Pilzinfektion :-(
Hatte das von euch auch schon jemand?
Die Ärztin meinte noch , dass es wenns blöd läuft in der SS immer wieder auftritt. ..
Grüße
Re: Pilzinfektion :-(
In der Ss hatte ich es zum Glück bisher nicht, aber in den letzten Jahren immer mal wieder. Ist aber keine große Sache, das Zeug nehmen und dann ist erstmal wieder gut. Wobei du sie auch mal fragen könntest, was du für eine gesunde Scheidenflora tun könntest, damit die Pilze es nicht so leicht haben.
Ich glaube ich hatte mal eine Zeit lang so Milchsäurezäpfchen oder so ähnlich, die den ph Wert wieder ausgleichen. Seitdem war toitoitoi nichts mehr.
Alles Gute für dich!
hallo ich kann leider auch ein lied davon singen! ich hatte in den letzten 2 ss nur einmal damit zutun und in dieser ss bekomme ich es irgendwie nicht richtig in den griff.
ich bin mittlerweile in der 31.ssw und habe schon 3 mal ein medikament dagegen nehmen müssen ( biofanal), ist ein mittel was in der ss ohne einschränkung genommen werden kann.
solange su es behandelst ist so eine infektion nichts schlimmes.
es kann frühgeburten und fehlgeburten auslösen wenn man nichts macht! mein fa. hat letzte woche nen abstrich gemacht mal sehn was da raus kommt!
also mach dich nich zu sehr verrückt deswegen, es ist lästig und nervig aber man kann es behandeln!
alles liebe
Ich benutze eigentlich kaum Slipeinlagen aber seid der SS muss ich Progesteron vaginal nehmen und da geht nix ohne Einlage :-( vielleicht ist auch dadurch die natürliche Flora gestört.
ich muss auch slipeinlagen nehmen denke mal auch das da nicht genügend luft dran kommt und sichs deshalb immer wieder einschleicht.
also bei mir hat nur ne 6 tage kur was gebracht, in 2 tagen hätte ich das nicht wegbekommen.
Eine Freundin von mir hatte das vor drei Wochen oder so(Weihnachten) bei ihr ist die Infektion seit der Behandlung weg. Wie gehts dem Baby gab es keinen Ultraschall? Bist du jetzt nicht über die 12.te Woche? Wie geht es dir sonst so? Was macht der Ischias Nerv?
Glg Ana
Mein Rücken ist zum Glück gut:-)
Hey,
mir ging es wie dir - normal nie einen und dann hätte es mich erwischt... Dabei war ich morgens noch beim FA gewesen, er auch einen Abstrich gemacht, da war alles noch super und abends fing es an. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass das ein Pilz ist, doch nach ein paar Tagen hat es mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich bin hin. Hatte eine Kur von 6 Tagen, Salbe für innen und außen.
Seitdem hab ich aber Glück gehabt...: Gründe wurden mir die gleichen genannt wie dir.
lg
Hallo Bab!
Ja, das hatte ich bei meiner zweiten SS leider jeden Monat. Wurde jedes Mal behandelt...leider weiß ich nicht mehr, wie das Medikament hieß. Geschadet hat es überhaupt nicht. Weder hatten die Infektionen einen schlechten Einfluss auf die Schwangerschaft, noch die Medikamente.
Ist zwar lästig, aber Gott sei Dank harmlos
LG
Kerstin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen