Suchen Menü

Regelschmerzen

Wer kennt das noch? Hab heute so richtige Regelschmerzen und mir ist schon wieder übel. Mein Kreislauf macht schlapp, ich kann mich nicht konzentrieren und im Stehen drückt das Kind ganz schön. Auch sonst fühle ich mich wie vom Bus überfahren.

Im Internet stand was, dass sich Senkwehen wie Regelschmerzen anfühlen. Ist das so? In meiner ersten SS hatte ich das nicht.

Bisherige Antworten

Re: Regelschmerzen

Mir gehts heute gaanz genau so wie dir. könnte grad ich geschrieben haben..

Ich war noch nie so schlapp wie heute und habe auch so Regelschmerzen und Co. 

Aber, Senkwehen? Hmm... Keine Ahnung.
Kann mich daran nicht erinnern, wie es in meiner ersten Schwangerschaft war.. Vielleicht weiß ja noch wer was dazu....

Regelschmerzen hab ich seit einer Woche auch hin und wieder und bin morgens platt. Mir ist das aufgefallwn, weil jetzt Wochen nichts war. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schon Senkwehen wären... wär doch noch zu früh. Ggf ist bei mir noch die Dehnung oder es sind die Mutterbänder? Sitzen recht tief, diese Schmerzen.

Hey, Ixh frag mich auch immer ob das die Mutterbänder sind. Hab auch immer so ein ziehen im Unterbauch. Und ich scheine mir ständig den Nerv links einzuklemmen, also in der Hüfte. Das schmerzt.

LG Gerlinde

Oh das mit dem Nerv ist blöd! Mir hat der Gymnastikkurs 1x die Woche sehr geholfen. Es sind total einfache Übungen, die den Rücken entlasten und es knackst immer so, dass ich das Gefühl habe, es wird alles zurecht gerückt. Ggf gäbts was in youtube dazu?

Ich kann mir vorstellen, dass die "Regelschmerzen" vom massiven Frühjahrsputz kamen. Der Bauch stagniert bei 92cm und weiter tut sich jetzt auch nichts mehr. Ich halte also diese Woche mal en Ball flach :D

Hmm, Sport war ja verboten. Also alles was mit Bewegung zu tun hat wurde mir nahegelegt zu unterlassen. Da ich nun aber jedesmal beim Arzt saß und einen GmH von 3,5 hatte und das obwohl ich den Tag davor durch den Tierpark oder über den Rummel gelaufen bin, hab ich beschlossen ab Woche 34 wieder Sport zu machen.
Im Moment bewege ich mich einfach ganz normal und wenn ich nicht mehr kann, setz ich mich oder lege mich hin und schlafe eine Runde. Somit werde ich den Nerv durch etwas Gymnastik bestimmt wieder an Ort und Stelle bekommen. Danke für den Tipp.

Ich glaube auch das durch Anstrengung einfach der Unterbauch etwas schmerzt. Man strengt ja doch mehr an am Bauch, als man manchmal denkt. Auch beim putzen.

LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen