Suchen Menü

Schreckmoment mit gutem Ausgang

Hallo zusammen, ich muss mir hier mal Luft machen. Ich bin am Montag Abend dienstlich nach Stuttgart gereist. Mit dem Flieger und dann mit der Bahn bin ich irgendwann am Hbf angekommen. Habe mein ganzes Gepäck (bin Trainerin und da schleppt man einiges mit) tapfer hinter mir hergezogen und plötzlich knicke ich mit dem linken Fuß um dass es knirscht und lege mich etwas unsanft über die rechte Seite auf den Asphalt. Sofort eilen Leute zu Hilfe, alles geht ganz schnell und ich liege im Krankenwagen. Dort tastet man mir auch den Bauch ab, da ich sagte, dass ich schwanger bin. Es folgt ein Versuch, mich in einem Krankenhaus anzumelden mit Gyn. Kein Platz und da ich keine Unterleibsschmerzen hatte, nehmen sie mich nicht. Nächstes Krankenhaus, angeblich ohne Gyn. Dort warte ich 2 Stunden, Chirurg kommt, Fuß wird geröntgt, kein Bruch, wahrscheinlich Bänderriss. Kurz vor 23 Uhr, ich hatte noch nicht mal im Hotel eingecheckt und war total erschöpft und mit den Nerven am Ende, kommt eine Chirugin und fragt, ob sich denn jetzt noch ein Gyn die Sache anschauen SOLL. Ich habe abgelehnt (würde ich nie wieder machen), da ja alles in Ordnung sein "muss", sonst hätte man sich ja mehr gekümmert. Außerdem kam ich mir vor wie ein lästiger Aufdringling.
Heute rufe ich bei meiner FÄ an und dann der Schock. Die Schwester meinte, die hätten auf jeden Fall einen US machen MÜSSEN. Also war ich eben beim Arzt. Es ist alles in Ordnung, aber ich fühlte mich zwischendurch schrecklich.
Sorry, ist länger geworden als gedacht. Soll euch aber auch als Hinweis dienen. Bei jeglicher Art Sturz abklären lassen!!!
Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr so "abfertigen".
Bisherige Antworten

Re: Schreckmoment mit gutem Ausgang

was für ein schrecklicher Tag! Zum Glück ist alles Gut ausgegangen! Und du hast einen extra US bekommen! ;-)

Wie gehts dir jetzt? Hast du Schmerzen? Hast du jetzt einen Bänderrisss? Was machen sie da? Muss man das nicht wieder annähen oder so?

glg und gute Besserung Ana

Ich bin am nächsten Tag wieder nach Hause geflogen und gehe morgen hier zum Chirurgen. Angeblich wird bei Bänderriss nichts mehr gemacht. Hochlegen und kühlen war die Aussage

Ohje du Arme. Fühl dich mal gedrückt! Erhol dich gut von dem Schreck. Zum Glück geht es deinem Krümelchen gut.
LG

Ach du Arme. Und sowas auch noch bei uns hier in Stuttgart ...

Alles Gute. Meine Freundin hatte auch Bänderriss. Sie hatte eine Bandage und Krankengymnastik und Schmerzen. Aber sonst ist auch nichts gemacht worden.

Ich wollte nicht gegen Stuttgart lästern ;-)
Krankenhaus und besonders die Notaufnahme ist einfach immer ein schnelles und sehr unpersönliches "Geschäft"

Oh Gott du arme. Das klang ja schrecklich. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute für Euch 2. Gruß Buffy

Oh mensch alles nochmal gut ausgegangen =-O........

Einschleich

Hallo Karamellbonbon,

Es stimmt, bei jedem Trauma (Sturz,Schlag) soll eine Kontrolle erfolgen. Ich glaube im frühen Stadium ist die Gefahr noch nicht so groß, da die Gebärmutter noch teilweise hinter der Symphyse liegt. Später besteht die Gefahr einer Plazentaablösung oder Hämatombildung.
Ich wundere mich aber das geröntgt wurde und nicht nur getastet.
Auf jeden Fall freue ich mich für dich das alles ok ist!

Gute Besserung, Lucy.

Ohje, das hört sich ja wirklich schrecklich an =-O. Vor allem der damit verbundene Stress...da kann man von Glück sagen, dass nicht mehr passiert ist.

Oh je...
Das kommt mir bekannt vor...
Bin in meiner ersten Schwangerschaft im 5.Monat beim Gassi gehen gestürzt. Die Hunde sind einfach durchgegangen! Da waren noch zwei ältere Damen, die wollten gleich den Rettungswagen rufen. Ich hab dann aber abgelehnt!
Was hab ich einen Einlauf von meiner Hebammenfreundin und meinem Frauenarzt bekommen!!!
Allerdings hat mein Frauenarzt dann noch beschwichtigt, dass so früh so gut wie nie wie etwas passiert, weil noch sehr viel Platz ist, und das Baby vom Fruchtwasser gut abgefedert wird, aber man müsse trotzdem immer nach einem Sturz kontrollieren...

Gut dass es deiner Hummel gut geht! Und schnelle und gute Besserung deinem Fuß... Braucht ja auch kein Mensch!

Danke dir Di. Ja der Fuß nervt, aber so haben Mutter und Kind eine Pause. Auch nicht schlecht nach den letzten Wochen

Oh man wie krass. Also ich kann mir gar nicht vorstellen das unser Krankenhaus mich nicht gleich zur Gynäkologie geschickt hätte!
Zum Glück ist alles gut!

Und wie geht's deinem Fuß jetzt?

Am angenehmsten ist es mit nem Kühlpad und ruhiggestellt. Laufen ist grausam, aber machbar.

Oh man... Kannst du so überhaupt arbeiten?

Von meiner Seite auch gute Besserung. Schade, dass du eine solche Behandlung abbekommen hast.
Wird die Plazenta denn nochmal per Ultraschall gecheckt? Ich bin auf dem Eis ausgerutscht. Da haben sie einmal am selben Tag einige Stunden später und nach drei Tagen noch einmal geschaut.

Wow, du Arme. Das brauchts echt nicht! Gute Besserung! Hoffe, das mit dem Fuss kommt bald wieder in Ordnung! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen