Suchen Menü

Schlaf

Könnt Ihr noch durchschlafen? Ich wache seit der SS ja ohnehin schon jede Nacht auf.

Und jetzt habe ich auch noch unruhige Beine, da fällt das Wachliegen echt schwer. Weiß garnicht mehr, was ich tun soll. Bin jede Nach zwischen 1-3 Stunden wach. Gehe dann zur Toilette, was trinken, was essen, Toilette, nochmal was essen, ... Es ist echt schrecklich und im Fernsehen kommen nur Morde, Diebstähle, Gemeinheiten, ...

Heute Nacht bin ich nach der zweiten Reiswaffel mit Nutella endlich wieder eingeschlafen und habe dann geträumt, dass das Baby geboren ist und selig in seinem Bett schlief. Ich war sofort rank und schlank und konnte Sachen anziehen, die mir vor der SS schon nicht mehr gepaßt haben. Dazu noch jede Menge Besuch.

Prompt habe ich mich auf den Bauch gedreht und wurde von der Realität eingeholt - und war schon wieder WACH. Ich hätte schreien können ...

Bisherige Antworten

Re: Schlaf

Nee... durchschlafen kann ich auch schon ewig nicht mehr...
Aber ich wälze mich lieber rum, bevor ich aufstehe... sonst würde ich gar nicht mehr einschlafen.

Hast du ein Stillkissen im Bett? Seitdem ich das benutze gehts mir körperlich auf jeden Fall viel viel besser.

Und was mir gut hilft sind Entspannungstechniken... Progr. Muskelentspannung, Atemübungen usw.. da schlaf ich ruck zuck wieder ein

Ja, bisher bin ich auch liegen geblieben.

Aber mit unruhigen Beinen (was ich sonst noch nie gekannt habe) ist liegenbleiben eine Strafe. Hab heute Nach Magnesium extra genommen und bin dann bald eingeschlafen. Vielleicht mache ich das nächste Nacht früher.

Meine Hebamme meinte, Schlafstörungen kann man gut mit Magnesium behandeln.
Ich musste meine Mg Dosis aufgrund von hartem Bauch und Schmerzen erhöhen, schlafe aber seitdem wieder besser... Also hau rein ;-)
Achja, Seitenschläferkissen zwischen den Beinen hilft mir nichts, aber ein Kissen unter dem Bauch tut soooo gut!

:GIRL 101: so bekloppte Träume kenne ich.  Die machen mich auch total fertig.

Durchschlafen kann ich nicht. Da ich sehr großen Durst habe und täglich 4-5 Liter trinke, muss ich dementsprechend häufig auf die Toilette. 

Dann wache ich Nachts auf, denn hab ich Durst, dann habe ich Lust was zu essen, dann ist es mir zu warm, dann zu stickig, dann liege ich jetzt auch den ganzen Tag im Bett (wegen der vorzeitigen Wehen und verkürztem GmH) und döse ein, da kann ich abends nicht so schnell einschlafen. Meist schlafe ich jedoch in der Nacht schnell wieder ein, nur wache ich eben sehr oft auf.

LG Gerlinde 

Hast du bei so viel Durst schon einen Zuckertest gemacht? Das wäre ein Zeichen dafür.

Der ist in zwei Wochen dran. Daran gedacht hab ich auch schon, dieser Megadurst ist seit der Influenza da %)

Ich trinke ja sonst immer viel zu wenig. Habe bis jetzt auch meist nur nachts so dolle Durst. Da trinke ich meistens 1-2 1,5 Liter Wasser weg. 

Na hoffentlich nicht die ssdiabetis. Das würde mir jetzt noch fehlen. :GIRL 155:

Guten Morgen. Also durchschlafen kann ich auch schon lange nicht mehr... wegen der Blase anfangs musste ich 2-3mal raus seid die Gebärmutter gewachsen ist ist es etwas besser....
ICh hab auch ein stillkissen im Bett das ist toll...
um 7.00 klingelt immer mein Wecker da ich mich spritzen muss das ist lästig am Wochenende aber ich weiß ja wofür es gut ist;-)

warum musst du spritzen? Hast du Zucker?

Ne Heparin... wegen den Fehlgeburten zur Blutverdünnung..
zuckertest hab ich erst am Montag....

Hi Bab, ich spritze auch Heparin wg. Fehlgeburten. Aber mit der Uhrzeit nehme ich es nicht so genau. Bisher ist alles gut gegangen.

Mußt Du auch Aspirin dazu nehmen??? Und ist Dir auch übel?

Ich hab inzwischen Berichte gelesen, dass Menschen mit Heparin + Gips immer übel war, bis sie das Heparin absetzen konnten. Obwohl das nicht als Nebenwirkung aufgeführt ist.

Wie oft mußt Du Blut abnehmen lassen? Ich muss alls 3-4 Woche ins Gerinnungszentrum und dann 2-3 Stunden warten wegen der Blutabnahme. Dabei sind so 4-5 Frauen vor mir. Mehr nicht. Ich hab so nen Hass... Der Arzt ist so zerstreut, ich würde ihn am liebsten in ne Klinik stecken, bis er sich wieder organisiert hat. Leider gibt es hier keine Alternative.

Hey, ASS hab ich nur die ersten 12Wochen genommen...
ich versuche die Zeit am morgen einigermaßen einzuhalten ist glaub ganz gut wenn man nicht zu extrem unterschiedlichen Zeiten spritzt.

Blut wurde bei mir wegen Gerinnung nicht abgenommen da ich keine nachgewiesene Gerinnungsstörung habe.
Bei mir wird eher vermutet, dass die Gefäße meiner Gebärmutter schlecht durchblutet sind und es daher zu den FG gekommen ist...

Ich hatte nur in den ersten 3Monaten typische SS Übelkeit seither nichts mehr, zum Glück!!

oh ja das kenne ich- Nachts liege ich wach, den besten Schlaf seit langem hatte ich gestern nach dem SS-Yoga- Eigentlich hätte das aber eine Atemübung werden sollen :-/ Nachts schlafe ich nie so gut..Darum kann ich dir auch gar nix raten, aber wenn du etwas findest das hilft gib hier bitte Bescheid. ich denke viele würden sich über Abhilfe freuen-

Ich hab früher jede Nacht geträumt konnte meine Träume sogar lenken- Jetzt träume ich gar nicht mehr(ja ich weiß ich kann mich nur nicht mehr erinnern) die Träume fehlen mir- Ich will meinen Kurzurlaub am Meer zurück!

glg Ana

Hey,

ich hatte eigentlich immer einen sehr gesunden Schlaf - auch wenn ich mit einem Ohr immer bei den Kids war. TRotzdem musste ich schon immer nachts mindestens 1x zur Toilette - das ist jetzt betwas mehr geworden.

Ich war absoluter Bauchschläfer - und jetzt nur noch auf der Seit ist nervig. Mir schlafen die Hände immer wieder ein und die rechte Hüfte krampft trotz Magnesium.

Wollen am WE endlich ein feines Stillkissen bestellen - das ost dann mein nachträgliches Ostergeschenk von meinem Männe ;-)

:DEVIL:schlaf seit dem ich nicht mehr auf dem bauch liegen kann ich nicht mehr richtig schlafen und mit dem stillkissen komme ich nicht zu stuhle und zur zeit ist mein kind krank da liege ich eh nur mit halben ohr im bett oh man :DEVIL:

Bisher muss ich nur einmal die Nacht auf Toilette... aber da sitz ich dan Ewigkeiten, bis dieses kleine Geschäft erledigt ist :D

Sonst hab ich keine Mühen, noch.... ihr seid ja alle viel weiter :D

ich weiß nicht ob s schon jemand geschrieben hat, aber bei den Füßen (restless legs) hat mir Magnesium geholfen, bzw. hilft mir immer noch.. ich soll zwei mal täglich ne Magnetrans Tablette nehmen...

Ich hatte früher auch nen tollen Schlaf, war zwar schnell wach wenn Sohnemann gerufen hatte, aber ansonsten hach, Schlaf war was tolles.. Mittlerweile träum ich auch soo oft nur Blödsinn und ich bin oft wach.. liegt aber vielleicht auch nicht nur an der Schwangerschaft, sondern auch weil ich mir grad einiges an Gedanken machen muss wegen unseres Hauskaufes...

Oh je, da sind ja einige von Euch, die ganz schlecht schlafen.

Durchgeschlafen habe ich seit der Geburt meines Sohnes vor über zwei Jahren nicht mehr. Ich würde ja gerne schlafen und habe da durch die Schwangerschaft auch bisher kaum Probleme. Nur leider lassen mich meine beiden Kinder nicht, die schön brav Nacht für Nacht zu mir ins Bett kriechen. Dann gehen beide auf Kuschelkurs und ich mittendrin %). Und irgendwann kommen dann doch die Rückenschmerzen, da ich mich nicht bewegen kann. Oder mein Sohn "ich will trinken", "ich will Decke". Das wird was, wenn dann noch irgendwo ein Säugling zwischendrin liegt. Aber vielleicht verschafft sich das kleine Wesen ja nachts ordentlich Gehör, dann schlafen die beiden vermutlich ganz schnell woanders ;-).

Ohje... =-O

Mir war heute Nacht etwas warm, und ich wälze mich viel umher. Aber aufstehen muss ich zum Glück nur selten.

Ich hoffe mal, das bleibt so...

Hihi, diese Träume hab ich auch.

Mir geht es ähnlich...durchschlafen ist ncht, wieder einschlafen fällt super schwer ( war früher anders)...alles Mist. Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden....

LG, mitfühlende Claudia:DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen