Suchen Menü

Schlaf

Schlafen Eure Kinder auch so viel?

Unser Jonas ist jetzt 12 Wochen alt. Heute schläft er schon fast den ganzen Tag. Unterbrochen von Trinkpausen und einmal habe ich nicht sofort gemerkt, dass er aufgewacht war. Da hat er dann mehr als eine Stunde friedlich im Bett gelegen und den Himmel angeschaut und die Decke weggestrampelt (hab immer wieder heimlich reingeschaut). Dann waren wir noch mit dem Kinderwagen in der Stadt um die Schulsachen für den großen zu kaufen. Da ist er irgendwann eingeschlafen. Zu Hause gabs eine kurze Trinkpause und nun schläft er wieder.

Es ist echt gut für mich, muss gerade ziemlich viel arbeiten. Und wenn er wach ist, dann ist er auch richtig munter. Strampelt mit den Beinen, schmatzt an den Händen rum, zappelt, beobachtet das Mobile und guckt richtig wach in die Welt.

Aber manchmal bin ich doch verunsichert.

Bisherige Antworten

Re: Schlaf

ach ja, und nachts schläft er auch problemlos. Letzte Mahlzeit um 23.30 Uhr. Danach um 3 und 5 Uhr nochmal. Trinkt zügig und schläft dann friedlich weiter. Ohne große Aufstoß-Aktion etc.  Damit kann ich echt gut leben.

Mein kleiner ist fast den ganzen Tag wach.    Mit seinen vier Wochen hat er schon nen relativ regelmäßigen Ablauf was essen angeht.... Abends 20-21uhr essen dann meistens zwischen 2-3 und dann so zu 7-8...... 

Oh, wie schön. Das hört sich ja toll an. *neidischguck nur das trinken, das hat er richtig gut drauf, er wiegt jetzt gut um die 5000gramm, der kleine Vielfraß. Aber deine Tage und Nächte hören sich traumhaft an*lachz
Davon sind wir meilenweit entfernt.
Für seine fast 6 Wochen ist er sehr fit.
Nachts komme ich kaum zur Ruhe, entweder muss er pupen oder hat nen feuchten pups gelassen und ich muss Windeln. Oder er prabbelt im Schlaf. Ich hoffe das es bald in Schlaf endet *lach ich komme in der Nacht auf 5stunden Schlaf und die fast am Stück, aber das war es dann auch.
Abends spät schlafen und um 4:30 ist bei ihm die Nacht vorbei *Augenroll

LG

meiner brabbelt auch bevor er schreit. Aber das höre ich nicht. Obwohl er direkt neben mir liegt. Bin wohl ziemlich kaputt und wache erst auf, wenn er so Hunger hat, dass er in Hungergebrüll ausbricht.

Morgens holt ihn mein Mann dann, wenn er aufsteht. Manchmal merke ich das, manchmal auch nicht. Er behauptet, Jonas wäre morgens immer wach. Aber ich weiß nichts davon.

=-O

Re: Schlaf (einschleich)

Hallo 73Maus,
die kleine einer Freundin hat immer den Wachstumsschub verschlafen und tut es heute noch. Sie verschläft ein paar Tage fast komplett und ist dann merklich größer und fülliger. Ihre Mutter hat sich anfangs gewundert aber es schnell akzeptiert. Danach war die kleine Maus wie immer wach.

Lg Lux

Re: Schlaf (einschleich)

Danke, das könnte auch sein. Er hat viel aufzuholen.

Mach dir keine Sorgen, so war mein Mittlerer ca 6 Monate auch. Jedes Kind ist anders und du hast wirklich Glück. Ich war damals auch verunsichert aber alles war gut laut Arzt etc.

Meine Maus ist tagsüber sehr viel wach aber sobal sie keine Action hat weint sie. Wenn sie dann Aends zw 20 und 22 Ugr eingeschlafen ist habe ich Ruhe bis meist 2 Uhr. Sie weint Nachts auch nicht sondern schmatz nur laut und strampelt. Dann stille ich und sie schläft weiter. Nach 6 Uhr schläft sie dann nochmal bis 10/11. In der Zet erledige ich alles, was ich mit ihr schwer erledigen kann.

Einen richtigen Rhythmus suche ich noch..lach...das Einzige was recht zuverlässig klappt, ist die Nacht, da ist er nämlich brav und da er noch aufholen muss, wecke ich ihn so um  2 rum immer noch zum Füttern weil der das sonst verschläft, 5 Stunden würde er vermutlich locker durchalten habe ich mich bisher nicht getraut will ich jetzt aber bissel verlängern, weil es ein Kampf ist, Er ist aber eh brav bobbeet nur rum und schreit ertst wenn ich zu lange brauche, aber normal bin ich schon wach, wenn  er nur etwas quäkt und habe dann sogar noch Zeit aufs Klo zu gehen usw.....

dann wird der morgens um 6/7 wach und wenn ich dann Glück habe schläft er nochmal bis 9/10...danach ist er dann viel wach und hat meist mittags/nachmittags ne längere Phase wo er schläft, ansonsten ist Trubel angesagt, tragen, füttern, stillen, wickeln....und das ganze am besten in Dauerschleife...

Wenn ich ihn schnell ruhig bekommen möchte, packe ich ihn ins Tragtuch, da pennt er meist nach zwei Minuten ein, nur Autofahren zum Beispiel wäre damit ja doof....also nur ne Lösung für daheim...

Ich dneke die Kinder sind eifnach alle unterschiedlich

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen