholfen. Ohropacks und tragen. Es hat sich nach ein paar Wochen gelegt. Vielleicht sowas wie der Nachtschreck oder wie ein Geburtsschreck.

Lass mal beim Ostheopathen gucken ob du kiss oder eine Blockade ausschließen kannst.

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser ist.

Lg Gerlinde

Re: Schreiattacken

Ja da waren wir und sie hatte was und wurde behandelt.

Re: Schreiattacken

Das ist ja schon mal prima.
Unsere Maus hat einfach geweint. Manchmal so hoch und schrill. Ich habe sie dann einfach nur tragen können. Mir die Ohren geschützt, weil die sonst geklingelt haben dannach und dann gefühlt Kilometer um Kilometer durch die Wohnung.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder gut ist.

Lg Gerlinde

Re: Schreiattacken

Hatte meine auch - allerdings waren diese Anfälle eher abends... Meine Hebamme meinte, manche Kinder müssen sich Luft machen nach dem, was sie zuvor erlebt haben... Also sowas wie ein kompensationsmittel... Es war auch tatsächlich oft nachdem etwas mehr Action war.... Aber nicht immer könnte man das so sagen. Manchmal beschäftigt sie was, das man selbst nicht als erwähnenswert erachtet... Mädels würden das übrigens häufiger haben.... War auch nach ein paar Wochen vorbei.
Helfen tut nix. Ich saß mit ihr auf der Couch, hab ihr gut zugeredet und gewartet, bis es vorbei war. Wenn's zu lange dauerte / unerträglich wurde, hab ich auch mal mitgeweint... :(
Lg Naddy

Re: Schreiattacken

Okay. Danke. Das beruhigt etwas. Wir fühlen uns oft so hilflos ihr das Leid nicht nehmen zu können
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen