Suchen Menü

SS-Anzeichen

Hallo zusammen,

ich weiß, dass jede Schwangere und auch jede Schwangerschaft anders ist. Aber ich frage trotzdem aus Neugier mal in die Runde.

Ich bin jetzt 5+3 und weiß von meiner SS seit Montag (vom FÄ durch BT bestätigt). Seit Samstag habe ich empfindliche und größere Brüste und ich bin müder als sonst. Ab und zu zieht es im Unterleib, meistens um die GM herum.

Habt Ihr auch solche oder andere Anzeichen? Und wer schon länger schwanger ist... wann lässt das Spannungsgefühl in den Brüsten nach?

Ab wann wurde Euch übel?

LG, Ella 

Bisherige Antworten

Re: SS-Anzeichen

Ich hatte empfindliche Brüste und ziehen im Unterleib. Das lies dann gegen Anfang der 7ten Woche nach. Trotzdem hat bei 6+1/2 das Herz geschlagen. Jetzt spannt der Busen gar nicht mehr(das macht mir etwas Sorgen) aber ich hab Nachts das Bett naßgeschwitzt. Übel war mir noch

Re: SS-Anzeichen

Übel war mir ein zwei Mal nach dem Essen! Aber das war nicht schlimm. 

Glg Ana

Re: SS-Anzeichen

Hallo Ana,

in welcher Woche bist Du denn gerade? Ist Dir denn immer noch übel?

Die Sache mit den SS Anzeichen finde ich persönlich sehr verunsichernd. Ich interpretiere da immer ganz viel rein. Außer den empfindlichen Brüsten und ab und zu Unterleibsziehen habe ich nichts und ich fühle mich auch gar nicht schwanger.

Müde bin ich, aber das kann auch an der dunklen Jahreszeit liegen. Darauf würde ich nicht so wirklich vertrauen.

LG, Ella 

Re: SS-Anzeichen

Ich bin 6+4 momentan machen die SS Anzeichen gerade Pause. Das verunsichert mich sehr, obwohl ich weiß, dass das nichts aussagt...

Glg Ana

Re: SS-Anzeichen

Ich bin gerade mal erst 5+4 und die Brüste spannen so gut wie gar nicht mehr. Bin nur müde.

Man, das macht mich fertig. Was machen wir denn da? Wann hast Du den nächsten Arzt-Termin?

Ich muss noch 2 Wochen warten. Hatte noch nicht mal US.

LG, Ella 

Re: SS-Anzeichen

Am 14.12! Ich mach mich hoffentlich nur selber verrückt, aber der Stress kann ja auch nicht gut sein. Ich hab eine. thread gestartet und hoffe, dass jemand schreibt das ist ganz normal :-[

 

Nach den FG bin ich sehr verunsichert und vertraue,einem Körper gar nicht mehr...andererseit selbst, wenn etwas nicht passt wir können nichts dagegen machen. Ich hasse nur das abwarten! Wieso darf Bab einmal die Woche zum US und ich muss vier Wochen warten? Ich will auch tender loving care bekommen! Menno, wenn ich wüsste, dass Alles gut ist hätte ich jetzt nicht mehr solche Angst...

Glg Ana

Re: SS-Anzeichen

Hallo!
Bei mir tun die Brüste schon lange weh, außerdem haben sich die Brustwarzen sehr früh verändert (ist sogar meinem Mann aufgefallen). Eigentlich schon vor Nmt, so dass ich schon vor dem Test vermutet habe dass es geklappt hat.
Dazu kommt extremes Frieren abends und zu Beginn der Nacht, früh morgens wache ich dann manchmal schweißgebadet auf...
Verdauung macht Rambazamba. Von Verstopfung über Durchfall und zurück ;-) wobei ich nicht weiß ob das wirklich mit der Ss zusammen hängt.
Ansonsten: müde! Aber das haben die Kollegen um mich herum auch, liegt vielleicht auch am Wetter...
Achja. Mein Körper riecht anders, sagt mein Mann. ;-)

Ansonsten bin ich einfach nur ziemlich aufgeregt undffreue mich. Termin beim Arzt habe ich aber erst am 4 . Dezember...

Re: SS-Anzeichen

Hallo,

in welcher Woche bist Du denn gerade?

Es ist schon nicht so leicht mit den Anzeichen. Ich achte jeden Tag aufs Neue darauf und wünschte es würden sich noch viel mehr einstellen. Damit würde ich mich besser fühlen.

Ich möchte nicht schon wieder eine FG.

LG, Ella 

Re: SS-Anzeichen

Ich bin noch ganz am Anfang... Morgen müsste 6+0 sein. Zählt also noch gar nicht wirklich ;-)

Re: SS-Anzeichen

Hallo Ella,
Am Anfang hab ich nix gemerkt, dachte dauernd die Mens kommt und war von dem positiven SST an ZT 26 dann etwas überrascht. Dann kam lang nix und so ab 5+4 war mir voll übel, was sich in den Tagen davor langsam steigerte. Die Brust merke ich jetzt seit ein paar Tagen ein bisschen (bin heute 6+4), aber nicht so wie bei der ersten SS, was aber wahrscheinlich dran liegt dass sie von zwei Stillzeiten ausgelatscht ist ;-).
Lg, Sandra

Re: SS-Anzeichen

Hallo Sandra,

bei mir war es ähnlich. Ich war ebenfalls davon überzeugt, dass die Mens kommt. War alles da ... Kopfschmerzen, Unterleibsziehen...

Da ich letzten Zxklus eine FG hatte, dachte ich, dass sich der Zyklus erst einmal einpendeln muss und sich die Mens dadurch verschiebt. Als ich 5 Tage überfällig war und sich am Samstag meine Brüste veränderten, machte ich Sonntag früh einen SST. Wir haben nicht schlecht gestaunt. Kannst Du mir glauben.

Das Brustspannen ist heute nicht mehr so stark. Ich bin müde und antriebslos. Am liebsten nur couching. Das kann aber auch an dem Wetter und der Dunkelheit liegen. Jetzt mache ich mir schon wieder so meine Gedanken.

LG, Ella 

Re: SS-Anzeichen

Vielleicht solltest du Progesteron nehmen jetzt nach dem Abort, manchmal ist ja auch eine Gelbkörperschwäche die Ursache für einen Abort. Hast du da morden FA drüber geredet?

Re: SS-Anzeichen

Mal mit dem FA sollte das morden heißen :-))

Re: SS-Anzeichen

Ich nehme Progestan und Estradiol.

LG, Ella 

Re: SS-Anzeichen

Bei mir werden die SS-Anzeichen gerade weniger. Aber anstelle mich zu freuen, mache ich mir jetzt Sorgen, ob noch alles ok ist.%)

Die Phasen in denen es mir relativ gut geht, werden länger. Ob das ein gutes Zeichen ist? Aber die Brust spannt noch und müde bin ich auch noch. Schlafe zT. mehr als 10 Stunden pro Nacht.

Geht es Euch auch so? LG Maus

Re: SS-Anzeichen

hallo mama´s,

ich bin heute 7+5 anfangs hatte ich nur "prallere" brüste ab und an mal ein ziehen im unterleib. sonst nichts.

mitlerweise ist es so....das ich bei stress und wenn ich unregelmäßig esse, übelkeit und kopfschmerzen bekomme. anfangs hatte ich verstopfung, die aber schnell weg war. ich war teilweise richtig aufgebläht. wie gesagt...das ist jetzt weg. ich bin schneller ko und brauche mehr pausen.

miene brüste sind jetzt empfindlicher und mein mann kann die nicht mehr so schön anpacken *lol* was er sehr doof findet :GIRL 101:

tja.... so hat woh jeder seine wehwechen...

 

lg anke

Re: SS-Anzeichen

Mir gehts so elend. Die ersten Woche hatte ich ja Schmierblutungen. Dann habe ich vor 2 Wochen dagegen Tabletten bekommen, die man direkt unten reinschiebt. Dem Kleinen gings gut und der Arzt hatte keinen Grund für die Blutungen gefunden. Blutungen sind durch die Medikamente fast weg.

das sind so Dinger, die mal auch nutzt um schneller abbluten zu können. Er meinte bei einer intakten SS wirken sie dann aber als Stabilisator der Gebärmuttermuskulatur. Alles was nicht ok sit würde damit rausgespült, alles was ok ist bleibt drinnen. Also müsste ja eigentlich alles in Ordnung sein.

Seit ein paar Tagen ist mir dafür so hundeelend. Nur übel, Kopfschmerzen, antriebslos und müde. Die ein oder andere würde sagen, prima, typische SS-Anzeichen. Doch leider ist der Verlauf bei mir genau wie beim letzten mal und da ist beim 2. Ultraschall kein Herzschlag mehr zu finden gewesen. Damals hatte ich auch die Blutungen aber da habe ich keine Medizin bekommen.

Mein nächster Termin ist Monatg und ich habe so wahnsinnige Angst, dass ich genau dieses Ergebnis wieder bekomme. Ich dreh echt durch, weiss nicht wie ich die Tage noch überstehen soll. Manchmal denke ich, mir gehts nur so schlecht wegen der Angst.

Re: SS-Anzeichen

Ach Mensch. Du bistja völlig fix und fertig. Was Du gerade durchmachst tut mir sehr sehr leid.

Ich nehme Dich mal gedanklich in meine Arme. Kannst Du denn nicht schon vorher zum Arzt gehen? Ich könnte mit diesem Gefühl nicht so lange leben.

Ich habe beim letzten Mal einfach so ein schreckliches Gefühl gehabt. Ich wusste, dass etwas nicht stimmt und habe dann zu Hause einen SST gemacht. Der war plötzlich negativ. Ich war total fertig und bin zu meiner FÄ. Dort hatte es sich dann leider bestätigt.

Ich kann das schreckliche Gefühl nicht so richtig beschreiben. Ich hatte keinerlei SS Anzeichen mehr und habe mich auf einmal gar nicht mehr schwanger gefühlt. Ich spürte eine totale Leere in mir.

Dieses Mal achte ich extrem auf sämtliche Anzeichen. Das macht mich fertig.

Ich möchte Dein Angst nicht noch vergrößern, aber ich würde Dir raten so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen. Es ist sicherlich alles gut und Du bist hinterher beruhigt. Sollte es dennoch anders sein, dann nützt der Aufschub auch nichts. Du musst Dich dem wohl oder übel stellen.

Nimm Deinen Schatz oder eine gute Freundin mit. Dann bist Du nicht allein.

Ich wünsche Dir nur das Beste.

Liebe Grüße,

Ella 

Re: SS-Anzeichen

Dank dir für die lieben Worte. Ja das Gefühl, dass was nicht stimmt hatte ich letztes malmauch. Jetzt fühle ich mich nicht so. Wir haben im Moment privat sehr viel um die Ohren. Wasserschaden im Haus, seit 6 Wochen kein Badezimmer und Kinderzimmer mehr, Mutter im Krankenhaus, viel Stress auf der Arbeit. Ich denke das ist bei mir der Stress und gleichzeitig die Angst. Da heute weder Freundin noch Mann Zeit haben wird es wohl der Montag bleiben. Aber es its ja jetzt Wochenende und dann kann man sich besser ablenken und auch mal entspannen!

DRÜCKT MIR FÜR MONTAG DIE DAUNMEN!

Re: SS-Anzeichen

Verstehe. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und halte durch.

Herzlichst, Ella

Re: SS-Anzeichen

Ach du arme, kann verstehen dass es dir schlecht geht..... Aber du kannst ja nichts dran ändern, versuch einfach es dir irgendwie so angenehm wie möglich zu machen und dich abzulenken. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.... Ich hoffe sehr dass du noch ein bisschen zur Ruhe kommst und drücke dir alle Daumen!!!!!

Re: SS-Anzeichen

Liebe Lantana, dieses elende Gefühl kommt von den Tabletten. Hatte ich auch schon lange genug, auch ohne SS. Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir, warte auch auf den nächsten Termin. Die Daumen sind gedrückt! Maus

Re: SS-Anzeichen

Du meinst das sind Nebenwirkungen von diesen Scheidentabletten?

Re: SS-Anzeichen

Du hast Progesterontabletten? Ich musste die in der Kinderwunschphase immer in der 2. Zyklushälfte nehmen. Und glaub mir, ich habe immer frühestmöglich einen SST gemacht, damit ich die Tabletten wieder absetzen konnte. Mir war :GIRL 155:, auch ohne SS.

 

Meine Schwester hat die gleichen Tabletten genommen, die hat nix gemerkt. Obwohl sie höher dosiert hat als ich.

In meinen letzten drei SS musste ich die Progesterontabletten auch nehmen und die Dosierung dann auch noch steigern. Mir war elend und gebracht hats nix. Diesmal verzichte ich darauf. Ich habe aber auch keine Blutungen.

Alles Gute. Maus

Re: SS-Anzeichen

Ah ok. Ne dannn erklärt es das. Die Kombination aus den Dingern und den Hormonen und dann noch der Streß. Puh dann hoffe ich sie nächste Woche absetzten zu dürfen. Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen