Schlafsack. ..
Wie lang lasst ihr den die Kinder immer im Schlafsack schlafen? Bin nämlich unsicher bis zu welcher Größe ich welche besorgen soll...
Ich finde die Teile total praktisch :-)
Re: Schlafsack. ..
gefühlt ewig. Meiner konnte mit Schlafsack aus dem Bett krabbeln und auch gehen.
Meine beiden wollten irgendwann nicht mehr im Schlafsack schlafen. Soweit ich mich erinnere, war das mit 1 1/2 bis zwei Jahren. Irgendwann haben wir bei beiden auch die Gitter vom Bett weggemacht und dann war es einfach praktischer, dass sie ohne Schlafsack aus dem Bett steigen konnten.
Wir haben einen Schlafsack in Größe 110cm, alle anderen sind kleiner. aber meine Kinder sind ja auch alle nicht so groß :-)
Wie die anderen schreiben, so ca bis 2. Meine Jungs sind aber auch erst spät gelaufen und hatten lange das Gitterbett. Und ja, sie sind einfach praktisch.
Passen eure noch in Größe 70? Jannes braucht schon den in 90. Und eine Zwischengröße habe ich gar nicht gefunden. Wenn die nicht so teuer wären.
Meine sind alle von der Kleiderbörse. Da bekommt man in den kleinen Größen echt gute Sachen. Und Schlafsäcke zB. sind meistens noch gut erhalten.
Weiß nicht, ob es das überall gibt. Aber bei uns sind im Frühjahr und Herbst immer diese Kinderkleiderbasare, von Vereinen organisiert. Die sind inzwischen auch sehr professionell mit Kassensystemen etc.
Wir haben nur ganz wenig neu gekauft.
Ich glaube, das ist wieder etwas, das man schlecht vorher sagen kann. Meine Große hat ewig im Schlafsack geschlafen. Die brauchte dieses eingepackte Gefühl. Würde auch gepukt.
Mein großer Sohn hat Anfangs im Schlafsack geschlafen und dann mit 1 1/2Jagren Theater ohne Ende gemacht.
Mein zweiter Sohn verweigert sowohl Schlafsack, als auch Decke! Momentan schläft er mit Schlafanzug und darunter einem Unterhemd und Strumpfhose...
Und Maila scheint da nach ihrem jüngsten Bruder zu kommen... Sie will auch weder noch...
Unserer wollte irgendwann nicht mehr da rein. Hatten ihn aber auch sehr lange drinnen, er konnte auch schon drinnen laufen. In einem wärmen sommer hab ich ihn dann eine Zeit weg gelassen und danach wollte er nicht mehr rein.
lg
Ich benutze keinen.
Ich habe so krasse Schwitzkinder und die müssen sich freistrampeln können.
Obwohl wir im Schlafzimmer nicht heizen, schwitzt mein Maunzekater auch so extrem, wie die Mädchen. Daher möchte ich einen Hitzestau verhindern und benutze nur leichte Decken.
LG Gerlinde
Der Maunzekater schläft im Moment nicht alleine *grmpf aber sonst hat er sich bis jetzt auch immer freigestrampelt.
LG Gerlinde
Meine hatten bis ca 1 1/2 nen Schlafsack. Für den Sommer gibt es ja auch gaanz dünne. War so ca Größe 110.
LG, Claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen