Schmierblutung?
An alle werdenden Mamis. Ich hoffe euch geht es gut und euren Krümel auch.
Ich war gestern das erste mal bei der Hebamme und ich glaube es hat gut getan noch ein paar fragen los zu werden.
Leider habe ich gestern Abend dann gemerkt das ich ganz ganz leichte Schmiere im Schlüpfer hatte. Da ich ja schon eine FG hatte ohne Anzeichen, mache ich mir große sorgen. Hat das jemand von euch auch schon gehabt und alles war gut?
Ich muss zugeben das ich gestern auch stress auf Arbeit hatte. Kann es daher kommen?
Freu mich über den Austausch mit euch.
Lieben Gruß, Schnitte
Re: Schmierblutung?
ich kann dir leider nichts konkretes sagen, nur dass ich schon öfter gelesen habe, dass Schmierblutungen in der Frühss nicht ungewöhnlich sein müssen.... Vielleicht solltest du es sicherheitshalber abklären lassen???
Lg, Naddy
Du solltest trotzdem zum doc evtl hast Du eine gelbkörperschwäche.... da gibt es utrogedt und alles wird gut :)
hallöchen,
ich hatte am anfang auch öfters SB. das war bei mir ein deutliches zeichen von stress. Ich hatte immer ein gutes gefühl das es krümel gut geht, hab es aber immer kontrollieren lassen
einmal hatte ich über mehrere tage SB mit braunem ausfluss. da wurde ich dann krankgeschrieben wegen verdacht das ich krümel verlieren könnte. ich hatte mich über einen längeren zeitraum einfach zu wenig geschont und überanstrengt.
wenn die SB nur mal ist, vielleicht ein tag... würde ich mir keine großen sorgen machen.... geht es über mehrere tage... sofort zum dok
lg anke
Also ich hatte bis zur 20.SSW Schmierblutungen (brauner Schleim - sorry für die Beschreibung).
Ich war nicht immer beim Arzt deswegen nur beim 1.Mal, weil ich so erschrocken bin, denn sonst wäre ich ja laufend da gehockt..
Die Blutungen kamen von der Ausdehnung der Plazenta.
War laut Arzt abgestorbenes Gewebe.
Aber es kann immer etwas anderes sein, umso wichtiger ist es, das immer im Einzelfall abklären zu lassen!!
Aber grundsätzlich kann es schon in der Schwangerschaft sein, dass man mal Zwischenblutungen hat.
Es dehnt sich ja alles und es ist ein grosser Kraftakt für den Körper..., aber das weisst du ja selbst ;)
Alles Gute und viele Grüße ,
Vera
Hey Schnitte,
ich hatte das auch. Bei mir war es orangeroter Ausfluss. Als es 3 Tage lang so ging (war immer mal wieder ein Tropfen), hatte ich beim Arzt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gesagt, ich soll gleich kommen (war ca. 9SSW). Bin also hin und dann habe ich Utrogest bekommen und das nahm ich bis zur 13. SSW. In dieser Phase hatte ich noch 2x diese Art Blutung (Arzt sagte, es sei eine), aber da bin ich nicht mehr zum Arzt.
Ich würde dir raten, zum Arzt zu gehen, jetzt steht ja auch das WE an und es ist nicht förderlich für deinen Schatz, wenn du dann nicht locker, weil unwissend bist. Bei mir war es wahrscheinlich der Stress und bei den letzten beiden Malen vermute ich, dass es von der Obstipation kam.
lg
Ich hatte auch schon eine SB und war beim Arzt. Er konnte nicht genau sagen wo es herkam, aber Krümel ging es gut. Ich sollte mich dann einfach ein paar Tage schonen.
Außerdem bekomme ich sofort Kontaktblutungen, wenn wir herzeln. Da vergeht einem leider die Lust :-(
Damit war ich aber dann nicht mehr beim Arzt, weil es ziemlich wenig war und mein Arzt eh Urlaub hatte. Aber mit dem Angelsound konnte ich das Herzchen gut hören, so dass ich davon ausgehe dass alles gut ist. Jetzt muss ich noch bis zum 19. durchhalten, dann ist wieder Untersuchung.
Aber wenn du dir unsicher bist, lass es abklären. Sonst machst du dich eh nur verrückt.
Re: Schmierblutung? @froschn
das mit der kontaktblutung kenn ich auch das hatte ich auch 1mal aber erst 24h nach dem herzeln ich war geschockt
wie macht ihr das jetzt wenn ich mal so direkt fragen darf versichtet ihr auf geschlechtsverkehr ?? danke
Re: Schmierblutung? @froschn
Aber mal sehen, wie es weiter geht wenn die Ärztin beim nächsten Termin sagt, dass das vielleicht nicht schlimm ist und ich dann ja auch aus der kritischen Zeit raus bin...
Zum Glück ist mein Mann da im Moment noch ziemlich entspannt. Ich selber hab wohl das größere Problem mit der Enthaltsamkeit als er ;-)
Hey,
also bei uns geht momentan auch nix, wobei ich dazu sagen muss, dass ich dann auch noch einen Pilz hatte zwischenzeitlich, Mann beruflich auch noch ziemlich eingespannt und teilweise außer Haus deswegen.
Wir vermissen es allerdings sehr....!
Aber ich hoffe ja auf Besserung ;-).
Hmmm Schmierblutungen können viele Ursachen haben. progesteronmangel. kontaktblutungen, Hämatome viele davon sind harmlos, und manche gehören behandelt bzw. Man kann etwas tun. Ich würde zum Artzt gehen. Das hab ich auch getan bei 5+3 und es war alles in Ordnung.
Glg Ana
vielen Dank für für eure Antworten.
Also ich bin früher von der Arbeit los, da zu der leichten SB auch noch starke Übelkeit dazu kam. Aber die habe ich schon mindestens 2 Wochen.
Auf jeden Fall konnte ich nicht zu meiner FÄ gehen, da sie auf der Fortbildung war. Aber ich durfte bei einer FÄ notfallmässig bleiben. Sie war sehr kurz angebunden und es hat ca. 2 min gedauert, da war ich wieder raus. Gott sei Dank ist alles gut.
Ich werde mich jetzt ausruhen und entspannen. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Schnitte
Mach das hat sie dich paar tage krank geschrieben?
Gruß schnitte
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen