Suchen Menü

Ringelröteln

Hallo Zusammen

ich habe mal eine Frage:Irgendwer von euch hatte doch auch mal eine Ringelrötelnifektion... Bei uns im Kiga sind sie nämlich ausgebrochen... D.h. ja nun noch nicht, dass ich mich angesteckt habe oder meine Tochter... Habe beim Arzt angerufen und soll mein Kind zu Hause lassen und zur Blutnahme kommen....

Was ist denn, wenn man sich in der SS infiziert????

lg, Naddy

Bisherige Antworten

Re: Ringelröteln

Liebe Nddy,

schau mal hier haben wir Infos zu dem Thema:

Ringelröteln in der Schwangerschaft

Alles Liebe für dich!

Oh - danke!!! :ROSE:

Hi,
Du meinst sicher mich, aber es war keine echte Infektion sondern nur ein unspezifischer Antikörper wie sich nachher rausstellte.
Lass dein Kind zu Hause und dir regelmäßig Parvovirus igM und igG bestimmen. Sollte sich was entwickeln MUSS es nicht sein dass das Kind sich ansteckt. Man muss es dann engmaschig schallen um zu schauen ob es Infektionszeichen hat (Hydrops). Gefährlich wäre daran wenn das Kleine eine Anämie entwickelt.

Wünsche dir dass nichts kommt!!!!

Danke für die Antwort. :ROSE:

Laut Titerbestimmung sind Antikörper vorhanden, aber nicht in allzuhoher Konzentration... Zudem heißt es, dass der Verlauf einer Infektion nach der 20. SSW nicht mehr so gravierend ist...

Mein Arzt meinte: Wahrscheinlich reicht der Schutz aus und dazu kommt die SSW (>20...26. bzw ab morgen ja schon 27.)- ich solle mir keine Gedanken machen. Zur Sicherheit meine Tochter aber trotzdem aus dem Kiga zu Hause lassen, bis keine weiteren Fälle mehr auftreten...

Hallo zusammen,

Meine Tochter hatte sie auch vor nicht ganz 2 Monaten. Bei ihr würde Blut abgenommen und es damit festgestellt. Sie hat erst recht spät Ausschlag bekommen und dann ist das meist nicht mehr ansteckend. Für Mädchen ist es ganz für wenn sie ey durch machen, damit sie sich bei einer ssw nicht ein Kopf machen muss wie es auch bei mir war. Ich weiß z.b. Das ich die normale Röteln nicht hatte und wohl auch kein Schutz, obwohl ich da 3 Impfungen hatte. Deswegen hatte ich große Angst. Ich bin dann z Frauenarzt, dort wurde Blut abgenommen, blöderweise musste ich übers we warten. Ich bin dagegen immun und die Arztin meinte, die meisten haben das im Kindesalter bereits gehabt.
Ich drücke für dich ganz doll die Daumen das alles gut wird.

LG Sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen