Suchen Menü

Schlaflose Nächte im KH und Geburtsbericht

Hallo Mädels, danke für Eure Glückwünsche.
Uns geht es gut, auch wenn die Geburt nicht so verlief wie gedacht. In der Nacht von Sonntag auf Montag bekam ich Wehen, bin aufgestanden und hab sie erstmal geduldig weggeatmet bis sie alle 5-7min kamen. Freund geweckt, Klinik angerufen und los ging es. Im Kreißsaal erstmal ans CTG und bereits bei der 2. Wehe fielen Erwins Herztöne rapide. Ich bekam ein Medikament das die Durchblutung meiner Gebärmutter stimulieren sollte. Das führte zu vielen interessanten weiteren Reaktionen meines Körpers. Nunja es half...leider mussten wir das Prozedere noch einige Male aushalten. Leider ohne positive Konsequenz. Erwin verkraftete meine Wehen nicht und so wurde relativ flott der Kaiserschnitt gemacht. Ein zwiespältiges Erlebnis wie ich jetzt sagen muss.

Am 29.8.16 um 8:19 Uhr kam Erwin mit 52cm und 2830g zur Welt und hält uns seitdem im Krankenhaus auf Trapp. Stillen klappt nur mit Stillhütchen und offenbar will auch das noch gelernt sein. Jedenfalls schläft er danach nie länger als 1,5h. Jetzt wird er auch langsam wieder wach, sodass ich besser mal den Text beende und meine Milchbar in Gang setze. Mit Stillfragen werde ich euch demnächst belästigen ;-)
Bisherige Antworten

Einschleich und herzlichen Glückwunsch

Oh Glückwunsch zum kleinen Erwin,
Schade das die Geburt nicht so toll war hoffe kannst es gut aufarbeiten.
Das mit dem nicht länger als 1,5 Stunden schlafen ist normal ;p das ist alles Lüge das babies so viel schlafen ;) zumindest wenn ich nach meinen geh.

Das mit dem stillen einfach üben und sich von den Krankenschwestern nicht reinquatschen lassen am besten da auf die Natur vertrauen und nicht stressen. Immer schön anlegen am Anfang trinken die nicht soviel der Magen ist ja Mini klein. Nur nicht verrückt machen lassen wegen Gewicht usw.

So kuschelt schön und nutze jede Minute zum schlafen, vielleicht hilft es wenn er bei die gekuschelt schlafen kann

LG
Twidy

Auch meine herzlichen Glückwünsche

Ich habe nun das zweite Stillkind mit Hütchen. Ausser dass mir rechts immer die Milch raussabbert und wir danach manchmal beide naß sind, finde ich es angenehm.

Im KH habe ich auch nicht geschlafen. Aber zu Hause ist das sehr schnell besser geworden. Auch der KS tat am Anfang sauweh, jetzt merke ich so gut wie nichts mehr. Ich kann auch in normalem Umfang wieder alles heben und tragen.

Re: Schlaflose Nächte im KH und Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nadine.

Ach ja, so ein ungewollter Kaiserschnitt ist schon doof. Aber immerhin habt ihr alles versucht, damit die Geburt ohne Kaiserschnitt stattfinden kann. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost.

Hoffentlich spielt sich das mit dem Stillen bald ein. Lass Dir auf jeden Fall keinen Stress machen.

Re: Schlaflose Nächte im KH und Geburtsbericht

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche, komme kaum zum Schreiben...

stille auch mit Stillhütchen, da der Wurm meine Brustwarzen sonst nicht zu packen bekommt und jedesmal einen Wutanfall kriegt,

leider habe ich auch zu wenig Mlich und muss momentan zufüttern, da der Krümel zu viel abgenommen hat und nicht satt wurde.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Stillerei bei dir gut klappt, dran bleiben und nicht verzagen dann wird das.

Lg

Hanna

Re: Schlaflose Nächte im KH und Geburtsbericht

Hey,

 

trotzdem noch mal herzliche Glückwünsche!! :-)

Aus gleichem Grund hatte ich beim ersten Kind auch nen KS....naja...war nicht so einfach.

 

Und falls es dich tröstet, meiner schläft auch nie länger ;-)

Beim Stillen...immer her mit den Fragen :THUMBS UP:..und immer mit der Ruhe. Das wird schon werden. zu hause hat man viel mehr Ruhe und kann sich besser ausprobieren. und die Hebamme kann auch weiterhelfen!!

 

GlG, Claudia

Re: Schlaflose Nächte im KH und Geburtsbericht

Hey Liebes Karamellbonbon,
Ich hoffe dir geht es heute besser.
Da habt ihr zwei ja auch ein Abenteuer erlebt. Ich hoffe du und dein Mäuschen verarbeitet die Geburt gut.
Meine Milchbar wird nachts zu selten geleert, da platzen mir morgens fast die Tüten, dafür kommt mein Maunzekater tagsüber fast alle 1-2 Stunden, weil er immer eine Pause macht, nach einer Brust. Würde er beide trinken, würde er sich übergeben. Die Erfahrung haben wir jetzt auch schon gemacht *lach

Ich kann jedem nur nahelegen, der von Beginn an ein bißchen Schwierigkeiten beim Stillen hat, wendet euch schnell an eine Stillberaterin oder an die la leche liega.

Ich lege auch gerne das Stillbuch von Dora Schweitzer ans Herz.

So genug gefachsimpelt.

Genieße deine Zeit, lernt euch in Ruhe kennen und sieh das Kh als Möglichkeit, euch noch ein bißchen ausruhen zu können und Zeit für euch zu haben.

LG Gerlinde

Re: Schlaflose Nächte im KH und Geburtsbericht

Hey meine Liebe,

meinen Glückwunsch nochmal! Das hört sich nach einer anstrengenden Geburt an! Ich wünsche dir, dass du es gut verarbeiten kannst!
Mit dem Stillen ists bei uns auch nicht ganz so leicht, aber wir sind dran.... es hilft ein Brusternährungsset von Medela den ME in Gang zu setzen. Ich bin total begeistert davon!

Alles alles Liebe!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen