Suchen Menü

Rückbildung mit Baby

Hallo, nehmt ihr eure Babys mit zur Rückbildung oder geht ihr alleine?
Ich war jetzt zweimal zum Kurs und dort bringen alle ihre Mäuse mit.
Soweit so gut.
Wäre da nicht das kleine Problem das Aaron damit total überfordert ist. Der Kurs geht 2 Stunden (1Stunde sporteln 1 Stunde nette Austauschrunde). Spätestens nach der ersten Stunde will er nur noch getragen werden und wenn wir wieder zuhause sind geht das Theater richtig los :(
Gestern hat er mir 6 Stunden lang nur geschrien, habe ihn dann fast die ganze Zeit nur getragen aber selbst da war er fix und fertig...habe sogar mitgeheult.
Erst hab ichs auf einen Schub oder so geschoben aber heute ist wieder alles schicki und letzte Woche Dienstag wars genauso nach dem Kurs.
Spatzl ist einfach total überfordert danach :,(

Nun wollte ich eigentlich den Kurs wechseln und abends gehen wenn mein Freund da ist, bekomme aber auch von anderer Seite zu hören "Der braucht das auch mal zur Entwicklung sonst lernt der nicht. Stell dich nicht so an"
Bitte sagt mir das dass Schwachsinn ist!?

Bisherige Antworten

Re: Rückbildung mit Baby

Ich geh ohne Kind und finde das auch gut so... einfach mal 1,5h nur für mich!
Ich bin davor zwar immer etwas angespannt weil ich voll stille und die kleine dann nochmal anlege damit sie auch durchhält und dem Papa kein ärger macht;-)

Für die Vater-Kind Bindung finde ich es auch super
bisher hat es gut geklappt. Meine kleine War immer gut gelaunt als ich heim gekommen bin :-D


Ich glaube nicht das ein Kind in der Entwicklung zurück hängt wenn es nicht mit zur Rückbildung geht;-)
Im gegenteil... sie sind doch noch so klein und so viele eindrücke überfordern schnell ... das sieht man an deinem Aaron

Re: Rückbildung mit Baby

Unsere Hebamme sagte, dass in den Kursen mit Baby oft die Hebamme die einzige ist, die Übungen macht. :-D

 

 

Ich würde meinem Herzen folgen und Aaron nur dem aussetzen, was euch beiden gut tut. Wenn es für dich wichtig ist, dass er bestimmte Situationen erträgt, mußt du ihn langsam ranführen.

Aber sowas wie Rückbildung muss ja nicht sein und wenn es ihm zu viel ist würde ich das nicht mehr machen. Hat ja keiner was davon.

Mein großer wußte wann es Dienstag 10 Uhr ist. Genau dann hat er geschlafen, gekackert, gebrüllt oder es ist ihm sonstwas eingefallen. Jedenfalls kam ich immer zu spät zur Krabbelgruppe bis ich schließlich nicht mehr hingegangen bin. Es war ihm zu laut dort.

Aber er ist inzwischen auch ein ganz normales Kind geworden und erträgt Gruppen und Lärm jeder Art. :BRAVO:

Re: Rückbildung mit Baby

Danke schonmal für euren Input.
Ich werd den Kleinen entweder bei meiner Schwägerin lassen für die Zeit oder in einen Abend-Kurs ohne Baby gehen.

Da hat keiner was von und er war gestern selbst total fertig weil er nicht zur Ruhe kam. Tut mir immer noch deswegen : /
Mir ist das nicht wichtig das er sowas "aushält" im Gegenteil nicht jeder Mensch mag viele andre Menschen um sich rum oder so viel Action...

Re: Rückbildung mit Baby

Bei meinen grossen war im Kurs mit Kind der allerdings vormittag war und er meistens geschlafen hat
Jetzt besuche ich einen Kurs ohne kind der am frühen Abend endet um 17.15uhr
Die Kurse mit Kind gehen hier erst wieder im Januar 2017 los und das war mir zu spät...

Re: Rückbildung mit Baby

Wechsel den Kurs und geh alleine!!! erstens musst du weder das Kind noch dich quälen und zweitens hast du so auch mal Zeit für dich!!! Und du kannst alle Übungen mitmachen. Wenigstens diese Stunde hast du!!! Oder machst du die Übungen auch brav zu Hause??? ;)

Re: Rückbildung mit Baby

Oh mein Gott...6h Schreien ist echt heftig..für euch beide!!!

 

ich würde entweder einen anderen Kurs nehmen, wenn du dich dabei besser fühlst, oder notfalls nur eine Std hingehen.

 

Zur Entwicklung brauch er das def. noch nicht!! in dem Alter!! Das sich selbst regulieren lernen sie erst viel später.....also zumindest meine Kids brauchten dafür viel Zeit. Sie können ja noch nicht sprechen und uns sagen, was ihnen zu viel ist. Das kommt ja erst noch.

 

Ich persönlich habe einen Rückbildungskurs mit Baby (würde ich gar nicht anders geregelt bekommen)...und es klappt. Wir sind ca 14/15 Mädels + Babys....und da sind vllt ien paar Minuten bei, wo es nicht klappt, aber das geht schon. Fordernde Babys hat die Hebamme in Betreuung. und bei vielen wird es besser, wenn sie größer werden, da sie mehr sehen könne. Wir machen auch Übungen zum Teil, die die Babys mit einschließen.

Mein Großer hat auf Einflüsse von aussen auch mit viel Schreien reagiert. Wenn ich es miimiert habe, dann gings etwas besser. So ist eben jedes Baby und Kind anders.

LG, Claudia

Re: Rückbildung mit Baby

Oh weh Du Arme, 6 Stunden schreien ist echt heftig. Kann ich gut verstehen, dass Du danach fertig warst.

Zum Rückbildungskurs, hör auf Dein Gefühl. Wenn Dein Sohn wirklich immer nach dem Kurs total durch den Wind ist, dann würde ich den Kurs so nicht mehr weitermachen. Vielleicht kannst Du ihn ja mal währenddessen abgeben und alleine hingehen? Oder wenn gar nichts geht, mach doch ein paar Übungen daheim, besser als nichts.

Ich habe bei den Großen imme einen Kurs mit Baby gemacht. Das hat so einigermaßen geklappt, aber ich habe sie auch oft auf den Arm nehmen müssen. Jetzt möchte ich eigentlich wieder einen Kurs mit Kind machen (mein Mann mag verständlicherweise nicht abends alle drei Kinder hüten), habe aber bislang noch keinen Platz bekommen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen