Suchen Menü

Scharlach?

Am Samstag hatten wir Besuch und Montag rief die Freundin An, ihr Sohn hat Scharlach. Seit gestern morgen hat Jannes Fieber also bin ich zum Arzt. Sie sagt, der Hals ist nur Rot, nicht entzündet (eine Entzündung ist allermeisten bakteriell=Scharlach) und Ausschlag hat er auch nicht.

Also.. es ist schon etwas her bei mir mit Scharlach. Oder bei meinen Brüdern.. Und meine Freundin (hat vier kinder) sagt es auch: einen Ausschlag bei Scharlach habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ob Jannes sonst Schmerzen hat kann er ja nicht sagen. Ich glaube er hat Bauchweh. Da aber auch erkältet ist, kann das von dem Schnodder her kommen.

Die Ärztin sagt, wenn das Fieber bis Donnerstag bleibt soll ich mit Urinprobe wiederkommen. Es sei denn es stellen sich Symptome ein.
Er hat heute früh Gebrochen, aber er hat auch oft seine Finger im Mund im Moment.

Ich weiß, ich bin mega verwöhnt, der kleine hatte noch nie Fieber. Und nun habe ich ihm seit gestern schon 3 Zäpfchen gegeben. Immer ab 39°C, wie die Ärztin meinte.

Wie sah das bei euren Kids aus? Bin echt besorgt. :( In den Mund gucken lässt sich der Herr nicht..
Bisherige Antworten

Re: Scharlach?

Die Symptome klingen aber sehr nach scharlach :(
Mach dich nicht verrückt
Gute Besserung

Oh Mann das ist blöd dass dein kleiner Mann so krank ist. Fieber tritt bei den Kleinen ja echt bei sehr vielen Krankheiten auf. Könnte Scharlach sein aber auch genauso gut ein grippaler Infekt oder ein Magen Darm Virus.
Wir selbst hatten noch kein Scharlach aber die Kinder meiner Schwägerin recht oft. Da wurde es immer direkt vom Arzt erkannt. Soweit ich weiß kann man auch einen Abstrich machen lassen. Ist bei Babies sicher einfacher.

Lilia hatte in den letzten Wochen auch dreimal Fieber. Einmal war es wohl ein Magen Darm Infekt. Damals hat sie sich abgestillt. Danach Drei Tage Fieber und gleichzeitig Bronchitis und letzte Woche war es eine Reaktion auf die MMR Impfung. Hinter Fieber kann also echt alles mögliche stecken.
Gute Besserung

Re: Und? Wie geht es ihm?

Ist das Fieber wieder weg?

Deiner Schilderung nach zu urteilen tippe ich nicht auf Scharlach.

Mein grosser hat auch bei jeder Erkältung am Anfang mit Fieber reagiert.

Lg und gute Besserung!

Er hatte 2-3 tage Fieber und hat jetzt seit gestern einen Ausschlag. Wenn das montag nicht besser ist, muss ich doch nochmal zum Arzt. Er isst seit Tagen so schlecht .. das ist doch alles doof. :(

Meine Freundin meinte, das wäre 3 Tage Fieber. Aber er hatte auch einen roten Hals und Schnupfen. Keine Ahnung..

Hört sich aber wirklich stark nach 3 Tage Fieber an. Vielleicht hat er sich ja gleichzeitig noch was Anderes eingefangen. War bei unserer Maus ja genauso. Wenn er morgen immer noch schlapp ist würde ich ihn vom Arzt durchchecken lassen. Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen