Wir haben schon lang nicht mehr gepiept. Dabei ist die Zeit so um den ersten Geburtstag total spannend, finde ich, die Kleinen entwickeln sich so rasend und aus dem Baby wird ein Kleinkind.
Also fange ich mal an :-). Lilia wird am Montag 10 Monate alt. Sie ist in dem Alter schon wesentlich mobiler als ihre Geschwister. Sie läuft an Möbeln entlang, steht schon sehr fest auf beiden Beinen und braucht zum Festhalten auch nur noch eine Hand. Und ein paar Sekunden steht sie auch schon frei. Sieht lustig aus, wenn sie so steht, denn sie ist ja so ein kleiner und zierlicher Knopf. Bin mal gespannt, ob sie auch früher laufen wird als die beiden Großen. Entsprechend ist nix mehr vor ihr sicher...wenn ich mit der Großen Mensch ärgere Dich nicht spielen möchte, müssen wir das am Tisch tun, denn Spielfiguren sind ja soooo spannend.
Und sie spricht total süß....mamamama, papapap, dadadradra in der Enlosschleife .
Schlafen und Essen sind bei uns immer noch nicht so optimal. Einschlafen tut sie weiterhin nur beim Stillen und nachts wird sie im Moment oft wach...ich glaube aber auch, dass sie mal wieder in so einem Schub steckt. Und auch das Essen läuft sehr zäh. Sie isst Mini-Portionen, Brot, Nudeln,Obst und Wurst, Gemüse weniger. Aber hauptsächlich wird sie noch gestillt. Generell ist sie sehr misstrauisch, lässt sich ungern füttern und auch wenn man ihr was hinlegt, dann nimmt sie nur das, was sie schon kennt. Neue Speisen werden sehr lange kritisch beäugt. Na ja, irgendwann wird auch sie essen.
Ist etwas lang geworden, verzeiht mir. Nun bin ich gespannt auf Eure Kleinen