Gestern ist schon mein Rückbildungskurs gestartet. Mit der Freundin meiner Hebamme, deshalb kenne ich dort niemanden. Von den schlanken habe ich dort noch den größten Bauch. Das hat mich ziemlich frustriert.
Ansonsten hatte mindestens die Hälfte einen Kaiserschnitt und keiner davon war geplant. Eine hat ein Kind mit Herzfehler, das wurde mit dem Hubschrauber in die nächste Uniklinik geflogen und durfte erst nach drei Wochen nach Hause. Es hat noch eine Gaumenspalte und die Aussicht auf mehrere Operationen. 26jährige Mutter ohne jede Risikofaktoren und keiner hats vorher gemerkt.
Eine andere hatte not-KS wegen Hellp. Sie ist ziemlich moppelig, hatte Eiweiss, Wasser und sehr hohen Blutdruck und der FA hat nichts gemacht. Wo gibt es denn sowas??? Sie mußte drei Wochen im KH bleiben und es geht ihr noch immer nicht gut.
Die Hebamme sagte so süß wegen dem Beckenboden "jetzt merkt ihr wahrscheinlich noch nicht viel, wenn ihr nichts macht, aber mit 40 dann ..." Musste grinsen, aber ich habe beschlossen, ich verschweige mein Alter. Die sind alle so jung ... vielleicht fällt es ja nicht auf.
Hatte vor ungefähr fünf Jahren eine Fortbildung gemacht und einer der Referenten sagte mal "schön, dass alle Teilnehmer im gleichen Alter sind". Ja, die anderen 5 waren alle 10 Jahre jünger als ich. Aber gut, dass das keiner gesehen hat. *gg*
Bin gespannt, ob ich vielleicht doch noch einen netten Kontakt finde.