Suchen Menü

Piepbei ET -12 /KS-7

Guten Morgen,

 

endlich wieder etwas kühleres Wetter :-) Passt gut, denn mein Großer macht heute im Hort eine Fahrradtour...wäre bei 30° nicht so doll ;-)

 

Gestern gabs mal wieder nen kleinen Schreckmoment...ich bin aber auch empfindlich scheint mir....mein Großer hat mir beim Baden im Pool versehentlich seitlich an den Bauch getreten.....hat schon ordentlich geschmerzt. Das Baby bewegt sich aber immer noch fleißig und das irgendwas abgeht, hab ich auch noch nicht bemerkt. Das war glaub ich das erste mal, dass mich Mr. Google beruhigt hat.

Nun hofffe ich, dass tatsächlich alles iO ist.....wird aber bestimmt schon.

Heute darf er jedenfalls nicht kommen, mein Großer hat den Tag schon reserviert :-)

 

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Re: Piepbei ET -12 /KS-7

Ach du Schreck.
Meine Kleine ist mir mal mit voller Wucht an den Bauch gerannt um mich zu begrüßen, das hat ordentlich weh getan und ich war ganz schön sauer.
Aber ich denke, dem Baby macht das nichts.

Ich wünsche dir einen schönen ruhigen Tag und deinem Großen einen wunderschönen Geburtstag.
Wie alt wird er?

LG Gerlinde

Re: Piepbei ET -12 /KS-7

Das denk ich mir auch. Sooo ungewöhnlich ist es ja eigentlich nicht, dass Eltern und Kinder Körperkontakt haben....sonst hätte es früher wahrscheinlich auch viel weniiger Geschwisterkinder gegeben. ;-) Geh ich jetz einfach mal davon aus :-P

 

"Schon"8 Jahre...mir ist, als wär es gestern gewesen, dass ich zu Hause saß und dachte....ja das könnten Wehen sein...aber erstmal ganz ruhig :-)

 

Man ist manchmal auch schon so wie dir Muttis früher: melancholisch..sie werden soo schnell groß und selbständig :-) Wobei meiner scheinbar die pubertäre Phase vorzieht im Moment....was so ein Kind schon raushauen kann....:-Dne  ne  ne...was soll das erst werden, wenn er tatsächlich 13/14 ist =-O  und Aussenstehende können das immer gar nicht glauben, weil er da recht schüchtern und zurückhaltend ist:-P

 

LG, Claudia

Re: Piepbei ET -12 /KS-7

Echt, bei Euch ist nicht mehr heiß? Du Glückliche :-). Von mir aus könnten es bei uns ein paar Grad weniger sein.

Ja, bei den zweiten, dritten...Kindern wird der Bauch manchmal ganz schön strapaziert. Ich hör mich auch dauernd sagen, Vorsicht, passt auf mit dem Bauch, nicht Eure Schwester treten/hauen.

Tut es denn inzwischen noch weh?

Re: Piepbei ET -12 /KS-7

Hallo liebe Claudia,
Das kenne ich. Unser Großer ist ein ziemlicher Grobian und hat mich das Ein oder Andere Mal versehentlich ganz schön getreten.
Schön, dass alles OK zu sein scheint! Darf ich fragen, warum du einen KS bekommst und der Kleine sich auf keinen Fall früher auf den Weg machen darf?
Alles Liebe

Re: Piepbei ET -12 /KS-7

Hi Isabel,

beruhigend zu hören, dass es anderen auch so geht und alles ok ist :-)

Klar darfst du fragen bin, ja selbst auch immer ganz schön neugierig ;-)

Ich hatte bereits zwei Not-KS. Einmal wegen schlechter Herztöne des Babys unter den Wehen, beim 2. dasselbe. Da stellte sich im OP heraus, dass meine Gebärmutter sehr kurz vorm reissen war. Mein Sohn hatte schon so eine Druckstelle am Kopf. War wohl recht knapp und ich hatte Glück, eine tolle und kompetente Hebamme gehabt zu haben, die es rechtzeitig erkannt hat.
Deswegen haben sie damals gesagt, dass ich mind 2 Jahre mit einer weiteren Ss warten soll und unter keinen Umständen Wehen haben soll und es 2wochen vorher geholt wird.

Und früher soll er nicht kommen, weil wir grad alles so schön organisiert haben (die Omas wohnen etwas weiterweg, Dienstplan meines Mannes angepasst... Wobei das wahrscheinlich das schwierigste ist) usw. ....und ich hab mich jetzt auf nächstendDienstag eingerichtet... Mental ;-). Achso, und heute hat mein grosser Geburtstag, ich hätte schon gern für jedeneinen eeigenen Geburtstag und wenn möglich, sogar ein paar Tage Abstand. Feiert sich besser...

Wie gehts dir mit deinen beiden Süßen?

Lg, Claudia

Re: Piepbei ET -12 /KS-7

Hallo liebe Claudia,
Danke für deine Antwort. Tut mir leid, dass du zwei Not-KS hinter dir hast. Aber auch ein paar Tage Abstand zwischen den Kiddies kann ich gut verstehen. Mit dem sich mental einstellen kann man sich ja leider doch manchmal ziemlich vertun, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass er Kleiner sich an den geplanten Termin hält!
Uns geht es soweit gut und wir versuchen den Alltag und den beruflichen Wiedereinstieg möglichst komplikationslos hinzubekommen. Bis auf die noch leicht erhöhte Leberwerte hat sich gesundheitlich zum Glück wieder alles eingerenkt. Wir haben sogar schon angefangen über ein 3. Kind zu spaßen (falls das mit meinen Hormonwerten möglich ist... ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen