Suchen Menü

Probleme nach Akupunktur

War gestern beim Orthopäden zur Akupunktur wg. Rückenschmerzen. dh. die letzten Tage waren die Schmerzen nicht so dolle. Dafür heute umso mehr.

Gestern abend ging es mir absolut dreckig. Wollte schon ins KH fahren und Wehen kontrollieren lassen. Mein Bauch war riesig und spannte. Besonders gegen die Rippen drückte es, konnte kaum mehr sitzen. Im Stehen drückte es gegen den MuMu. Das Kind tobte. Irgendwann bin ich dann zum Glück eingeschlafen.

Heute tobt das Kind schon den ganzen Morgen, der Bauch ist wieder weicher und nicht mehr so "sperrig". Die Rückenschmerzen sind im Büro echt unangenehm. Habe zum Glück heute Nachmittag Krankengymnastik.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Akupunktur? Ich hatte auch Nadeln im unteren Rücken und bin mir nicht sicher, ob man das darf. Die in der Kur waren sehr vorsichtig, wo sie Nadeln setzen. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin mir echt unschlüssig, was ich tun soll.

Bisherige Antworten

Re: Probleme nach Akupunktur

Ganz ehrlich, ich gehe ausschließlich zu Chinesen zur Akupunktur! Die haben das einfach viel besser drauf, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und ich hatte danach noch nie Beschwerden!
Ich bin so meine Migräneattacken losgeworden!

Re: Probleme nach Akupunktur

Mir hat mal Akkupunktur bei Schmerzen im Lendenbereich sehr geholfen. Die Chinesin, die mir die Nadeln setzte (gleichzeitig Allgemeinmedizinerin) meinte, es könne erstmal schlimmer werden... was aber nicht passierte. Ich erinnere mich nur dunkel daran, wohin die Nadeln gesteckt wurden... aber ich lag auf dem Rücken.... also waren wohl keine Nadeln im Rücken....

Ansonsten weiß ich nur, dass man im unteren Rücken echt aufpassen muss. Eine Masseurin erzählte mir mal, dass sie die Mens auslösen könne mit Massage (also, wenns an der Zeit wäre und die Mens aber aus irgendwelchen nicht kommt - bei ausgeschlossener Schwangerschaft) und dass sie deshlab Schwangere im unteren Rücken nicht massiert. Und tatsächlich hatte ich einmal, als ich kurz vor der Mens da war, dann ab einer Stunde später heftige UL-Krämpfe! (Was eigentlich der Auslöser für das Gespräch war...)

Wann ist dein nächster FA-Termin??? Lass dir da mal auf jeden Fall sagen, wie lang dein GMH noch ist. Und wenn das nochmal vorkommt und dein Bauch auch so reagiert (härtet sich ja auch bei Wehen), dann kannst du direkt überprüfen, ob das auf den GMH wirkt...

Gute Besserung!!!

Einschleich

Also meine Orthopädin ('mit der ich sehr zufrieden bin) macht in der SS keine Akupunktur ... Ist ihr zu gefährlich, weil es könnte zb. Wehen auslösen... Sie sagt klipp und klar wenn akuputur in der ss dann nur von einer dafür ausgebildeten Hebamme.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen