Scharlach?
Also.. es ist schon etwas her bei mir mit Scharlach. Oder bei meinen Brüdern.. Und meine Freundin (hat vier kinder) sagt es auch: einen Ausschlag bei Scharlach habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ob Jannes sonst Schmerzen hat kann er ja nicht sagen. Ich glaube er hat Bauchweh. Da aber auch erkältet ist, kann das von dem Schnodder her kommen.
Die Ärztin sagt, wenn das Fieber bis Donnerstag bleibt soll ich mit Urinprobe wiederkommen. Es sei denn es stellen sich Symptome ein.
Er hat heute früh Gebrochen, aber er hat auch oft seine Finger im Mund im Moment.
Ich weiß, ich bin mega verwöhnt, der kleine hatte noch nie Fieber. Und nun habe ich ihm seit gestern schon 3 Zäpfchen gegeben. Immer ab 39°C, wie die Ärztin meinte.
Wie sah das bei euren Kids aus? Bin echt besorgt. :( In den Mund gucken lässt sich der Herr nicht..
Re: Scharlach?
Mach dich nicht verrückt
Gute Besserung
Wir selbst hatten noch kein Scharlach aber die Kinder meiner Schwägerin recht oft. Da wurde es immer direkt vom Arzt erkannt. Soweit ich weiß kann man auch einen Abstrich machen lassen. Ist bei Babies sicher einfacher.
Lilia hatte in den letzten Wochen auch dreimal Fieber. Einmal war es wohl ein Magen Darm Infekt. Damals hat sie sich abgestillt. Danach Drei Tage Fieber und gleichzeitig Bronchitis und letzte Woche war es eine Reaktion auf die MMR Impfung. Hinter Fieber kann also echt alles mögliche stecken.
Gute Besserung
Re: Und? Wie geht es ihm?
Deiner Schilderung nach zu urteilen tippe ich nicht auf Scharlach.
Mein grosser hat auch bei jeder Erkältung am Anfang mit Fieber reagiert.
Lg und gute Besserung!
Meine Freundin meinte, das wäre 3 Tage Fieber. Aber er hatte auch einen roten Hals und Schnupfen. Keine Ahnung..
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen