Suchen Menü

Schlafposition

Wie schlafen Eure Kleinen?

Meiner schläft meistens im Kinderwagen ein, oft machen wir dazu einen kurzen Spaziergang. Er braucht die Begrenzung, im "großen" Bett findet er keine Ruhe und keine Schlafposition. Ich gehe zu Bett und nehme ihn mit, wenn er das erste mal aufwacht und die Flasche braucht. Meistens schläft er zuerst ein, manchmal auch ich.=-O

Wenn ich morgens aufwache liegt er oft quer in der Mitte, mit dem Kopf an den Füßen, irgendwo sonst im Bett. Und niemals unter der Decke. Ankuscheln und im Arm liegen geht nur Sekundenweise, länger nicht.

Nachts braucht er 2-3x die Flasche. Manchmal bleibt er wach und turnt im Bett herum *graus*. Er findet dann irgendwelche Gegenstände (Funktelefon - hat ein Licht; Fernbedienung - da geht sogar der Fernseher an; meine Uhr - ist nicht wasserdicht) und steckt sie in den Mund. Und da hat er ziemlich lange Spaß daran. Ganz egal, wie müde ich bin.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Bisherige Antworten

Re: Schlafposition

Jannes schläft nur im Arm oder im Auto bzw Kinderwagen ein. Am besten, wenn ich was singe. Sonst turnt er rum und kommt nicht zur Ruhe. Nachts manövriert er sich so doof im Bett, dass er nörgelt bis wir ihn richtig hinlegen. Mitten in der Nacht hat er im Moment auch eine sehr wache Phase. Wir nötigen ihn dann zum kuscheln bis er wieder schläft.. Morgens um fünf will er eine Flasche und schläft dann aber noch bis halb sieben.
Allerdings.. die Schlafgewohnheit ändert sich tatsächlich alle paar Monate wieder. Im großen und ganzen können wir aber nicht klagen. Er weint nicht viel und schläft ganz gut...

Re: Schlafposition

:-D hihihi...entschuldige...eigentlich gehts dir ja bescheiden, aber es liest sich soo lustig :-D

 

Ich darf nachts auch noch oft "füttern"...Gott sei Dank macht er schon viel allein...d.h. ich brauch nur noch freilegen und das wars. Ist super praktisch und kannte ich so auch noch nicht:-P Aber es könnte so langsam nachts auch mal weniger werden. Denn ich leide hier an enormen Schlafmangel..und mittags hinlegen klappt nie%) irgendwas  ist immer.

 

Vormittags schläft er meist im Kiwa, da ich versuche, mich an meine Lauf(Geh)runde zu halten. Bei ganz schlechtem Wetter hab ich das TT wieder rausgeholt. Mittags schläft er meist im Bett, weil er dort länger schläft als im Kiwa, späte Nachmittagsschläfchen wieder im Kiwa, damit ich draussen mal was schaffe.

Ansonsten schläft er (leider) nur mit der Brust ein...erst trinken und dann steter Wechsel zwischen Nuckel und Brust..ran..ab..ran..ab...%) Vorbei die Zeit, wo er im Bett allein eingeschlafen ist, acuh wenns noch nciht so lang war. Nachts kommt er so dicht rangekuschelt, da ist Vorsicht beim Umdrehen geboten. Und das merkt er meist, weil er "meine Miclh nicht mehr riecht????" ??keine Ahnung, er bekommts jedenfalls mit. Wieder zurück ins Bett legen geht auch nicht.

Frage mich, wie das werden soll, wenn er in 2 Monaten in die Kita gehen soll=-O mal sehen.

 

LG, Claudia

Re: Schlafposition

Meiner ist schon in der Kita. Dort schläft er jeden morgen 1,5-2 Stunden glücklich im Bett. Sie legt ihn hin, singt ein Lied, hält seine Hand und zack weg ist er. Das ist so unfair.

Re: Schlafposition

:-D das auch noch  :-D

 

Ach arme Maus !

Na das macht mir zumindest etwas Hoffnung! Ist auch mein erster, der erst mit 13 Monaten in die Kita kommt. Die anderen beiden mussten aufrgund von ferien etc bereits mit 11 Monaten...aber ich mag jetzt noch gar nicht dran denken...mein armer kleiner...

und noch schlimmer....dann muss ich wieder arbeiten gehen %)

 

Wie läuft es bei dir jetzt eigentlich? KLappt das mit deinen beiden Damen?

Wie schlafen eure....?

Schlecht....

Geh echt auf dem Zahnfleisch :-( seid Wochen ist sie ständig wach und braucht viel Nähe. Naja liegt am zahnen... ich hoffe auf Besserung; -)

Re: P.S.

Ach sag doch mal, wie sieht es denn mit der Narbe von der OP aus? Ist sie jetzt doch von ganz allein gut (und schön) zugeheilt?

 

Wann hattest du deine OP nochmal? War doch auch jetzt irgendwann, oder?

Re: Schlafposition

Puh, da habt Ihr ja ein ganz schönes Programm zum Einschlafen. Aber was tut man nicht alles...

Das Einschlafen ist bei uns tatsächlich besser geworden, seit die kleine Maus nicht mehr gestillt wird, aaaber, sie braucht zum Einschlafen unbedingt eine Milchflasche und ihr Spucktuch. Sie trinkt, schmeißt dann irgendwann die Flasche weg und kuschelt sich in ihr Tuch. Dann wirft sie sich noch ein paar Mal hin und her und brummt sich dann in den Schlaf. So kann's bleiben :-).

Mit mir kuscheln tut sie gar nicht...meine Mädels sind keine großen Kuschler :-(, der Sohnemann dafür umso mehr. Dafür rollt/wirft sie sich nachts gerne quer durchs Bett. So kommt es, dass sie nicht nur ihr (großes) Beistellbett, sondern auch meine Betthälfte besetzt. Ich bekomme dankenswerterweise die zweite Betthälfte, die ich mir nach der Häftte der Nacht mit meinem Sohn teilen darf. Keine Ahnung, wie wir das machen, wenn sie in ihrem Zimmer schläft. Vermutlich bekommt sie kein Gitterbett, da würde sie wohl ziemlich oft gegen die Stäbe krachen. Müssen wir uns noch überlegen.

Tags schläft sie entweder im Kinderwagen oder in der Manduca oder bei meinem Mann auf dem Arm. Ihr eigenes Bett mag sie bislang noch nicht so gern zum Mittagsschlaf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen