Suchen Menü

Schlafstörungen

Hallo ihr Lieben,

die dritte Nacht in Folge hab ich nun mit diesen Schlafstörungen zu kämpfen. Ich kann super einschlafen, aber irgendwann wach ich auf (gestern zum Glück erst um 5 Uhr, die Nacht davor um 3 Uhr und heute um halb 2) und ich hab vor allem Magenschmerzen (aber auch Unterleibsschmerzen, kann aber auch der Darm sein), Rückenschmerzen, finde keine angenehme Liegeposition und keinen Schlaf mehr. Extrem nervig und anstrengend!!

Ich geh auf jeden Fall morgen mal zur Ärztin. Vielleicht hat sie ja eine Idee. Ich hoffe mit Knuffi ist alles in Ordnung - wobei ich regelmäßig alle 2 Stunden Hungerattacken habe, das müsste ja ein gutes Zeichen sein.

Ich berichte euch, wenn ich wieder zurück bin.

Liebe Grüße

Ina

Bisherige Antworten

Re: Schlafstörungen

Hey Ina,

ich leiste dir mal Gesellschaft. Du Arme, das tönt ziemlich unangenehm! Bin gespannt was dein Arzt morgen sagt.

Aber mir gehts ähnlich: Kann auch nicht schlafen. Auf dem Rücken geht nur selten, da schmerzt es irgendwann auf der rechten Seite bis zum Po. Daher bin ich jetzt aufgestanden und vertreibe mir die Zeit mit Äpfeln und Kiwis und lese nebenbei meine Krimis :D Hilft ja net.... Dafür hatte ich heut das erste Mal bewusst das Gefühl das Kleine zu spüren :GIRL 252:

Ja, irgendwie wird man echt nicht satt und wenn, dann hab ich das Gefühl ich könnt wie ein aufgeblähter Luftballon zum Mond fliegen... nur, dass der Antrieb versagt :D Sry... ich versuche es mit Humor zu nehmen. 

Ich hoffe dir gehts bald besser! Schlaf gut und träum nachher süss :ROSE:

Hallo Ina,
Ich hab das gleiche Problem leider... Bin immer froh, wenn ich erst um 4 Uhr wach werde... Das hängt auch damit zusammen, dass sich die Tiefe des Schlafes wohl mit der SS ändert. Mir hilft es meist mir einen anderen Schlafplatz zu suchen z.B. Couch. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie nervig das ist.
LG
Isabel

Hier auch...
Allerdings hab ich schon beim Einschlafen Probleme... Total ätzend!
Bei mir sind es keine Schmerzen sondern restless legs. Sobald ich zur Ruhe kommen fängt das Kribbeln, Ziehen und Brennen den Beinen an. Ich finde dann keine vernünftige Position, wälze mich von links nach rechts und wieder zurück... Das macht mich wahnsinnig...
Wenn ich dann doch endlich mal einschlafe, muss ich aufs Klo, hab Sodbrennen oder eines der Kinder wird wach...
Und dann geht das Ganze von vorne los... War eben auf der Toilette und jetzt finde ich nicht mehr in den Schlaf und meine Beine treiben mich in den Wahnsinn... Nur noch 2Wochen...seufz

20 Woche natürlich...

Seitdem ich SS bin habe ich auch noch keine Nacht durchgeschlafen. Ich wache nach 4-5 Stunden das erste mal auf und dann öfters.

Zum Einschlafen hilft die kalte Luft aus dem weit geöffneten Fenster.

Hab schon alle möglichen Leute gefragt, aber einen Tipp hat keiner.

In der Kurklinik waren auch sehr viele Frauen mit oder gar wegen Schlafproblemen, aber Tipps haben die Ärzte dort nicht. Auch keine Ahnung, woher das kommt oder was man macht. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Meine HP sagte, es liegt an der Leber. Bin gespannt, ob sich durch die Behandlung was ändert.

So bin wieder zurück von der FÄ.

Dem Baby geht's wunderbar. Die Ärztin hat sich richtig Mühe gegeben, obwohl sie eigentlich gar keine Zeit hatte. Hat erst vaginal geschallt, dann über den Bauch (leider hat sich das Kleine hinter dem Schambein geschallt) und dann doch nochmal vaginal. Sie wollte mir auch gerne das Geschlecht verraten. Hat dann zuerst auf ein Mädchen getippt, aber später dann doch etwas gesehen, was ein Penis sein könnte. War aber alles ziemlich unsicher. Vielleicht sieht man in 2 Wochen beim normalen US-Termin mehr.

Die Schlafprobleme können vom Stress kommen. Bin für nächste Woche krank geschrieben. Auch gut, im Büro ist aktuell ziemlich viel los, müsste eigentlich nächste Woche das Zimmer wechseln - was an sich mein eigener Wunsch war, aber irgendwie nun jetzt doch mit Arbeit und Stress verbunden. Vielleicht ziehen auch meine Kollegen ohne mich mein Zeug um, wäre mir auch Recht. Mal sehen!

Wegen den Magenschmerzen hab ich nun Magnesiumtabletten und noch was anderes Pflanzliches bekommen. Hoffe mal das hilft, die Schmerzen sind nämlich echt extrem und ich glaube ich kann auch wegen den Schmerzen so schlecht schlafen.

Seit dem ich nimmer richtig auf dem Bauch schlafen kann schlafe ich auch Nimmer richtig oder träume von komischen Dingen die nicht zusammen passen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen