Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Leider nein
Habe so sehr an sie gedacht wo sie den Termin zur Genberatung hatte...denke mal sie und ihr Partner brauchen Zeit für sich...
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Würde auch gerne wissen, wie es ihr geht...
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Bei uns ist die schwerste Form der spina bifida aufgetreten das heißt das Rückenmark ist unten ausgetreten und somit nicht richtig mit dem Gehirn verbunden. Für die Ärzte sind schon jetzt unregelmäßigleiten im Gehirn zu sehen. Es wird uns aber immer wieder gesagt das alle denken es sei nur eine Laune der Natur und nicht genetisch. Wir haben uns jetzt gegen das Kind entschieden da krümel wollte das wir es so zeitig mitbekommen und uns das bewusst zeigte das etwas nicht stimmt. Wir können unserem Kind ein solches leben nicht zumuten.
Morgen habe ich Nachuntersuchung zur fruchtwasseruntersuchung und ein beratungsgespräch zur eingeleiteten fehlgeburt.
Am Freitag bekomme ich die ersten Ergebnisse wo die Diagnose bestätigt wird und habe ich diese kann ein Termin in der Klinik gemacht werden.
Wir wollen so schnell wie möglich wieder schWagner werden aber leider sagte heut die Ärztin wir sollten uns zeit lassen und mindestens 3 Monate warten. Aber gerade in dieser Anfangszeit weiß doch der Körper wie es geht oder? Ich habe angst das wir dann wieder so lang warten. Ich will morgen nochmal mit meinem eig frauenarzt reden er kennt ja unsere geschichte. Ich muss dann auch die doppelte Menge der normalen folsäure nehmen. Und hoffe es wird schnell wieder klappen.
Im Moment geht es uns einigermaßen wir müssen weitermachen wie sonst. Daß schlimme kommt erst wenn es soweit ist.
Wir haben uns auch dafür entschieden das wir nicht wissen wollen was es geworden wäre und wir auch das Kind nicht eintragen lassen wollen oder einen Namen geben. Es ist einfach unser krümel und gut.
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Es bleibt die Liebe und die Erinnerung und diese wird einfließen in ein neues Leben.
Lieben Gruß
Was ich dir noch sagen wollte...
Überlege dir gut, ob du das Kind nicht verabschieden willst. Ich hatte eine Fg unter 500gr Ende der 90er. Damals durfte man Kindern unter 500gr keinen Namen geben, sie nicht eintragen lassen und sich nicht verabschieden. Das schmerzt mich heute noch, abwohl ich damals ganz schnell damit abschließen wollte, auch nie wieder etwas mit Kindern zu tun haben wollte und nie wieder schwanger werden.
Heute darf man unter 500gr "Geborenen" einen Abschied geben und sie bennen. Heute würde ich dies sofort machen.
Ich drücke dich
LG
Hab dir ne PN geschrieben....
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Vor zwei Jahren rief meine Schwester mich an und sagte weinend, dass das Krümelchen schwer behindert sein wird und sie das nicht kann. Es ist eine tapfere Entscheidung und lasst euch von niemanden ein schlechtes Gewissen machen.
Ich würde auch wieder anfangen zu üben. Vielleicht aus Vorsicht einmal die Mens abwarten um zu sehen, das alles okay ist.
Ihr schafft das! Ich wünsche euch alles Gute!
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Danke dass du dich gemeldet hast!
Ich wünsche euch dass ihr das alles gut verarbeiten könnt und es bald wieder klappt!
Das mit den drei Monaten warten sagen sie weil man ja meistens ausgeschabt wird, und wenn das Endometrium sich nicht ausreichend regenerieren kann kommt es vermehrt zu Fehlgeburten. Falls du nicht ausgeschabt wirst spricht nichts dagegen es sofort zu probieren, außer der Frage ob es für Eure Psyche das beste wäre, aber da sind die Menschen sehr verschieden....
Ich wünsche euch das beste,
viele liebe Grüße,
Sandra
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Alles Gute euch, drück dich
Sarah
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
ich wollte mich nur kurz einschleichen: ich habe eine freundin, die auch ein baby mit spina bifida gehen lassen musste. bei ihr stellte sich heraus, dass ihr ein enzym fehlte, das benötigt wird um folsäure ideal aufzuspalten. deshalb hat es nichts gebracht normale folsäuretabletten zu nehmen.. und daher musste sie dann schon aufgespaltene folsäure zu sich nehmen, was dann wohl folate oder metafolin heisst.. erkundige sich doch mal, nicht, dass dir das auch fehlt!
alles liebe für euch!!
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Ich weiß, wie schlimm es ist, von himmelhoch jauchzend so tief zu fallen... Ich hatte letzten Mai einen SS-Abbruch wegen Trisomie 18 in der 15. SSW.
Ich hatte solche Angst vor der natürlichen Geburt und mein Kind dann zu sehen. Aber ich muß sagen, dass es für mich besser war... es war irgendwie menschenwürdiger. Die Geburt ging plötzlich ganz schnell; ich war noch gar nicht darauf vorbereitet weil die Ärzte mir sagten, dass es recht lange dauern kann. Mein Kleiner ist mir dann beim Toilettengang reingerutscht; ich habe ihn daher nicht gesehen. Am Anfang war ich fast froh, aber im Nachhinein hätte ich so gerne gewusst wie er ausgesehen hätte.
Ich wußte nur von der Chromosomenuntersuchung, dass es ein kleiner Junge geworden wäre. Ich bin froh, dass ich das weiß und meinem Kind auch einen Namen geben konnte.
Daher überlegs dir einfach, ob du es nicht doch wissen möchtest?! Später kriegst du die Antwort oder die Chance dein Kind zu sehen, nicht mehr...
Die Hebamme kann bestimmt auch das Geschlecht notieren oder ein Foto machen für den Fall, dass du später doch dein Krümelchen sehen willst.
Mir hat man damals gesagt, ich solle 2 Monate pausieren. Aber die FÄ hat schon nach einem Zyklus wieder grünes Licht gegeben.
Also wenn sich alles gut zurückbildet, musst du vielleicht auch gar nicht so lange warten!
Aber alles Schritt für Schritt!
Ich wünsche dir für den Termin im KH alles Gute, viel Kraft, aber gemeinsam schafft ihr das schon!!!
Fühl dich gedrückt!
Alles Liebe!
Gabi
Re: Sagt mal, hat irgendwer nochmal was von Peachy gehört?
Oh liebe Peachy, das tut mir so leid! Ich weiss nicht, was ich sagen soll... Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft und das ihr die Zeit gut übersteht! Ich wünsche euch, dass es bald wieder klappt und ihr dann ein gesundes Kind in euren Armen halten dürft!
wieder schwanger nach ausschabung?
Re: wieder schwanger nach ausschabung?
Ich bin nach einer AS sofort SS geworden, hat sich dann aber nicht entwickelt. Das ist auch doof. Wobei es dann eben wie eine verstärkte Regelblutung war. Für mich auch nicht wirklich schlimm.
Ich würde eine Mens abwarten und dann meinem Herzen folgen.
Es tut mir so leid für Dich.
*einschleich*
Ich wünsche Euch für die kommende Zeit alles Gute, ich denke man spürt selbst am besten wie es gut ist.
Vielleicht möchtet ihr Euch auch erstmal in Ruhe verabschieden.
Liebe Grüße
Re: wieder schwanger nach ausschabung?
Wir haben auch bereits zwei AS hinter uns. Bei der erstes AS haben wie uns mehr Zeit gelassen, weil wir auch etwas weiter waren, das Herz schlagen sehen haben. Das hat mit der der Verarbeitung zu tun gehabt. Beim zweiten bekam ich ganz plötzlich Blutungen. Die im kh der Arzt knallte mir nur an Kopf ich würde an ihrer Stelle eine längere pause machen... Meine Frauenärztin hat gesagt 3 Monate reichen, da ich noch nicht soweit war. Wir haben die 3 Monate eingehalten und danach bin ich direkt wieder schwanger geworden. Aber damit hat keiner gerechnet das es gleich klappt in der ersten Üz. Wir haben noch Untersuchungen machen lassen. Und da es vorher auch so 4-6 Monate gedauert hat mit ssw werden, hab ich da mir nicht so die Hoffnung gemacht.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt, das ihr zusammen die schwere Zeit durch stehen könnt. Redet viel mit einander oder nehmt euch einfach mal in Arm. Es tut mir so leid was euch wieder fahren ist.
Meine Daumen sind für euch gedrückt das es schnell wieder klappt, wenn ihr soweit seit.
Drück dich ganz lieb
LG Sternchen
Re: wieder schwanger nach ausschabung?
Hey Peachy,
ich klinke mich auch mal ein. Bisher konnte ich mich einfach nicht dazu äußern, weil ich einfach keine Worte gefunden habe, die irgendwie hätten trösten können!! Es tut mir so leid, dass ihr das mitmachen müsst!!! Wirklich! DAs ist wirklich fies!!!!
Zu der Pause: Hast du mal davon gehört, dass der Körper ungefähr so lange braucht, bis alles wieder "beim alten ist", wie er schwanger war??? Eigentlich sagt man das nach einer Geburt, um der Frau, die den Bauch dann nicht mehr so toll findet, Mut zuzusprechen: "Das wird schon wieder!!!" Auch meine Hebamme hat das gesagt: Die Gebärmutter ist ja bereits auf eine gewisse Größe angewachsen und muss zuerst in ihren Urzustand zurück, deine Hormone müssen sich wieder regulieren und und und. Ich habe mal gelesen, man soll solange warten, wie man schwanger war (nach FG) bis man wieder anfängt es zu versuchen. Es stimmt: Nach meiner ersten SS hat es ewig gedauert, bis sich meine Gebärmutter wieder zurückgezogen hatte (ich habe allerdings auch nicht gestillt und das Hormon, das dabei ausgeschüttet wird hilft dabei), meine Periode brauchte fast ein Jahr, bis sie wieder regelmäßig kam!!! Meine zweite SS dauerte nur bis zur 7. SSW und ich wartete nach AS nur eine Periode ab - aber da war ja auch noch nicht wirklich viel. Ich war etwa 4 Wochen (die ersten zwei Wochen ist man ja nicht schwanger) schwanger und habe einen Zyklus abgewartet.... Auch in mir war der GEdanke: Ich muss unbedingt wieder schnell schwanger werden!!! Nur so wird es mir besser gehen!!!!! Und: In der ersten Zeit ist man "fruchtbarer"!!! Aber das stimmt nicht!!! Ich wurde im 4. ÜZ wieder schwanger - 6 Monate nach der FG (musste zum ersten noch einen weiteren Pausenzyklus einlegen, weil ich in Kur war). Also auch nach der so verschrienen "fruchtbareren" Zeit. Ich glaube also: Der Körper wird wieder schwanger, wenn er bereit ist. Und er ist frühestens dann bereit, wenn alles wieder im Lot ist (Regel, GM...). Aber: Dein Körper weiß nun wie es geht!! Und deshalbt wird er schneller schwanger!!! Beim nächsten Mal wird es kein Jahr dauern!!!
Ich glaube die drei Monate solltest du dir schon Zeit nehmen. Schließlich ist das was ist/kommt kein Pappenstiel. Und vielleicht dauert es ja sowieso ein paar Wochen bis deine erste Periode kommt oder wieder ein ES stattfindet...
Nicht falsch verstehen - ich verstehe dich wirklich! Voll und ganz!! Nur eine neue SS wird es wieder so gut machen, wie es überhaupt möglich ist!!! Aber es soll ja nicht wieder was passieren - einfach weil dein Körper vielleicht noch nicht soweit ist...
Fühl dich gedrückt und ich sende dir ganz viel Kraft!!!
Liebe Grüße
Naddy
Re: wieder schwanger nach ausschabung?
Dein Körper würd dir zeigen wann er wieder bereit ist für ein neues wunder ich drück dich von Herzen bleib stark ihr schafft das alles liebe
Ideale Bedingungen
Auch ich will mich mal einschleichen, nach meiner FG hat mein FA mir ganz plausibel erklärt das es wenn man direkt wieder schwanger wird einfach nicht die idealsten Bedingungen sind, es kann natürlich alles gut gehen , aber das Risiko das es nicht gut geht ist wohl schon erhöht .
Naja und das man nach einer FG leichter wieder Schwager wird, manche vielleicht, andere sie wo ich eher nicht.
Ich bin 3 mal!!!! Im 1. ÜZ schwanger geworden, hab 2 gesunde jungs zu Welt gebracht, die dritte ss endete in einem
frühabort in der 5.ssw , und seit dem nix ... Mitlerweile bin ich im 3. zyklus nach FG (1 haben pause gemacht, wobei wir trotzdem ungeschützten sex hatten nur eben nicht mit ES Bestimmung) naja also 2. Zyklen in denen schonmal
Nix passiert ist, mal sehen was der dritte nun bringt.
Ich wünsche dir jetzt erstmal viel Kraft und eine schnelle Erholung für das was die noch bevor steht.
Warte nach der AS doch mal deine nächste Periode ab und geh danach zum fa, er soll nach Gebärmutter und sxhleimhaut schauen vielleicht bildet sich bei dir ja doch alles schneller zurück als er es jetzt erwartet.
Ganz liebe Grüße Verena
Re: wieder schwanger nach ausschabung?
Ich wünsche euch alles Gute!!!
Lg Jumpy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen